RheinMain-Stammtisch 2009

  • ...Hauptsache nicht an nem Donnerstag :D


    Zitat

    Original von Peter64


    Donnerstag :_?


    das hab ich da gefunden:

    Zitat

    Original von ramonaammain


    Thomas (Skullspider) hat auch mal angefragt, dass wir vielleicht mal auf Donnerstag für ihn ausweichen...


    :P

  • Wir machen das an einem Sonntag Mittag im Baumstammhaus. :nod: Basta! :twisted:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Was ich *aufschreck* also wir brauchen was reservierbares, gescheite Parkmöglichkeit und halbwegs vernünftig zu finden.
    Also Innenstadt scheidet aus.
    Draussen sitzen im Mai ist ne Nummer zu hart.


    Schaut euch das mal an, ist gut zu erreichen, müsste auf sein, sollte reservierbar sein nur Parkmöglichkeiten müsste ich checken.


    http://www.brauhaus-castel.de/wir.php


    Hier das ist ne Schnitzelfarm :D so ne alte Villa, war aber schon länger nicht mehr da, aber: bescheuerte Anfahrt für Leute die sich nicht auskennen und Parken ist am Strassenrand einer Eingangsstrasse angesagt.


    http://www.haus-tannenburg.de/


    Ich muss zugeben, die hatten einen guten Fotografen.


    Hier parken immer recht viele Autos davor, soll aber preislich gehobener sein, ich war da noch nicht.


    http://www.phaistos.de/index.php



    oder lieber hier ?


    http://www.jagdschloss-platte.de/


    Parkplatz ist hier kein Thema :-) Von Wiesbaden aus ist die Anfahrt :thumbup: aber bitte dran denken Landstrasse 100 km/h (Also 180 schafft der S da hoch locker...)


    Mit ein paar Minuten Fussmarsch kann man bei gutem Wetter auch über Wiesbaden sehen.
    Dafür ist die Anfahrt ein bisschen blöd....


    So dann surft mal.


    Bei Sommerwetter gäbe es einiges mehr an Auswahl.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Peter64
    ..Draussen sitzen im Mai ist ne Nummer zu hart...


    Meinst'e echt?


    Noch zur Ergänzung:
    Bei gutem Wetter ist der "Backstage-Biergarten" an der Loreley auch nicht schlecht.
    Küche ist "durchschnitt", aber es gibt grosse Tische mit Blick senkrecht über dem Rhein :)


    Gruß


    Markus

  • Super Recherche, Peter! :thumbup:


    Brauhaus Castel hatte ich auch schon dran gedacht, ist halt gut über A66 / A671 zu erreichen. Runter bis zur Metro in Mainz-Kastel staut es sich zwar meist abends, aber man muss ja nur bis zur ersten Ampel und nicht bis zu Rheinbrücke...


    Am Phaistos/ Klostermühle sind wir auch schon häufig vorbei, aber noch nie ausprobiert. Ließe sich wie das Jagschloß mit dem Anfahrtsweg über den Taunus gut verbinden. Die Tour sind Dennis und ich ungefähr gestern gefahren.


    Für nen Biergarten könnte es durchaus warm genug sein, aber die Wettervorhersage ist erst 3 Tage vorher einigermaßen zuverlässig.
    Dann braucht man was, wo man notfalls auch drin sitzen kann.


    Wäre der Sonntag als gelegentlicher Ausweichtag denn für viele ein Problem? Außer Maggo und Anika...

  • Jagdschloss auf der Platte finde ich auch gut, ist nicht so gut zu erreichen von der BAB, aber Ihr habt ja eh einen Landstassenhobel... :]
    Ich bin dabei, wenn's Arbeitsmäßig klappt! :)
    Sollen wir wegen der Location und Termin abstimmen?

  • Also von mir aus können wir diesmal auch wie immer in der Woche bleiben am Mittwoch 06.Mai oder auch Dienstag 5. Mai und machen den nächsten Stammtisch dann mal Sonntags. Aber das wäre ja dann schon der Tag der Spessart-Tour?


    Oder wir treffen uns mal außerhalb des Stammtisch - so sonntags morgens um 10 Uhr für ne schöne Taunus/Rheingau-Tour mit Abschluß zum Middach um13 Uhr im Baumstammhaus Walluf mit Reservierung.


    Abstimmung ist ne Idee. ich denk halt immer: Wer sich net meldet und sagt wo er hin will muss dann die Entscheidung der Mehrheit mittragen.
    Die Karte auf der Platte sieht mir zwar teils bißchen extra-vagant aus, bin mehr der Normalo-Esser, aber ich find da schon ein Salätchen

  • Also ich war letzten mit dem MTB da oben (Platte, Hausstrecke sozusagen) und habe mir die Speisekarte angeschaut, ich hab dann auch mal trocken geschluckt als ich die Preise gesehen habe und mir gedacht ob das Sinn macht. Aber klare Pluspunkte: Parkplatz top, ich denke Sitzplätze sollten auch gehen, und bei gutem Wetter könnte man ggf. sogar draussen sitzen.
    Wer früher kommt kann auch ne Runde Minigolf spielen gehen :P
    Anfahrt ist nich soooo schlimm und wie Ihr lest, Mittwoch ich Rumsteaktag.


    Macht den Brauhaus überhaupt Sinn, ich meine Ihr müsst alle noch fahren...


    Ich hab noch nie ne Abstimmung gemacht, als wer das kann der möchte doch eine erstellen.


    Ich hab mal ne Anfahrt zur Platte drangehängt, ne ausfürhliche Erklärung würde ich dann noch schreiben. Es gibt eigentlich nur eine Ecke wo man sich verfahren kann.

  • Das mit dem Sonntag kam nur auf wegen dem Baumstammhaus.


    Ich würde sagen offizieller Termin ist und bleibt der 06.05.
    Ob es dann zu einem späteren Zeitpunkt einen Sonntagstermin o.ä. gibt
    kann man an dem Abend mal durchsprechen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • So,
    dann machen wir das jetzt mal fest:


    3. Stammtisch RheinMain
    Mitwoch, den 06.05.2009 um 19:00 Uhr
    Gasthof Jagdschloss Platte An der B417 vis a vis Jagdschloss-Platte
    D-65195 Wiesbaden
    (zwischen Wiesbaden und Taunusstein-Neuhof)


    Teilnehmer:
    1. Maggo#13
    2.brunoammain
    3.ramonaammain
    4.S-enna_2000
    5....


    Liste bitte wie gewohnt weiterführen!


    Peter64:
    Magst Du schonmal bei der Platte anrufen, ob da auch frei ist?
    Mindestens für 10, eher 15 Leute.