Micra springt nicht an

• Hallo,
    Frage an die Technik-Freaks hier :thumbup:

der Micra meiner Frau springt gelegentlich nicht an, das heisst: ich will starten, also entriegele ich die WFS durch Tastendruck am Signalgeber,man hört die Elektronik regeln und die optische Anzeige( rote Blinklampe) erlischt, aber der Motor springt doch nicht an. Ich versuche es später ( nach ca 1-3 Std wieder, und das Ding läuft sofort). Dieser Fehler wiederholt sich unregelmässig, so im Abstand von 3-8 Wochen und dazwischen funktioniert er reibungslos- schon jemand davon gehört oder eine Idee???- Nissan stellt sich doof und ich finds Sch....... :evil:

Nice Greetings

Denke erst und handle dann, handelnd denke stets daran :)

• Wäre die Frae im Micra-Forum (falls es sowas gibt ;) ) nicht besser platziert? Hier wird man nur mutmaßen können. Unter den Mirca-Ownern ist das Problem vllt. schon bekannt und schnell abgestellt. :nod: :thumbup:

Btw, mein Continental GT Speed hat manchmal Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich. Any ideas? :D

;)

• Zitat

Original von S2000pw
    Beim Civic hatte ich mal so etwas ähnliches!Da war es das Benzinpumpen Relai!

Da müsste der Anlasser aber dann noch einen Laut von sich geben.
    Tut er das Wenzel1a? Dann könntest du Zündschloß un Relais nämlich schon mal ausschliessen und ich würde auf den Anlasser tippen.

• Danke für die Tips, das Nissan-Forum ist vielleicht am ergiebigsten, werde es da mal versuchen :thumbup:
    Da ich zuerst auf die WFS tippte, habe ich zuerst die Batterien des Sensors erneuert- dann alle Kontakte ( auch den Sicherungskasten) auf Oxydation gecheckt- hat aber nichts gebracht.

Fallen Angel
    Anlasser dreht, nur springt die Kiste nicht an, nach einer gewissen Zeit gehts wieder. Diese Störung hat er bis jetzt nur nach einer gewissen Standzeit( zB über Nacht)
    War er einmal am Tag schon an, ging es auch immer wieder.Manchmal wochenlang :idea: :_?
    NG
    Volker

• Hört sich nach abfallendem Benzindruck an. Hört man die Pumpe surren wenn Du die Zündung anmachst? Probier mal folgendes:

Schlüssel rein, Zündung an und warten (ca. 1 Minute), dann Zündung aus und wieder an. Surrt die Kraftstoffpumpe kurz?
    Dann starten. Wenn er wieder nicht anspringt einmal kurz am Auspuff riechen ob er nach Sprit stinkt.

• Zitat

Original von bpaspi
    Hört sich nach abfallendem Benzindruck an. Hört man die Pumpe surren wenn Du die Zündung anmachst? Probier mal folgendes:

Schlüssel rein, Zündung an und warten (ca. 1 Minute), dann Zündung aus und wieder an. Surrt die Kraftstoffpumpe kurz?
    Dann starten. Wenn er wieder nicht anspringt einmal kurz am Auspuff riechen ob er nach Sprit stinkt.

Ja die Pumpe ist unüberhörbar am arbeiten- in Moment springt er an, aber riecht meiner Meinung nach viel stärker nach Abgase nach dem Erststart.
    NG
    Volker

• [quote]Original von Fallen Angel
    Hmm, dann eventuell kein Zündfunken? Wackler an der Zündspule?

Ich habe bis jetzt keinen Fehler finden können, auch keinen nützlichen Tip im Nissan Forum, und hatte den Wagen letzte Woche in der Werkstatt abgestellt. Dort ist er wieder die ganze Woche problemlos angesprungen :(, deswegen habe die keine Fehlersuche gestartet. Mal abwarten.
    NG
    Wenzel1a