screenhunter
screenshots: welches tool nehmt Ihr???
-
-
"Drucktaste" und dann was da ist... Paint, Photoshop and so on.
-
Einfach "ALT" und "DRUCK" zusammen drücken.
Dann die Katze aufreißen (IrfanView) und "Einfügen".
Das Ergebnis lässt sich dann mit "STRG+Y" zuschneiden und mit www.picr.de ins Netz stellen. -
Ich finde Printkey echt gut. Haben wir seit Jahren in einer alten kostenlosen Version 5.10 auf Arbeit und auch privat.
Man kann die Keyboard Shortcuts selbst definieren. Je nachdem, ob man ein Object(z.B. Windows Popup), Rechteck usw, ausschneiden will.http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=52&id=1948
Früher hab ich auch mal SnagIt benutzt, damit konnt man sogar Text aus dem Bild "Capturen".
-
hardcopy.exe oder SnagIt
-
-
Ich bin auch glücklicher Printkey User... auch in der ganzen Bude hab ich das allen verzapft! Sind alle rundum zufrieden!
-
Mir war gar nicht bewusst, dass es dafür extra Tools gibt.
Print -> Paint -> Et Voilá!
-
Zitat
Original von Maggo#13
Print -> Paint -> Et Voilá!
-
Zitat
Original von Maggo#13
Mir war gar nicht bewusst, dass es dafür extra Tools gibt.Print -> Paint -> Et Voilá!
jepp, genauso mach ich das auch. kost nix und ist immer verfügbar.
und klappt zudem auch sehr hervorragend (mal abgesehen von ein paar Sonderfällen wie zB in diversen Spielen).damit es nicht zu verwechslungen kommt, ich meine die taste auf der tastatur mit der bezeichnung "Druck" oder "Print" bzw. "Printscreen"!
-
Prima Hinweise
Klar, die günstigste Methode sind immer die vorhandenen Sachen, wie Paint. Da muss ich aber Paint anschmeissen, dann das Bild einfügen und zurechtschnippeln und mir anschließend einen Speicherort und ein Dateiformat auswählen.
Wenn ich Printkey oder den Screenhunter nehmen, schmeisse ich das tool an, ziehe den Rahmen über das gewünschte Objekt und beim loslassen der Maustaste legt mir das tool mein Objekt automatisch im einmal vordefinierten Format an die einmal vordefinierte Stelle (das kann auch der Zwischenspeicher sein).
Ok, dann werd ich mal Eure weiteren Methoden und tools durchprobieren.
Herzlichen Dank!