• Denso Kerzen haben bei vielen S2000 Usern zu Motorschäden geführt, N/A und F/I, vor allem Iridium Kerzen.
    J's Racing hatte selber Motorschäden auf Grund von Denso Spark Plug-Failure. J's Racing empfiehlt daher auch außschließlich NGK.

  • Zitat

    Original von Igor
    Denso Kerzen haben bei vielen S2000 Usern zu Motorschäden geführt, N/A und F/I, vor allem Iridium Kerzen.
    J's Racing hatte selber Motorschäden auf Grund von Denso Spark Plug-Failure. J's Racing empfiehlt daher auch außschließlich NGK.


    Tja Igor mag sein was die vieleicht hatten ,dabei war von uns aber keiner dabei also nur hören und sagen Ich fahre selbst DENSO IK29 und bin super zufrieden das beste Beispiel das DENSO Kerzen anscheinend wohl doch TOP sind ist das Aktuelle beispiel von JAB mit seinem RENNWAGEN in dem er SAISON 2008 und auch SAISON 2009 DENSO IK24 fährt und das ohne Probleme und der Motor wird ganz anders beansprucht als Strassenfahrzeuge .
    Nichts für ungut aber jeder sollte erstmal EIGENE erfahrungen machen . :nod: ;)


    Gruss Robby

  • Zitat

    Original von rk renntechnik


    Tja Igor mag sein was die vieleicht hatten ,dabei war von uns aber keiner dabei also nur hören und sagen


    Wen meinst Du mit "von uns war keiner dabei"? Ich war einer der mit den von Dir empfohlenen Denso IK24 nach nur wenigen Kilometern Probleme hatte unter anderem mit 3 von 4 gebrochenen Keramikkörpern! Das weisst Du auch Robby, muss Dir wohl grad entfallen sein, was? :roll:


    Zitat

    Original von rk renntechnik
    Ich fahre selbst DENSO IK29 und bin super zufrieden das beste Beispiel das DENSO Kerzen anscheinend wohl doch TOP sind ...


    Ach? Fährt Dein S2000 jetzt? Wieviel km hast Du denn jetzt runter?

  • Ich wuste das dies jetzt kommt aber darauf lass ich mich nicht ein Bernd ;) ich diskutiere gerne darüber aber nicht so beantworte mir doch einfach warum JAB die ganze Saison mit IK24 gefahren ist OHNE MOTORSCHADEN und OHNE Probleme unter wie gesagt RENN bedingungen was eine viel Härtere Beanspruchung ist dann erzähle ich dir was über meinen MOTOR :nod: .

  • OK, auf den Deal lass ich mich ein!


    Erklärung: weil Jörg mit seinem S2000 unter Rennbedingungen fährt und höchstwahrscheinlich im open Loop Modus ohne Lambdaregelung. Daher dürfte der Motor immer im fetten Bereich laufen und hat andere Bedingungen als ein Motor der unter allen möglichen Zustandsbedingungen im Normalbetrieb läuft.
    Zum Beispiel haben die von Dir empfohlenen IK24 Kerzen für unsere normalen Saugmotoren ein viel zu kalten Wärmewert. Daher waren die Kerzen stark verrusst und das hat sie wohl hingerafft - zumindest den Keramikkörper.


    OK, soweit mein Teil des von Dir vorgeschlagenen Deals. Nun komm mal mit ein paar Info zu Deinem Motor rüber. Aber bitte etwas mehr als neue Lugnuts und 'nen Motordämpfer!

  • Also ich gebe zu das ich damals einen Gravierenden Fehler gemacht habe und nicht auf dich gehört was das ZUSATZSTEUERGERÄT angeht was für meinen Umbau absolut NICHT geeignet war ,genau wie das Einstellen was nur von einem FACHMANN gemacht werden sollte deshalb 3. Anlauf 2009 Gebremster PRÜFSTAND und mit anständigem STEUERGERÄT ( AEM ) naja wie heist es so schön "alle guten Dinge sind ........" ;) hab sogar für den Fall der Fälle einen fast OEM Motor hier stehen und was die 300 PS angeht schaun wir mal dauert noch 6 Wochen bin wie Du letztes Jahr TÄGLICH etliche Stunden am vertig stellen .


    Reicht dir das für den Anfang :_?:)

  • Super :thumbup:
    Wünsch Dir ehrlich viel Erfolg. Das mit dem standalone Steuergerät ist eine sehr gute Entscheidung.
    Von allen meinen Umbauten würde ich auf alles verzichten nur nicht mehr auf das programmierbare Steuergerät. Damit wirst Du auch später noch viel Freude haben. Erstmal 'ne Grundabstimmung so wie Du es machen willst auf dem Prüfstand und dann später mal selbst rumprobieren. Man kann ja immer wieder auf die Basemap zurückspielen.


    Wird Dir gefallen :nod: