DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 20.07.2009

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Aber ich bin wie immer nur der Laberspacken hier.

    :lol: :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Na ist doch so. Auf Meinungen zu vertrauen hat mich dazu gebracht, die Greenstuff rein zu nehmen. Und die sind vermarktet als "besser als Serienbeläge". Man hat nicht dazu gesagt, dass die Honda Serienbeläge 300% bessere Qualität haben. Okay, da steht auch "no race use". Hätte man drauf hören sollen.


    Bremsen sind ein (lebens-) wichtiges Thema, da würde ich schon genau überlegen, was ich damit anstelle.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Die sind gerade abgeschliffen!?


    Ist das ne Frage, oder ne Aussage? :lol:

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  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ja etwa nicht? :roll: Sicher auch noch, um zwei Reibflächen zu haben. Aber das hab ich ja nicht ausgeschlossen.


    Es ist kein Bruch.


    Wozu zwei Reibflächen?


    Anyway, der Schlitz ist immer dann drin wenn die Fläche eine bestimmte Größe überschreitet. Einfach um die Wärmespannungen zu unterbrechen. Wenn die Belagfläche nämlich zu groß ist kann die Wärme nicht schnell genug abgeleitet werden und es kommt zu Spannungsbrüchen. Deshalb machen die Hersteller die Schlitze rein.
    Hier ist ein Bild eines gerissenen Belags der diesen Schlitz nicht hatte:

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Wozu zwei Reibflächen?


    Um die Wärmespannungen zu unterbrechen. :lol: Schön auf den Punkt gebracht.


    Was soll das? Spielst Du hier n Quiz?

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Geil. Echt geil.

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  • Hey ihr Nasen! Kein Gezicke hier!!


    Mir hat Andy(TTV Tuning) und auch beide Meister von Moritz abgeraten die Ferodos noch zu fahren in dem Zustand!


    Von daher, werde ich die nicht mehr in den Einsatz nehmen! :)


    Habe aktuell OEM Beläge drinne, mit denen ich die Einfahrprozedur gemacht habe.

  • Du meinst ob sie schlechter Bremsen wenn sie kalt sind?? Ne, nicht wirklich, im Grunde wie OEM. Werden aber giftiger wenn sie warm sind. Vielleicht muss man etwas mehr Pedaldruck im kalten Zustand anwenden um gleiche Bremswirkung zu erreichen.


    Quietschen tun sie mal, mal nicht, aber nur ganz leicht und nur wenn man gaaaaaanz leicht die Bremse an tippt. Nicht wirklich störend, für mich.


    Wieso fragst du Jimmy?

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Hey ihr Nasen! Kein Gezicke hier!!


    [Blockierte Grafik: http://www.sinnwahn.de/files/imagecache/product/rock.JPG]


    Hübsch, nicht wahr? :D Ich muss weg.

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Habe aktuell OEM Beläge drinne, mit denen ich die Einfahrprozedur gemacht habe.


    Gibt's ne Einfahrprozedur für Bremsbeläge?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()