Verdeck wechseln

• es wird Zeit, dass ich mein Verdeck komplett wechsel. Es hat halt die bekannten Stellen an den Scharnieren und ein Loch von einem Hagelschaden. Das Dach habe ich komplett liegen. Es muss halt nur 1 zu 1 getauscht werden. Also, das Dach und nicht den Bezug nur. Frage: schafft man es ohne Werkstatt mit etwas handwerklichem Geschick oder lieber Finger weg. Worauf ist zu achten? Bitte um einige Tipps von unseren Profis.
    Vielen Dank im voraus

• nein, es wird gewechselt wegen rissstellen an den schanieren usw. nix Versicherung. das neue liegt schon komplett in der garage. Tausch 1zu 1. mit gestänge usw.

• Was meinst Du mit "Gestänge"? Etwa die komplette Verdeckmechanik?
    Ich hab mein Verdeck mal selbst gewechselt. Ist 'ne Scheiss-Arbeit und wenn Du für sowas kein handwerkliches Geschick und mindestens 4 Gelenke im Arm hast würde ich das lieber von Profis machen lassen.

• also, ich habe ein komplettes dach liegen. Möchte das 1 zu 1 tauschen. (Nicht nur den Bezug, also komplett) Aber ich höre schon raus, dass es eine Werkstatt des Vertrauens machen sollte. Meine (Autoforum Wiegers) hat es noch nicht gemacht. Muss mir somit jemanden suchen der etwas davon versteht. Lt. Werkstatthandbuch sieht es nicht so schwer aus.