Amoklauf an Schule in Baden-Württemberg

  • Irgendwann sollte man sich mal um die Ursachen kümmern und nicht immer auf den Waffenbesitz oder Computerspiele einhaken.
    Finde man sollte sich eher die Frage stellen, wieso der Junge komplett alleine dagestanden ist und sich das alles angestaut hat.
    Wieso war er Aussenseiter? Was ging evtuell im Elternhaus schief? Wieso muss ein Vater eine halbe Armee privat mit Waffen ausrüsten können?


    Wenn ich bös wär könnte ich ja sagen seit froh das er so lange Counter Strike gespielt hat und sich so abreagiert hat in seiner kleinen Kammer. Bis es ihn halt voll ganz verfressen hat.


    Die neue Art der Gesellschaft!


    Mein Beileid den Betroffenen... die für sowas nun mal garnichts konnten...

    ...life is short, drive fast....
    ...........................................................................



    :arrow: Honda S2000 :arrow: Honda Prelude BB9 :arrow: Kawasaki ZX9R :arrow:

  • Trauriges Video


    Aber es liegt nicht an Baller Spielen, es liegt immer nur am Umfeld das Menschen so getrieben werden das sie Amog laufen .....



    und verhindern kann man es auch nicht , leider , wenn man sieht wie die sich verhalten , von aussen ganz normale Jugendliche ,


    Da bekommt man ja als Lehrer richtig Angst wenn man in die Klasse rein kommt :thumbdown:


    Armes Deutschland

  • Zitat

    Original von R510
    es liegt immer nur am Umfeld das Menschen so getrieben werden das sie Amog laufen .....


    Eine gewagte Behauptung wie ich finde.
    Arme Täter böse Gesellschaft - so einfach ist es sicher nicht.


    Welches Umfeld treibt Menschen dazu Familienangehörige jahrelang einzusperren und zu mißbrauchen?



    P.s.: Armes Amerika, armes Schweden ... usw.

  • Was ich gerade nicht verstehe:
    Momentan geht's ja darum, dass die Polizei darüber rätselt, ob er nun die Tat vorher im Internet angekündigt hat oder ob ein Bekloppter das im Nachinein gemacht hat.
    Eigendlich ist es doch ein Leichtes zu prüfen, wann genau der Eintrag, in welchem Forum auch immer, erfolgt ist?
    Oder was meinen unsere Admins?


    Gruß


    Markus

  • Als Admin kann ich die genaue Zeit sehen und von welcher IP dieses gepostet wurde. Die IP kann allerdings nur der Provider des Urhebers auflösen und dieses muß innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens geschehen. Wenn das alles Zeitnah passiert ist eine eindeutige Identifizierung des Anschlußes möglich.


    Oliver

  • Zitat

    Das Fernsehen setzt heute die ethischen und moralischen Standards.


    Zu der Aussage fehlen mir gerade die Worte.
    Verstehe ich da irgendwas falsch?


    Die Definition von ethischen und moralischen Standards sehe ich viel eher bei Familie und Gesellschaft. Wenn ich die aus dem Fernsehen beziehen würde, bei allem Respekt, aber dann gute Nacht.

  • Hallo, hab ich eben per Mail bekommen - falls es (noch) Jemanden interessiert:



    Die Internetseiten des Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden von den betroffenen Familien sind online.


    Die Adresse: http://www.aktionsbuendnis-amoklaufwinnenden.de/


    (Falls der Link nicht funktioniert, einfach die obenstehende Zeile in das Suchfeld des Internetexplorers kopieren!).


    Nach und nach wird der Internetauftritt mit Informationen und Beiträgen gefüllt.


    Bitte helfen Sie uns dabei die Internetseiten bekannt zu machen (Verlinkung auf Homepages, weiter sagen an Freunde und Bekannte, etc.).


    Vielen Dank für Eure Mithilfe.


    Mit lieben Grüßen