DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 10.06.2009

  • Kaugummi war zur Entspannung!


    Das nächste Mal fahre ich einfach ohne Kamera, dann meckert auch niemand! :P :P :P


    Ach ja...
    Der Typ hatte mich gesehen. Ganz so waghaösig bin ich ja nun auch wieder nicht. Ich hatte ihn die ganze Zeit im Augrnwinkel, und er ist vom Gas gegangen, damit ich ihn im Karussel überholen konnte.
    Ich hatte immernoch das oberste Ziel mit meinem Auto auch wider nach Hause zu fahren. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • @ TJ


    Sehr gut gefahren, muss ich echt sagen. Du hast deinen S sehr gut im Griff. Bin ich richtig in meiner Annahme dass du zwischen 90-95% gefahren bist?
    Der Vordermann ist ebenso gut gefahren, wie man es von deiner Perspektive betrachten konnte.



    Aber das allerhärteste ist der Köllner J's.... Wie heftig ist denn das? Er war ganz am Anfang rechts an der Strecke geparkt während ihr volldampf gegeben habt und dann gegen Ende fährt er an euch vorbei als würdet ihr stehen. Richtig genial.


    Gibts keine Inboard Views vom Kölner S? Weiss deinen Namen leider nicht mehr, aber wir haben miteinander am Karfreitag auf der NS geredet, und ich durfte mich sogar kurz in dein S setzen : ) Geniales Teil! Aber dass das Gerät so auf der NS abgeht, hätte ich nie gedacht.. Was für ein Unterschied zum Serien S, gar kein Vergleich...

  • :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Mmmhhh.
    Also ganz so easy ist er nun auch wieder nicht an uns vorbei. :roll:
    Wir haben das letzte Drittel nicht mehr Vollgas gemacht, wie du sicherlich sehen konntest bin ich des öfteren auf Marius aufgeschlossen. ;)
    Und die Überholaktion wollte ich eigentlich nicht kommentieren...


    Aber was soll's...
    Wo wir gerade von riskanten Überholmanövern reden....
    Ich habe Robbi von hinten anfliegen sehen und ich konnte das Messer zwischen den Zähnen sogar im Rückspiegel sehen, :roll:
    Wäre ich nicht vom Gas gegangen und nach ganz außen gefahren, wäre ich mir nicht sicher ob mein S noch ganz wäre...
    Ich verstehe den Sinn nicht ganz warum ich in der letzten Kurve noch so eine Aktion starte muß, aber wenn man es für sein igenes Ego braucht, mache ich lieber Platz.


    rk renntechnik bzw TODA


    Du warst wirklich sehr schnell unterwegs, keine Frage. Und ich war auch etwas verwundert wie schnell du in den letzten Kurven auf uns aufschließen konntest, aber die Aktion war wirklich überflüssig! Und meiner Meinung nach auch sehr gewagt um es vorsichtig auszudrücken! :thumbdown:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl


  • Hättest Du mal in den Spiegel geschaut , hättest Du deutlich gesehen, das wir ab Brünchen hinter Dir waren und mehrfach versucht haben an dir vorbei zu ziehen, da wir doch um längen schneller waren, aber Du hast ja keinen Platz gemacht, erst in der letzten Rechts vor der Döttinger Höhe .
    In anderen Turns habt ihr ( Yoda / TJ ) ja auch Platz gemacht und uns vorbei gelassen .

  • Wie freundlich es schon wieder zugeht. :roll:


    Zitat

    Original von TJ
    Das nächste Mal fahre ich einfach ohne Kamera, dann meckert auch niemand! :P :P :P


    Timo:
    Nicht falsch auffassen, war nicht gemeckert. Nur ne Beschreibung, was ich dachte, als ich das sah. Die Perspektive in der Realität sieht ganz anders aus. Die Videos geben nur nen Eindruck, aber der gefühlte Speed und der Wahnsinn kommt auf den Bildern nicht rüber. Von daher stimmen auch Eindrücke zu engeren Situationen aus dem Video sicher auch nicht mit der Realität überein.


    Robby:
    Ich hab Dich auch lieber vor mir als hinter mir gesehen. Kommt sicher nicht so ganz von ungefähr, was? Genieß es, so musste Dich nicht rumärgern und wirst immer gleich vorbeigelassen. Hat doch was. Und das "King of the Ring"-Gefühl macht doch auch Spaß.
    ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • @ Los Eblos


    Du warst immer Fair muss man sagen :thumbup:


  • @ S2H


    Das witzige an der Sache ist ,das wir am 10.6. mit nem OEM 240 PS Motor gefahren sind ,nehme Dich mal mit wenn Du am 20.7. ( DSK die zweite ) vorbei kommst ;)

  • Keine Sorge Lars, hab es nicht als meckern aufgefaßt. Alles gut. ;)


    Das ich den anderen Post geschrieben habe, bereue ich jetzt schon wieder... schwacher Moment... :?
    Ich werde das auch nicht weiter kommentieren.


    Bist schon der größte und schnellste! :thumbup:


    S2H
    Ich denke das ich nach nicht einmal 20 Runden Nordschleife noch nicht annähernd bei 90% angekommen bin. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hier gehts ja ab. :lol:


    RK, du bist immer im Verkehr auf uns aufgeschlossen. Vor Wehrseifen biste rechts an mir vorbei, als ich gerade an zwei M3s vorbei wollte, war relativ eng, hätte ich in dem Moment rechts in Richtung M3 gezogen hätte es gekracht.


    Was ich nicht ab kann, dieses komische Getuhe! Du bist auf uns aufgeschlossen, und als du vorbei warst, hast du dich doch nicht weiter entfernt, nur wenn Verkehr da war, kammste durch deine Messerscharfe Art da schneller durch und hast Meter gewonnen, vom freien vor her fahren, haste nichts gewonnen. ;)


    Trotzdem warste schnell unterwegs, das habe ich auch als Kompliment zu dir auf dem Parkplatz gesagt. Erinnerst dich sicher. :thumbup:


    Nur dass du dann so tust, als ob du das erste mal auf der Nordschleife gewesen bist, das ist nur lächerlich. Hinterherfahren so wie Timo mit dem Wahnsinn und einer guten Fahrzeugbeherrschung, ist schon nicht ohne. Aber wenn du in ner Kolone mich noch überholst und ich es gerade so gemerkt habe, und dann vorne mitfahren kannst, dann zeugt das nicht gerade von der ersten Runde. Unter 9 Minuten, fährt keiner bei den ersten 3 Runden Nordschleife, keiner. Und wer was anderes behauptet hat den Schuss nicht mehr gehört. :lol:


    Warte das nächste mal nicht auf uns, sondern fahre einfach deinen Turn und gut, dann musste dich auch nicht an uns vorbei pressen wenn wir im Verkehr stecken und dann gibts auch hinterher keinen Stress. Gewartet haste mehrmals auf uns und bist hinterher, als du das letzte mal hinterher bist, wars die Aktion mit TJ am Ende der Runde. Und seit Pflanzgarten sind wir nicht voll gefahren, weil ich dachte, der Porsche liegt da eventuell noch, deswegen auch kurz der Warnblinker und das Einbremsen meiner hinterher fahrenden... Wollte da nicht in etwas rein segeln.


    Ich fand die Wehrseifen Aktion an der Stelle unnötig und auch die an der letzten Kurve zur Döttinger. Es gibt keine Punkte, keine Pokale und auch keinem hier aus dem Forum musste was beweisen. Also mir jedenfalls nicht.


    Ich will hier auch Ruhe in meinem Post, oder in Lars Post, wenn das Gezicke wieder los geht als Toda, finde ich das sehr traurig.


    Wieso sind es immer die selben Leute, die in Themen zu finden sind, wo es Ärger gibt.


    Also, alle vertragen sich wieder und gut. Und das nächste mal fährt jeder seine Runden und fertig.


    S2H, wenn du vom Gas gehst und wer anderes voll auf dem Gas steht, siehts immer so aus, wenn dich einer überholt. Noch schlimmer, wenn nen gut bewegter GT3 RS an dir vorbei fährt, dann denkst du es ist Krieg! :lol: :twisted:


    Dagegen ist so ein überholender S2000 von uns echt Kinderkacke. Bei solwas wünschte ich mir in der tat noch einen lauteres Auto, weil der Porschesound schon echt genial ist! :) :thumbup:


    Dieses mal war der ältere herr mit dem weißen GT3 RS leider nicht da, aber vielleicht im Juli. Der lässt es ganz schön krachen für sein Alter und im Zusammenhang mit der GT3 RS ist da kein Kraut gewachsen!

  • Robby hat mir aufm Parkplatz erzählt, er hat 1000 Runden mit dem Motorrad auf der Nordschleife aufm Buckel.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Robby hat mir aufm Parkplatz erzählt, er hat 1000 Runden mit dem Motorrad auf der Nordschleife aufm Buckel.


    Na mir sagte er, er wäre die ersten Runden hier gefahren, jedenfalls mit dem S, aber auch so wäre er nicht hier unterwegs, weil das habe ich ja hinterfragt, es sei denn, ich habs falsch verstanden. Wenn er mit dem Mopped wirklich 1000 Runden auf dem Buckel hat, dann erklärt das auch, warum er sich ganz gut auskennt und eben schnell unterwegs war.


    Nur sinnlos die Leistung runterspielen, damit man sich noch besser darstellt halte ich für kindisch...

  • Hallo Leute,


    wollte nur noch was los werden zum Thema überholen und überholt werden,zunächst einmal etwas zu meiner Ringvergangenheit,bin 50 Jahre alt, ca.40Km vom Ring aufgewachsen,und war schon als Dreikäsehoch mit meinem Vater fast jedes Rennen anschauen,und mit 18 Jahren,das ist jetzt schon über 30Jahre her,habe ich meine ersten Runden auf der NOS gedreht(VW-Porsche 914,geniales Teil damals),seit dieser Zeit habe ich unzählige Runden auf der NOS gedreht(zur Zeit ca.500-600 pro Jahr),mit den unterschiedlichsten Autos,auf jeden Fall haben mir damals die alten Hasen schon ans Herz gelegt,immer in den Rückspiegel zu schauen,und den schnelleren Platz zu machen,klar wenn jemand erst ein paar Runden hier gefahren hat,ist er mehr mit sich und seinem Auto beschäftigt,als in den Spiegel zu schauen,darf sich aber auch nicht über schnellere beschweren,die dann irgendwann mal vorbei wollen,zumal sie(oder er)kurz zuvor eine ähnliche Aktion gestartet haben(Eingang Karusell 8o),die Aktion war auch nicht ganz sauber,nenne bewusst keine Namen,sollen sich der,oder diejenigen mal ihre Gedanken machen.
    P.S. Will hier nicht den Oberlehrer spielen.


    Gruß und bis nächstes mal Karl-Heinz :)

  • Cool, dass Du dann heute gerade einen S2000 Dein Eigen nennst.
    Wo es doch noch so viele andere brauchbare Ring-Mobile gäbe. :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • @ YODA


    Also es sind ob Du glubst oder nicht im S die ersten Runden auf der NS gewesen Auto ist alles Neu Räder /Reifen Fahrwerk .
    Das ich vor jahren oft mit dem Motorrad auf der NS, war ist ja was ganz anderes .
    Es geht nicht drum was zu gewinnen ,sondern um Schnell auf der NS zu sein, da unser S dafür gebaut wurde .
    Finde es Schade wenn man wie TJ dann merkt da ist hinter mir einer der Schneller ist und ihn nicht mal vorbei lässt auf biegen und brechen .
    Du hast recht das man sich Vertragen soll ,das Gilt aber für Alle und wenn Du diesen Tread mal von Anfang an liest wirst Du bemerken das ich nicht mit irgendwelchen NEGATIVEN Bemerkungen angefangen habe !
    Zum Glück gab es auch andere Leute wie zb. Karl Heinz Häb der hinter mir war und euch mit mir zusammen überholt hat und die Stecke wohl wie kein anderer S fahrer kennt da er fast Täglich dort fährt ( Jahreskarte ) .
    Ich finde jeder sollte sein Ding machen und seine Erfahrungen alleine Sammeln .
    Schade ist nur, das TJ glaube ich 12 Runden gefahren ist und nicht alle Videos hier rein stellt !!!


    Das finden wir nicht so Toll , naja aber wer es braucht fürs Ego.


    So nun ist das Thema für uns Abgeschlossen und alle haben sich wieder lieb :)

  • Zitat

    Original von TODA
    So nun ist das Thema für uns Abgeschlossen und alle haben sich wieder lieb :)


    Glaub ich nicht. :lol:


    Zitat

    Original von TODA
    Schade ist nur das TJ ich glaube 12 Runden gefahren ist und nicht alle Videos hier rein stellt !!!
    Das finden wir nicht so Toll , naja aber wer es brauch fürs Ego.


    1. Es bedeutet Rechenaufwand, die Videos für das Netz aufzubereiten. Die Zeit muss man erstmal aufbringen.
    2. Man muss Platz zum Uploaden haben. Youtube lässt nur begrenzte Anzahl je Zeiteinheit zu.
    3. Upload dauert auch lange. Auch diese Zeit muss man erstmal haben,
    4. Per eMail kann man diese Datenmengen nicht versenden.
    5. Niemand ist verpflichtet, alles Material zu veröffentlichen. Das zu verlangen ist nicht astrein.


    Ich denke, es fehlt nicht mehr viel, und nächstes Mal gibts keine Videos öffentlich. Eher nur unter der Hand verteilt... so wird es kommen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Weil die Kiste einfach genial ist um hier rumzutoben,habe auch schon fast den Gegenwert eines neuen S2000 investiert,um damit die GT3´s,oder R8 zu ärgern,aber es funktioniert schon immer öfters,kannst ja das nächste mal ne Runde mitfahren,einfach mich ansprechen,ist schon genial wie das Ding abgeht(manchmal),glaube aber ich bin auf dem richtigen Weg,das es dauerhaft so bleibt.


    Gruß Karl-Heinz :)

  • Zitat

    Original von karl-heinz häb
    Hallo Leute,


    wollte nur noch was los werden zum Thema überholen und überholt werden,zunächst einmal etwas zu meiner Ringvergangenheit,bin 50 Jahre alt, ca.40Km vom Ring aufgewachsen,und war schon als Dreikäsehoch mit meinem Vater fast jedes Rennen anschauen,und mit 18 Jahren,das ist jetzt schon über 30Jahre her,habe ich meine ersten Runden auf der NOS gedreht(VW-Porsche 914,geniales Teil damals),seit dieser Zeit habe ich unzählige Runden auf der NOS gedreht(zur Zeit ca.500-600 pro Jahr),mit den unterschiedlichsten Autos,auf jeden Fall haben mir damals die alten Hasen schon ans Herz gelegt,immer in den Rückspiegel zu schauen,und den schnelleren Platz zu machen,klar wenn jemand erst ein paar Runden hier gefahren hat,ist er mehr mit sich und seinem Auto beschäftigt,als in den Spiegel zu schauen,darf sich aber auch nicht über schnellere beschweren,die dann irgendwann mal vorbei wollen,zumal sie(oder er)kurz zuvor eine ähnliche Aktion gestartet haben(Eingang Karusell 8o),die Aktion war auch nicht ganz sauber,nenne bewusst keine Namen,sollen sich der,oder diejenigen mal ihre Gedanken machen.
    P.S. Will hier nicht den Oberlehrer spielen.


    Gruß und bis nächstes mal Karl-Heinz :)


    Nur dass du dich nicht sinnlos an den Streckenrand stellst und wartest bist mal einer vorbei kommt, denn du dann zeigen kannst wie lang deiner ist! :);)


    Du hast sicher dein Spaß auf den Runden gehabt und hast Leute überholt, und das mit dem Rückspiegel ist genau richtig. Nur kommts auf die Situationen an, letzte Kurve so in die Lücke zu stechen, muss halt nicht mehr unbedingt, oder?


    Wenn ich jemand sehe, der aus welchen Gründen auch immer, auf mich aufläuft, lasse ich die immer vorbei. Hat man bei nem Porsche und dem M3 in den Videos auch gesehen. Sollte nur mit ein wenig Nachdenken und Rücksicht passieren. Dann ist alles absolut ok. Denke, das würden die Verantwortlichen vom DSK nicht anders sehen.


    Ist ähnlich wie mit der Radfahrern. Die beschweren sich immer, wenn sie umgenagelt werden, aber kümmern sich kein Stück darum, ob der Autofahrer sie gerade sehen kann, oder nicht. Da mangelt es an Rücksicht und das miteinander.


    Weißt du was es bedeutet, wenn du jemanden gefunden hast, von dem du weißt du kannst dich beim Racing, Kart oder auf Pässen voll auf ihn verlassen! Da gibts einige die ich mittlerweile kenne, aber es sind vielleicht nur 5 oder 6 Leute.


    Bei solchen weiß man einfach, dass sie keinen Scheiss bauen, wenn man es zu zweit, oder zu dritt fliegen lässt und ich denke der RK ist nicht einer von denen, mit den ich im parallel Flug um den Ring muss, weil man nicht weiss, ob er an irgend einer Stelle der Meinung ist den Vordermann überholen zu müssen um dann davor her zu fahren im fast gleich schnellen Tempo.


    Mit TJ, oder Mc Heizer gehts ja komischerweise ohne Probleme.


    Mit Heizi, als er vorgefahren ist und auch als er hinterher gefahren ist, letztes Jahr zusammen in unseren geilen Runden.


    Ich bin mit Eric als Beifahrer auch dem Dennis die ganze Runde nach gefahren, ohne irgendwo in die Lücken zu stechen, einfach nur, weil er nicht so extrem langsamer war und es einfach Spaß gemacht hat. Da gibts sicher auch welche, die sowas nicht könnten und ihm zeigen müssten, wer der schnellere ist, sowas meine ich.





    @RK, beweise uns doch beim nächsten mal, dass es auch anders geht. Dass du dich bewusst auf die Seite gestellt hast um auf uns zu warten, das ist ja kein Geheimnis. Prinzipiell auch ok wenn du das so willst, aber dann mit Vorsicht, wenigstens unter den S2000 Kollegen. Unter uns! Der Rest der Durchgeknalten kannste überholen wie du willst. Bin dafür, dass wir es nächstes mal nochmal versuchen. Hab einfach nur kein Bock, dass man sich hier mit Leuten aus dem Forum, gegenseitig in die Karren fährt und das mit den 1000 Runden Bike, ist ne Ansage, nen Brett und ist sicher für deinen Speed verantwortlich.