Xenonbrenner?

  • Nun ja ich hab noch nie bis jetzt nachgeschaut. Aber muss man das Rad abnehmen um die Xenonbrenner zu ersetzen?? Kommt man da nicht von oben dran wie bei jedem Auto?


    Wenn die so Günstig sind werde ich mir 6000K und 8000K kaufen und dann mal 8000K reinsetzen und mir anschauen wie auffählig dies ist. Und im schlimmsten fall setze ich die 6000K ein.


    Ich bin mit dem Peugeot 406 Coupe 2 jahre mit 6000K herumgefahren und hatte auch mehrere Kontrollen und niemand hat da was gesagt. Meiner Meinung nach sind 6000K kein Problem für Schweizer Strassen. Jedoch vor MFK evt. doch austauschen! ;-)

  • Also ich habe es nicht geschafft ohne demontage der Räder, wenn das einer geschafft hat ohne, dann hat er sehr abgemagerte Ärmchen und einen spezielles Werkzeug, welches ich beides nicht habe! Ich brauchte nämlich so eine Art Torx mit Loch in der mitte..und da man so "wenig" Platz hat, muss man schon richtig dazukommen, also die Standbirnen kann man gerade noch so verkraften "ohne demontage von Rädern und Radkasten" von den einschneidenden Gegenständen wie kantige Bleche usw.


    Sehr gut beschrieben ist es im Link von ²Risky. Jedoch Stimmt nachtürlich viel nicht mehr, wie z.B. das auf Seite 17 mit den No-Name Herstellern, von wegen 4 Monate Zündgerät am a.... und 3 mal zünden etc. Das war am anfang viellicht mal so, jetzt aber haben sie mittlerweile weitere 3 Jahre Entwiklungserfahrung :] :thumbup: hatte also noch nie probleme damit, d.h ich habe die einen doch schon 1,5 Jahre drin im "Polo" und :idea: praktisch immer an. :thumbup:

  • Hier mein Einbau:


    8000k Brenner installiert


    Wie schon in meinem Thread gesagt; mehr als 8000k würde ich nicht nehmen. Man merkt schon einen grossen Unterschied von 4300k auf 8000k. Es ist schön blau, dennoch sieht man nachts deutlich weniger.


    Ich habe die damals von Cookie73 bekommen. Preis weiss ich leider nicht mehr, werden aber jetzt sicher billiger sein.


    Wegen Tüv: Hier in Luxemburg hat der Tüv noch gar nichts beanstandet. Vielleicht meinen die, das wäre Serie.


    Weiss aber nicht wie es in DE oder CH ist.


    Mfg

  • So habe heute meine 8000K Brenner erhalten.


    Bin schon ganz qwirlig wie es aussehen wird, jedoch muss ich mich noch gedulden.


    So wie es aussieht ist es nicht möglich die Brenner auszutauschen ohne einen grösseren Aufwand.


    Aber bald sind meine Bremsklötzchen alle und dann müssen die Räder runter und da werde ich zuschlagen und um den einbau der neuen Brenner bitten. :-) :-)

  • Es gibt definitiv Philips Brenner mit 5000k und 6000k mit E-Prüfzeichen!
    Dann gibt es welche ohne Zulassung, dafür günstiger (um die 60,- Euro)


    Die bei Ebay angebotenen Brenner halte ich für verdächtig günstig, dazu noch zugelassen. Wie soll das gehen, ohne dass ALLE anderen nen Aufschlag von 100000% nehmen? Wenn jemand Erfahrungen damit hat (nicht seit 3 Tagen eingebaut), dann bitte berichten, hol mir dann ne Sammlung an Farbtemps ;)