Fragen wegen Facelift...

• Hi Leute,

da ich ja beständig nach allen Möglichen S ausschau halte, ist mir aufgefallen das bei Autoscout / Mobile etc. zig Händler Modele >= Bj. 2004 anbieten, bei denen der ganze Facelift-kram nicht dabei ist. (Also vor allem die Frontscheinwerfer, die LED Heckleuchten und die ovalen Endrohre)

Hier mal 2 Beispiel-Links:

Autoscout

Mobile

Wisst ihr warum das so ist?
    Thx,
    greets ben

• Modelljahr und Erstzulassung korrelieren oft nicht.

Meiner ist Modelljahr (MY) 2005, zugelassen in 2006. Der MY2006 hätte aber schon VSA. Hat meiner nicht.

Honda gibt den Händlern oft zum Winter mit dem alten Modelljahr super Rabatte, so dass die sich gern ein paar Autos in den Showroom stellen und dann erst nach und nach verkaufen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Sagen wir mal so... es ist unwahrscheinlich, aber sicher auch anzutreffen, dass ein nagelneuer S2000 länger als 1 Jahr niemals angemeldet beim Händler rumstand. Das sind dann eher Tageszulassungen geworden. Glaub da gabs dann bei den Rabatten auch noch so Deals... von wegen, muss binnen einer gewissen Zeit zugelassen werden oder so. Und da bei den >2004 ja jedes Jahr wenigstens die Felgen oder VSA oder Sitze oder so geändert wurden, kann man meist schon sehen, welches MY das Fahrzeug ist.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Zitat

Original von Los Eblos
    Sagen wir mal so... es ist unwahrscheinlich, aber sicher auch anzutreffen, dass ein nagelneuer S2000 länger als 1 Jahr niemals angemeldet beim Händler rumstand.

So etwas gibt es definitiv!
    Und wenn ich so an die Bilder der Autokriese denke....das wird mehr werden. Vielleicht nicht unbedingt mehr beim S, aber alles was über 4m lang und mehr wie 4 Zylinder hat wird zukünftig wohl etwas länger in den Freiflächen stehen.