Moin,
leider habe ich den geschlossenen Fred nicht gelesen, aber ich kann mir denken, warum er geschlossen wurde. Ich will das auch gar nicht weiter kommentieren.
Ich möchte aber - ohne das mit dem Verfasser des ursprünglichen Threats, Farid, abgesprochen zu haben - doch, dass der Sachverhalt hier wertfrei dargestellt wird!
Ich habe mir gestern den S von Farid aus Interesse angesehen, immerhin dauert sein Winterumbau jetzt ja schon zwei Jahre und wir kennen uns von unseren Hamburger Stammtischen.
Bei meinem Besuch seines S wurde ich von Farid gefragt, ob ich wüsste, wo die Kabel, welche vorn aus den Scheinwerfern hingen, hingehörten. Ich hatte die Vermutung, dass es die Kabel für die automatische Höhenverstellung an der Hinterachse seien. Die Kontrolle an meinem S ergab dann sogar, dass die komplette Einstellvorrichtung an den Scheinwerfern fehlte!
Bei weiterer Begutachtung des Fahrzeugs viel mir auf, dass das linke Rücklicht aus dem amerikanischen Modell stammen muss, weil dort im Seitenreflektor zwei kleine Leuchten seien. Farid meinte ich spinne, das sei ihm noch gar nicht aufgefallen. Wir haben uns daraufhin sein rechtes Rücklicht und meinen S angesehen - und richtig, da sind die Lämpchen nicht drin!
Aber jetzt kommt´s: Durch Zufall viel uns dann auf, dass bei Farid´s S das Nebelrücklicht auf der rechten Seite ist und der Rückfahrscheinwerfer auf der linken! Aus welchem Land also das rechte Rücklicht stammt, weiß ich nicht und will ich ehrlich gesagt auch gar nicht wissen!
Ich erhebe hier, wie angekündigt, keinerlei Beschuldigungen, aber weiß, dass Farid die angesprochenen "Umbauten" nicht selber durchgeführt hat!
Und nun? Ich halte es mit dem Werbespruch meiner Print-Kollegen: "Bild dir deine Meinung!"
Gruß Wolle