Hallo, an alle die sich mit dem Thema Ölverbrauch schon die Köpfe heiss diskutiert haben.
Welches Öl man nehmen soll ist klar. ( Hier sind 75% auf 5W40 vollsynth. eingeschworen )
Jetzt habe ich im alten Thread gelesen, das manche die ersten 12 000 km mit 1 Liter ausgekommen sind.
Manche 1 Liter auf 7500 km.
Das Nachfüllvolumen bei ca.0.75 Liter zwischen Min. und Max. ist.
Jedenfalls keinen ganzen Liter.
Nun meine Frage an Euch.
Mein Motor hat die esrten 1000 km kein Öl verbraucht.
Nun sind es 3000 km und der Motor hat nun 2/3 verbraucht.
Habe immer schön warmgefahren, noch kein Vtec Einsatz .
Alles sehr sachte behandelt.
Kann nun der Ölverbrauch an der Extremen Hitze der Letzen 31 Tage liegen ?
Gruss ITR
Ölverbrauch abhängig von den Aussentemeraturen ?
-
-
Hi ITR,
is bei mir genauso, nach 1000 km nullo Öl und jetzt bei 3000 km
2/3 wech, einfach verschwunden *heulundindergaragesuch*
Schließe mich Deiner Frage mal ganz frech an.....
Viele Grüsse
Andreas -
also ich habe die erfahrung gemacht, daß je frischer das öl, desto länger hält es ... immer wenns richtung insp. geht, dann brauch er etwas mehr. das gute: wenigstens wird dann permanent neues öl nachgefüllt, finde ich besser als dauernd mit 100% von dem alten schmodder rumzufahren.
und btw. es ist 1 liter, wenn du bis zu den kleinen knicken in der stange einfüllst (das echte "max.", gibt es auch unten für das echte "min" ) ... es reicht aber bis zu den xxx einzufüllen ...
also: frisch öl verbrauchts weniger ... hängt natürlich auch von fahrweise, warmfahren und heißfahren ab ... lange AB fahrt bei >160 und viel vtec können auch schonmal höheren verbrauch bringen ...
vielleicht liegt es bei euch beiden auch daran, daß ihr bis jetzt noch nicht sooooo viel geheizt seit ne ... -
Hmm ... schwere Frage! Keine wirkliche Ahnung.
Mein Motor braucht teilweise fast bis zu 1/2 auf 1000km. Ist sehr am schwanken.
Externe hitze könnte wenn dann nur beim warmlaufen wirken, aber ob das wirklich so ist?
Keine Ahnung!
Oliver -
@ Thomas
... ich brauche vtec sogar, wenn ich in der Garage einparke... -
Er nu wieder
-
wenn du rückwärts einparkst, dann hast du das öl bestimmt noch in deiner garage ... an der wand ...
-
Yankee schrieb am Wed, 13 August 2003 13:05
Hi ITR,
is bei mir genauso, nach 1000 km nullo Öl und jetzt bei 3000 km
2/3 wech, einfach verschwunden *heulundindergaragesuch*
Schließe mich Deiner Frage mal ganz frech an.....
Viele Grüsse
Andreas
sag mal Yankee.... was machst denn du für Touren
wie lange hast du jetzt deinen Wagen schon??? -
Hi Mojhito,
ich hab'den scho seit *grübel* *imoutlookstöber* ahhh genau...
25.07.2003 exakt 10.00 Uhr .... und hab' ihn absolut ordnungsgemäß eingefahren... 1000 km lang....
... dann kam die Franken-Tour...
und der läuft wiedsau... [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=4450]
@ Thomas..
na klar.. da hab' ich noch garnicht nachgeschaut... *nachspachtelzumabkratzensuch*
viele erleichterte Grüsse
Andreas
.. ohhh es regnet hier... endlich... -
Hallo,
so wie es aussieht ist das normal und habe noch keinen Aussreiser von Motor .
Hab meinen am 12.07.03 um 10.00 h abgeholt.
Seit dem bin ich am vorsichtig einfahren ( wann kann ich endlich mal richtig suppe geben ).
"Nur das mit dem Einparken mit Vtec , das macht mir noch einwenig Kopfzerbrechen.
Yankee, Deine Garage muss ja Ellen lang sein. Bei mir passt gerade das Motorrad und der S in eine und dann darf der Hintern nicht dick sein, sonst besteht die Gefahr des stecken bleibens . "
Gruss ITR -