Achtung - 17 Zoll Bei Ebay

  • Vor einigen Monaten wurde an dieser Stelle schon über folgende Auktion gerätselt:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250336078501


    Hier wurden original Kompletträder versteigert für sagenhafte 754,- €,
    es wurde nicht erwähnt, dass die Felgen von einem schweren Frontschaden S2000 stammen!
    Das Bild vom Fahrzeug war damals in einer anderen Auktion des Verkäufers sichtbar.
    In der Auktion steht nur "...die vorderen Räder wackeln einbißchen..."
    Rechtschreibung ist als Zitat übernommen!


    Einfach unglaublich war es schon damals, dass jemand so verharmlosend
    lebensgefährliche Artikel in den Verkehr bringt.
    Es ist bestimmt nicht schön, wenn einem bei 240 die vorderen Felgen um die Ohren fliegen!


    Aber nicht genug:
    Jetzt stehen die selben Räder wieder bei EBAY zum Verkauf!!!
    Der selbe Anbieter, die selbe Beschreibung, die selben Fotos...
    aber...diesmal fehlt sogar der Hinweis mit dem "wackeln"!!!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250377640836


    Damals wie heute bietet dieser offensichtlich gewerbliche Autoverwerter seine Artikel von Privat an, auch dies ist ein Verstoß gegen die Ebay-Grundsätze!


    Natürlich habe ich dem Anbieter mal die Frage gestellt, ob die Räder von einem Unfallwagen stammen, die Antwort (auch hier wieder
    die Rechtschreibung übernommen):
    "ja vom Stammten die Räder von einem Unfallfahrzeug"


    Natürlich habe ich diesen unglaublichen und vor allem gefährlichen
    Vorgang auch EBAY gemeldet.
    Ich möchte nur an dieser Stelle alle warnen, auf diese Frechheit reinzufallen! Gemeingefährlicher Müll darf nicht als einwandfreie Ware verkauft werden!

  • Der kann auch nur "RÜCKleuchten" anbieten, da vorne alles im Ar... ist!
    "Ein bißchen wackeln" ist eine rekordverdächtige Verharmlosung für eine satte Unwucht durch den starken Frontschaden des Spenderfahrzeugs!
    Auch für Autoverwerter gibt es Grundsätze, das Leben der Kunden aufs Spiel zu setzen, geht eindeutig zu weit!
    Wer auf die erste Auktion mit dem Hinweis "wackeln" geboten hat, ist selber schuld.
    Aber jetzt gibt es diesen Hinweis nicht mehr, einfach unerhört! :evil:
    Daher gehören alle gewarnt, die solche Felgen suchen und eventuell ohne Vorwarnung für gefährlichen Schrott viel zu viel Geld ausgeben!
    Die "Wackler" haben schon 754,- € gebracht, die Reifen sind eh Asche, also für 2 intakte hintere Felge n754,- €!!!
    Da kann man auch gleich bei Honda kaufen!

  • Danke für den Tipp! :thumbup:


    Beim ersten Mal hatte er die Räder doch verkauft. Ich hab mir sein Bewertungsprofil mal angeschaut: der frühere Käufer hat ihm auch eine gute Bewertung gegeben. Trotzdem hat er die Räder wohl wieder zurückgegeben.


    Das Ganze zeigt mal wieder das man inzwischen auch den Bewertungsprofilen bei EBAY nicht mehr trauen kann. Ich kenne da auch einen anderen Fall wo ein Betrüger Ware anbietet und in den entsprechenden Foren immer vor diesem Verkäufer gewarnt wird. Trotzdem hat der Sack fast 100% gute Bewertungen weil er die Käufer entweder unter Druck setzt oder die schlechten Bewertungen früher hat löschen lassen. Inzwischen zahlt er wohl für gute Bewertungen.


    Deswegen kauf ich kaum noch bei EBAY. Man muss inzwischen verdammt vorsichtig sein weil soviele A-Löcher die Plattform für ihre Betrügereien entdeckt haben :thumbdown:

  • Hallo zusammen,


    ich glaube nicht das der Verkäufer ein Betrüger ist,sondern er benutzt immer wieder die gleichen Bilder für seine Auktionen ,ich habe vor zwei Wochen ein Differential mit angeblich 20.000 km. für 299€ und aus Jux einen Auspuffkrümmer für 1€ bei ihm ersteigert,scheinbar hat er schon mehrere Diffs. und Auspuffkrümmer verkauft,immer mit den gleichen Bildern,auf jeden Fall kamen die Sachen ein Paar Tage später bei mir an,und das Diff. sah viel besser aus als das was bei Ebay abgebildet war,es war auf jeden Fall nicht das von den Bildern,sah fast aus wie neu.
    Da mein Auto demnächst auf Kommpressor umgebaut wird,und ich mir eine 45% Quaife Sperre einbauen lasse, haben wir dieses günstig erstandene zerlegt und siehe da es ist wie neu,keinerlei Verschleiss oder Spiel,wie neu halt.Deshalb würde ich bei Interesse den Verkäufer mal anschreiben ob er villeicht aktuelle Bilder mailen kann oder die Sachen ansehen fahren.
    Ich bin weder Verwand noch Verschwägert mit dem Verkäufer und ich will auch keine Werbung für ihn machen,dies war nur meine positive Erfahrung mit ihm,und ich denke mit den Felgen wird es sich auch so verhalten,das er die alten Bilder wieder reingesetzt hat und sich nichts dabei denkt,er ist denke ich auch kein Deutscher(glaube er heisst Mustafa) deshalb warscheinlich die schlechte Grammatik.


    Gruß Karl-Heinz

  • Mitlerweile ist sogar das Reifenprofil noch "gewachsen" :lol:


    von 4 auf 7 mm vorne und von 3 auf 4 mm hinten!


    Also Entschuldigung, aber nur weil er Mustafa heist und einen Migrationshintergrund hat, darf er trotzdem nicht lauter Müll und Unwahrheiten in die Auktion schreiben!
    Wo ist der Hinweis auf den Ursprung UNFALLFAHRZEUG?
    Bei einem Differenzial oder bei einer Heckleuchte mag die Auswirklung eines schweren Frontschadens ja gering sein, aber bei Rädern, insbesondere Vorderrädern?!?


    Wenn er Differentiale in Serie verkauft, ist er sicher kein privater Verkäufer, sondern ein gewerblicher Autoverwerter!
    In klarem Deutsch formuliert er aber, dass es sich um Privatauktionen ohne Garantie handelt - wieder gelogen und betrogen!


    Ich bleibe dabei: Verharmlosung ist in diesem Fall wirklich nicht angebracht!


  • Ich wollte hier ja auch nichts Verharmlosen,und ich will auch keinen Migranten hier Saloonfähig machen,sondern wollte lediglich darauf hinweisen das es sich bei den angebotenen Artikeln von dem Verkäufer nicht auch zwangsläufig um die auf den Bildern zu sehenden handeln muss,das bestätigt ja eigentlich auch das"gewachsene" Profil.
    Ich habe es ja nur gut gemeint für die Leute die evtl. ein Schnäppchen machen könnten,aber scheinbar darf man in diesem Forum ja nur mit knallharten Fakten kommen,sonst bekommt man direkt wieder einen drüber,werde mich in Zukunft dann nicht mehr an solchen Diskusionen beteiligen.


    Gruß

  • Hallo Karl-Heinz, ich hab Dein Posting verstanden und denke auch, daß es sein kann, daß der Verkäufer für seine Auktionen - wenn er mehrmals das gleiche Produkt versteigert - immer die gleichen Bilder nimmt.
    Somit kann es eventuell wirklich sein, daß diese Räder der aktuellen Auktion nicht von dem besagten Unfall-Wagen stammen.
    Dennoch hätte ich persönlich hier auch eher ein ungutes Gefühl bei der Sache und würde die Räder lieber nicht nehmen, bzw. seeehr vorsichtig sein und die Umstände genau prüfen! :blush:


    Und nur weil Du auf Dein Posting eine Antwort bekommen hast, bei der Du Dich evtl. ein bißchen ans Bein gepinkelt fühlst, mußt Du das doch nicht gleich auf's gesamte Forum referenzieren. :?
    Echt schade, wie schnell die Leute hier manchmal einschnappen und vieles viel zu ernst oder gleich persönlich nehmen und dann ankündigen, zukünftig hier nicht mehr zu posten ö.ä. :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Hallo Karl-Heinz, ich hab Dein Posting verstanden und denke auch, daß es sein kann, daß der Verkäufer für seine Auktionen - wenn er mehrmals das gleiche Produkt versteigert - immer die gleichen Bilder nimmt.
    Somit kann es eventuell wirklich sein, daß diese Räder der aktuellen Auktion nicht von dem besagten Unfall-Wagen stammen.
    Dennoch hätte ich persönlich hier auch eher ein ungutes Gefühl bei der Sache und würde die Räder lieber nicht nehmen, bzw. seeehr vorsichtig sein und die Umstände genau prüfen! :blush:


    Und nur weil Du auf Dein Posting eine Antwort bekommen hast, bei der Du Dich evtl. ein bißchen ans Bein gepinkelt fühlst, mußt Du das doch nicht gleich auf's gesamte Forum referenzieren. :?
    Echt schade, wie schnell die Leute hier manchmal einschnappen und vieles viel zu ernst oder gleich persönlich nehmen und dann ankündigen, zukünftig hier nicht mehr zu posten ö.ä. :roll:


    Hast ja auf der einen Seite recht,man soll villeicht nicht alles so ernst nehmen,aber trotzdem habe ich nicht versucht hier irgendetwas zu verharmlosen,ich wollte mit meinem Beitrag nur die Leute darauf aufmerksam machen bei diesem Verkäufer sich die Bewertungen mal genauer anzusehen,dann kommt der ein oder andere auch zu dem schluss wie ich,auf der anderen Seite ist man bei Ebay vor Betrügern nie sicher,wenn man gar kein Risiko eingehen will muss man halt zum Händler gehn und sich die Sachen neu kaufen,was nicht heißen soll das ich den Betrügern hier den Rücken stärke will.


    Gruß K.-H.

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Echt schade, wie schnell die Leute hier manchmal einschnappen und vieles viel zu ernst oder gleich persönlich nehmen und dann ankündigen, zukünftig hier nicht mehr zu posten ö.ä. :roll:


    :nod:
    Ist mir LEIDER auch schon aufgefallen! Bitte lasst Euch nicht ärgern, oder steigert euch zu sehr in extreme Diskussionen hinein. Trotz der ganzen :) :D :lol: ;) :? :nod: usw. ist es beim Schreiben sehr schwer den anderen zu vermitteln was und wie man es eigentlich ausdrücken wollte.
    Nichts ersetzt die Kommunikation Auge in Auge, kann man doch den "anderen" dadurch viel besser einschätzen.
    Ich hoffe der Winter ist bald vorbei und die allgemeine Aggressivität lässt dann sicher wieder nach... bin mir sicher!
    NICHT WAHR MÄDELS? ;)

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Und nur weil Du auf Dein Posting eine Antwort bekommen hast, bei der Du Dich evtl. ein bißchen ans Bein gepinkelt fühlst, mußt Du das doch nicht gleich auf's gesamte Forum referenzieren. :?


    Solltest Du Dich, Karl-Heinz, persönlich von mir ans "Bein gepinkelt fühlen", tut mir das Leid. Dies war nicht meine Absicht.


    Als Eröffner dieses Themas möchte ich es am Ende auch gerne wieder "einfangen" und damit auch schließen, bevor es "off topic" wird,
    natürlich mit Fakten, völlig ohne Emotionen:


    - Der Anbieter der Räder hat mir gegenüber selber per e-Mail auf Anfrage bestätigt, dass es sich bei dem aktuell angebotenen Artikel um einen Radsatz von einem Unfallfahrzeug handelt.
    In der Artikelbeschreibung fehlt jedoch dieser wichtige Hinweis.
    - Der Anbieter "tarnt" sich als privat, ist aber offensichtlich ein gewerblicher Autoverwerter. Dadurch versucht er berechtigte Garantie- und Gewährleistungsansprüche zu hintergehen. Auch ein zu gewährendes Rückgaberecht wird abgelehnt.
    - Es werden höchst widersprüchliche Angaben zur Artikeleigenschaft gemacht, z.B. Bilder oder Profiltiefe.


    Am Ende muss jeder selber entscheiden, ob er einen derart risikobehafteten Artikel für viel Geld kaufen möchte, oder nicht.
    Ich wollte nur auf diese Tatsachen hinweisen, um den einen oder anderen vor einem Sicherheitsrisiko und einer großen Eintäuschung zu warnen.

  • Auch hier wieder das gleiche Muster:


    Felgensatz von UNFALLFAHRZEUG, wieder kein Hinweis
    darauf in der Artikelbeschreibung!!!
    Ein Autoverwerter hat natürlich nur S2000 Unfallfahrzeuge,
    trotzdem muss es bei Felgen dabei stehen.
    Eine Rückleuchte ist bei einem Frontschaden ja ohne Risiko,
    aber ein Frontschaden wie hier bleibt für Felgen UND Reifen nicht
    ohne Folgen.
    Eine Felge vorne weist einen exremen Materialabtrag auf, die Ursache
    wird wieder verschwiegen.


    Zitat aus Auktion:
    "...2 vorne: Große 215-45-ZR17-87W (bridgestone) eins davon ist beschädigt nur felge nicht reifen..."


    Hierzu fällt einem einmal mehr nichts mehr ein.
    Wer bei einer derart beschädigten Felge den Reifen drauf lässt und dann noch behauptet, er sei nicht beschädigt, handelt grob fahrlässig und nimmt bewusst eventuelle Folgeschäden in Kauf!
    Unvorstellbar, wenn jemand auf diese Angaben vertraut und dann mit Reifen und/oder Felgenschaden bei 240km/h abfliegt!!!


    Ach ja, natürlich tritt auch hier der gewerbliche Autoverwerter wieder als "Privatmann" ohne Garantie und Rückgaberecht auf!


    Also, Fall wieder bei EBAY gemeldet, wenn er noch ein weiteres Mal so grob gegen EBAY-Grundsätze verstößt, fliegt er raus - auf solche Anbieter kann man auch wirklich verzichten!



    Zitat

    Original von ²Risky
    Wieder neue Felgen und neue Bilder. Sind wohl diesmal andere, aber sehen auch nicht gerade sehr intakt aus, zumindest eine Felge sieht etwas mitgenommen aus.
    http://cgi.ebay.de/HONDA-S2000-original-17-Alufelgen_W0QQitemZ250383759187QQcmdZViewItemQQptZAuto_Kompletträder?hash=item250383759187&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318