RheinMain-Stammtisch 2009

  • Flammkuchen => gute Idee, mal was anderes!


    Sind natürlich auch dabei:


    1. Peter64
    2. Anika
    3. Maggo#13
    4. Zimmi77
    5. Czajkon (wie konnte ich ihn vergessen? geschockt Augenzwinkern )
    6. MB 23
    7. S-enna_2000
    8. flo_rbg
    9. ramonaammain
    10. brunoammain ( der ist zwar auch alt genug, aber ich mach das trotzdem für ihn) :)

  • 1. Peter64
    2. Anika
    3. Maggo#13
    4. Zimmi77
    5. Czajkon (wie konnte ich ihn vergessen? geschockt Augenzwinkern )
    6. MB 23
    7. S-enna_2000
    8. flo_rbg
    9. ramonaammain
    10. brunoammain ( der ist zwar auch alt genug, aber ich mach das trotzdem für ihn)
    11. Heike
    12. Robert

  • Oki-Doki, (Stamm-) Tisch ist reserviert.


    Bei der Gelegenheit hab' ich auch noch einen brauchbaren Link gefunden über den Ihr Euch das Ganze auch schon anschauen könnt.


    Es liegt in der Elisabethenstr. 38 und nicht wie zuvor angegeben in der 381-2!


    Desweiteren wird auch unser "teamplay" gefordert sein: Es passen immer nur zwei Flammkuchen in den Ofen.
    Können wir uns also nicht einigen, dann bekommen nach und nach immer nur zwei Personen ihre Kuchen, während die anderen schön zuschauen können :roll:
    Besser ist es, wir finden einen "Konsenz", dann kommen nämlich zwei FlaKu's in die Tischmitte und ALLE können sich GLEICHZEITIG bedienen.
    Klingt schon gleich viel geselliger, gell?


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Oki-Doki, (Stamm-) Tisch ist reserviert.



    Besser ist es, wir finden einen "Konsenz", dann kommen nämlich zwei FlaKu's in die Tischmitte und ALLE können sich GLEICHZEITIG bedienen.
    Klingt schon gleich viel geselliger, gell?


    Ich kann mit beiden Varianten leben. Wobei die gesellige Variante die übliche Elsässer Art ist Flammkuchen zu essen. Die Biester werden ja auch ruck zuck kalt und wenn man gemeinsam mehrere hintereinander ist, hat man immer einen warmen, frischen vor sich.

  • " hat man immer einen warmen, frischen vor sich. "


    Au Backe, wenn das die falschen Herren lesen, dann bekommen die richtigen Appetit.


    Ich frag mich was das für ein Laden ist, die können echt nicht mehr als 2 Flammkuchen auf einmal backen? Wie schaffen die damit ein Restaurant über Wasser zu halten, oder verdienen die Ihr Geld mit Getränken ?


    Na ich lass mich überraschen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Peter64


    Ich frag mich was das für ein Laden ist, die können echt nicht mehr als 2 Flammkuchen auf einmal backen? Wie schaffen die damit ein Restaurant über Wasser zu halten, oder verdienen die Ihr Geld mit Getränken ?


    Die schaffen es sogar mehr als sich über Wasser zu halten. Ohne Reservierung braucht man da normalerweise gar nicht hinzugehen. So ein Flammkuchen ist ja auch ruck zuck fertig, deshalb habe ich noch nie drüber nachgedacht wie viele die gleichzeitig backen können. War allerdings auch noch nie in einer so großen Gruppe dort. Wird schon irgendwie gehen.

  • Ich muss leider für heute Abend absagen :( Ich bin gesundheitlich etwas angeschlagen und habe tierisch viel auf dem Schreibtisch. Wenn ich hier rauskomme, muss ich dringend aufs Sofa oder direkt ins Bett. Schade ausgerechnet, wenn wir uns mal in Bad Homburg treffen. Naja beim nächsten Mal dann hoffentlich wieder.


    Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß!


    Mario

  • Zitat

    Original von Zimmi77
    Gute Besserung, Mario! :)


    Kurier Dich, damit Du Anfang Dezember fit für den Weihnachtsstammtisch auf`m Weihnachtsmarkt bist (welcher es dann auch immer werden wird ... :roll:)


    Viele Grüße
    Kerstin


    DANKE :) Gehe morgen früh erstmal zum Arzt, habe die Nase im wahrsten Sinne des Wortes voll davon so rumzulaborieren.

  • So, daheim :x


    Das Meeting bei dem ich heute beisitzen durfte sollte eigentlich gegen 16.00 zu Ende sein, es wurde 18:30, dann noch ein paar Sachen aufgearbeitet und noch was privates. Das wäre sehr spät geworden bis ich zum Treffen gekommen wäre, somit hab ich Markus abgesagt. Ich hoffe er hat meine Grüße & Küsse :roll: weitergegeben.


    Nehmt n Weihnachtsmark der gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist, man will ja nicht nur Kinderpunsch trinken.


    Grüße an Alle


    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Jens, Du schuldest mir 1 Euro. Du kannst den Euro auch direkt Markus geben, dann bekommt er von mir nur noch 19. Dennis, von Dir kriege ich bestimmt auch noch 3 Euro, die bitte auch an Markus. Dann sind es für mich nur noch 16. Wenn Du allerdings den Werkstattlappenmüll entsorgst und das 10 Euro kostet, dann beteilige ich mich daran gern mit 20%, weil von mir ist ja auch was im Sack drin. Damit hat Markus aber nichts zu tun. Deshalb gibst Du ihm auch nichts davon ab. Wenn doch, dann biste selber Schuld! :lol:


    Oh Mann, is schon spät wa? :roll:

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Jens, Du schuldest mir 1 Euro. Du kannst den Euro auch direkt Markus geben, dann bekommt er von mir nur noch 19. Dennis, von Dir kriege ich bestimmt auch noch 3 Euro, die bitte auch an Markus. Dann sind es für mich nur noch 16. Wenn Du allerdings den Werkstattlappenmüll entsorgst und das 10 Euro kostet, dann beteilige ich mich daran gern mit 20%, weil von mir ist ja auch was im Sack drin. Damit hat Markus aber nichts zu tun. Deshalb gibst Du ihm auch nichts davon ab. Wenn doch, dann biste selber Schuld! :lol:


    Oh Mann, is schon spät wa? :roll:


    :lol: :thumbup:
    Jens, Du kannst mir auch gleich zwei Euro geben - also den, den Du Maggo schuldest + dem, den Du mir schuldest, dann wären wir quitt.
    In jedem Fall kannst Du, Maggo, mir dann 16 Euro überweisen - sofern Dennis Deinem Vorschlag in diesem Punkt uneingeschränkt zustimmt. Dann muß ich nur noch zum Bankschalter (am Automaten gibt es nämlich keine 16 Euro passend!) um den Betrag dann abzuholen.
    Und Dennis, Du kannst auch gerne die drei Euro per Dauerauftrag über drei Monate "abstottern". dann muss ich nicht wg. drei Euro extra zum Bankschalter.
    Ja, ich glaube so ist es am einfachsten :nod:
    ........*Tränen-in-den-Augen-vor-Lachen* :lol::thumbup:


    Gruß


    Markus