• Hallo Zusammen,

    konnte mich jetzt nicht entscheiden ob ich es hier oder unter Technik schreibe.

    Ich wiill mir ein Stand alone Kit zu legen.
    Nun gibt es dort 2 Einheiten in die, die Sonde misst.
    Welche würdet ihr empfehlen oder habt sie sogar verwendet

    Lambdawert oder AFR ?????


    Eventuell habt ihr ein paar Vorschläge für gute Kit´s . Abgesehen von AEM

    Die Suche hat mir nicht wirklich was gebracht.

    Performance ist die beste Optik

  • Das kommt granz darauf an mit welcher Einheit dein Tuner zurecht kommt.

    Mein Tuner misst mit der Software immer in Lambda, ich bevorzuge AFR auf meiner Anzeige. Ist doch vollkommen egal, man kann ja zwischen beiden umschalten :roll:

    Haltech, Motec, Hondata K-Pro, AEM EMS, HKS F-Con....

    Das ist barre.... Dein Tuner muss damit Zurecht kommen! Es ist im Prinzip alles gleich, das Interface ist anders aufgbaut und es gibt von ECU zu ECU mehr oder meniger Features... Die Grundsätzlichen Sachen sind aber bei jeder Software gleich.... Es geht da nur noch um "Personal Preference".

    lg Igor

  • Zitat

    Original von Igor
    Das kommt granz darauf an mit welcher Einheit dein Tuner zurecht kommt.

    Mein Tuner misst mit der Software immer in Lambda, ich bevorzuge AFR auf meiner Anzeige. Ist doch vollkommen egal, man kann ja zwischen beiden umschalten :roll:

    Haltech, Motec, Hondata K-Pro, AEM EMS, HKS F-Con....

    Das ist barre.... Dein Tuner muss damit Zurecht kommen! Es ist im Prinzip alles gleich, das Interface ist anders aufgbaut und es gibt von ECU zu ECU mehr oder meniger Features... Die Grundsätzlichen Sachen sind aber bei jeder Software gleich.... Es geht da nur noch um "Personal Preference".

    lg Igor


    Ich möchte Igor's Liste noch erweitern:
    Haltech, Motec, Hondata K-Pro, AEM EMS, HKS F-Con, Bosch Motronic
    Siehe hier:
    http://www.bosch-motorsport.de/content/language1/html/2953.htm

    Bei dem Hondata K-Pro funktioniert auch die OBD-II Schnittstelle noch und alle Fehlercodes. Im Grunde handelt es sich dabei um ein modifiziertes Integra Steuergerät mit zusätzlicher Schnittstelle und USB Anschluss. Dafür gibt es auch jede Menge Basemaps für die üblichen Honda Motoren. Insgesamt für Honda meiner Meinung nach die beste Lösung - allerdings muss man ein paar Sensoren am Motor umbauen. Ist aber keine Bastellösung wie man denken könnte.

    Achso und ich hab auch lieber AFR statt Lambda ;)

  • Stimmt Bernd und Igor zu, für den User ist die AFR leichter zu verstehen, für Deinen Tuner wahrscheinlich eher Lambda, zumindest wenn er Oldschool ist :D

    Viel Spaß damit Erni, ist auf jeden Fall eine sehr sinnvolle Erweiterung. Als nächstes kommt dann sicherlich die Einspritzdüsen dran, wenn Du jetzt mal die Werte siehst.


    Andreas

  • o.k. danke fürs Feedback, Jungs

    ich hatte mir zwar schon eins raus gesucht, aber das wird wohl keiner von euch für sinnvol erachten, oder ?

    http://www.lm-1.de/index1.html
    DB_Lambda / LC-1 Standalone kit

    Wollte danach eine Ansaugbrücke einbauen.
    Nun leider finde ich keine ausser von Magnus.
    Hat jemand Erfahrung mit denen ?
    Und zu dieser Firma aus **** fahr ich nicht mehr !!!


    Liebe Grüsse

    Performance ist die beste Optik

    Einmal editiert, zuletzt von Erni (18. Februar 2009 um 12:45)

  • Zitat

    Original von Erni
    o.k. danke fürs Feedback, Jungs

    ich hatte mir zwar schon eins raus gesucht, aber das wird wohl keiner von euch für sinnvol erachten, oder ?

    http://www.lm-1.de/index1.html
    DB_Lambda / LC-1 Standalone kit


    Warum denn gleich ein negatives Feedback antizipieren? :roll:

    Meine wideband -anzeige ist von Innovate und ich finde es super! Das LC1 & XD16 (gibts als Kit in USA) :thumbup:
    Kannst du auch in meinem thread sehen.

    Ob jetzt das LM1 in der Praxis für dich sinnvoll ist, musst du für dich entscheiden...

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.