Vorankündigung: offizielle Saison-Eröffnungstour im Schwarzwald

• Hi Leute,

auch wenn sich gerade momentan der Frühling bei uns (und ich glaube auch bei Euch in Deutschland) noch sehr "zurückhaltend" präsentiert, möchte ich dennoch die Gelegenheit nutzen und hier meine Pläne für eine Schwarzwaldtour zum Saisonauftakt anzukündigen. :)

Wie auch schon die Jahre zuvor würde ich den Karfreitag als ideales Datum vorschlagen (das wäre dann demnach der 10.04.2009 :!: ). Mir ist zwar durchaus bewusst, dass am Osterwochenende das Euromeet in Italien stattfindet, aber ich denke dass sich dennoch genügend Daheimgebliebene finden lassen sollten, damit auch wir zusammen einen spassigen Tag haben können. Natürlich könnten wir bei schlechter Witterung, oder falls der Grossteil der Interessenten dafür wären, auch auf ein anderes Datum ausweichen. Dann hätten sogar jene, die ans Euromeet fahren, eine Gelegenheit dabei zu sein. :)

Zur Route:

Ich hatte gedacht, dieses Mal würde ich gerne mal die nördlicheren Ausläufer des Schwarzwaldes erfahren. Nicht falsch verstehen: ich mag den südlichen Teil des Schwarzwaldes sehr, aber diesen Teil hab ich nun mittlerweile doch schon zig male befahren, und ich bin immer neugierig und auf der Suche nach neuen "Revieren". :twisted:

Ich habe daher mal folgende Route ausgearbeitet:

A - Titisee
    Besammlung (volltanken!) ab 09.45 Uhr
    Abfahrt um 10.00 Uhr

B - Oppenau
    Ankunft ca. 12.00 Uhr
    Mittagessen (Restaurant noch offen)
    Abfahrt ca. 13.30 Uhr

C - Baiersbronn
    Ankunft ca. 15.20 Uhr
    Kurze Pause (pinkeln etc.)
    Abfahrt ca. 15.30 Uhr

D - Titisee
    Ankunft ca. 17.45 Uhr
    Noch was trinken gehen/Verabschiedung bis ca. 18.30 Uhr

Total Wegstrecke: ca. 320 Kilometer
    Wenn alle am Morgen vollgetankt erscheinen sollte die komplette Route ohne Tankstopp gefahren werden können, oder was meint Ihr?

Titisee als Treffpunkt finde ich auch noch recht gut, da für praktisch jedermann gut erreichbar (2 Stunden ab Bern, Luzern, Mannheim; 1:45 ab Stuttgart, Karlsruhe, St. Gallen; 1 Stunde ab Basel, Schaffhausen). :nod: :thumbup:

Genauere Details zur Route erhaltet Ihr unter diesem [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=K4962%2FStrandbadstra%C3%9Fe&daddr=L186+to:B33+to:B28%2FRenchtalstra%C3%9Fe+to:Allerheiligenstra%C3%9Fe%2FK5371+to:B500+to:Beuerner+Str.%2FL78+to:B462%2FFreudenst%C3%A4dter+Str.+to:Bahnhofstra%C3%9Fe%2FK5361+to:48.155093,8.158722+to:Neust%C3%A4dter+Str.&geocode=Fb_j2gId-Ep8AA%3BFTFW3QId_X96AA%3BFUPc4AId5xZ7AA%3BFYCe4wId_It8AA%3BFR4O5QId5Gd8AA%3BFRmX5gIdUqF9AA%3BFfrA5wId0BV-AA%3BFagf5AIder9_AA%3BFSry4AId9nJ9AA%3B%3BFbDv2gIduFx8AA&hl=de&mra=dpe&mrcr=2&mrsp=9&sz=10&via=1,2,4,5,6,8,9&sll=48.241138,8.360596&sspn=0.674982,1.230469&ie=UTF8&ll=47.974754,8.113403&spn=0.339244,0.87616&t=p&z=11]Link[/URL]

Kennt einer von Euch vielleicht diese Strecke, oder zumindest Teile davon? Golem? Du bist ja aus der Ecke! ;)

Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge?

Also wer ist dabei?

Teilnehmerliste:
    1. Dark_Arrow & evtl. Alexandra
    2.
    3.
    4.
    5.

Grüsse, Martin

• Hei Martin..

Erstmal danke für die SMS..

Kann da leider ned mit, weil.. MEIN S ERST AB MAI ZUGELASSEN IST :twisted:

Aber vielleicht nimmt mich ja jemand mit?? :roll:
    Würd zu gern mal als Beifahrer bei ner Tour dabei sein.
    Mim Diesel kann ich schlecht hinterher fahren... sieht blöd aus und ich müsste die ganze zeit bremsen :lol:

Und mal so am rande.. bin grad in der Planung für ne ausgibige Schwarzwald Tour im Juli oder August.
    werd zusammen mim Rastelli das ganze organisieren.. zumindest haben wir es mal vor. Mehr wird noch ned verraten :D

Grüße Kai

PS: zu den Strecken.. ja die sind mir bekannt. Kann als navigator gerne dienen :-) Rastelli kennt sich im nördlichen Teil noch besser aus.

• Hey Kai

Also, für den Fall dass Alexandra nicht mitkommt kannste selbstverständlich bei mir mitfahren! :nod:

Und auf Deine und Rastelli's Tour bin ich natürlich auch schon sehr gespannt.

Wie siehts mit der Route aus, kennst Du diese Strecke? Irgendwelche Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge?

Grüsse, Martin

• Die Tour geht bei mir vor der Haustüre vorbei, aber leider genau in der Mitte der Tour...

Mal sehen ob ich mich n paar Meter mit dran hänge...

Die Route is übrigens gut... sehr Kurvenreich

Mit n paar Metern Umweg könnte man ne Strecke fahren auf der das Schlossberg Historik Bergrennen in Gernsbach veranstaltet wird...

MfG

• hy Martin,

schade, da wäre ich auch sehr gerne mit dabei gewesen, vor allem auch weil es durch meinen Heimatort geht.

Aber ich bin an diesem Tag wie andere auch, bei dem Euromeet.

.... aber viel Spass euch allen.

wie ja Kai schon geschrieben hat, haben wir in diesem Jahr auch noch was gemeinsam vor mit ner "netten Tour "

• Hallo Martin,

hast Du von `zig Touren im südliuchen Bereich noch die Streckenführung(en) ?
    Ich möchte meine Anfahrt zur Pässetour im September nicht stur auf der BAB abreißen, sondern etwas erlebnisreicher gestalten - z.B. mit einer Woche im Schwarzwald. Wäre für diesbezügliche erprobte Anregungen sehr dankbar :nod:

• Zitat

Original von Jimmy
    Hallo Martin,

hast Du von `zig Touren im südliuchen Bereich noch die Streckenführung(en) ?
    Ich möchte meine Anfahrt zur Pässetour im September nicht stur auf der BAB abreißen, sondern etwas erlebnisreicher gestalten - z.B. mit einer Woche im Schwarzwald. Wäre für diesbezügliche erprobte Anregungen sehr dankbar :nod:

hy Jimmy,

solltest du irgendwo im nördlichen Schwarzwald ( Region um Freudenstadt) sein, dann melde dich bei mir (per PN / email), wir könnten uns dann kurzfristig treffen und eine nette Runde drehen. :D :D :thumbup:

• Zitat

Original von Jimmy
    Hi Martin, hi Rastelli

danke für den Rücklauf, werde mich drum kümmern bzw. beizeiten melden. 8)
    @ Rastelli: fände ich klasse - macht dann noch mehr Spaß. Würde es denn in der Zeit zwischen 17. - 22. August grundsätzlich bei Dir passen?

hy Jimmy,

aus heutiger Sicht, bin ich zu der Zeit normalerweise zu Hause.

Also klingel durch wenn du genau weisst wann du hier im Schwarzwald bist. Ich kenne da schon einige schöne Strässchen.

• hey.. also Osterwochenende wäre super freu mich auch schon wieder S zu fahrn.. De Kai kann gern bei mir mitfahrn.. aber am 10. hab ich geb un da is ne Tour leider nicht drin.. wie siehts denn mit dem 11. aus?? oder spricht da was dagegen??? Denke vom Verkehr her ists ja egal.

• Hey chris
    Danke fürs Angebot :)

aber wär doch ne coole Sache.. den Geb im Schwarzwald zu verbringen ;)

Andere Frage.. wieviele sind den nun schon dabei??
    Bisher glaub nur 2 oder 3?? seh ich das richtig?

Grüße Kai

Zitat

Original von S2kDriver
    hey.. also Osterwochenende wäre super freu mich auch schon wieder S zu fahrn.. De Kai kann gern bei mir mitfahrn.. aber am 10. hab ich geb un da is ne Tour leider nicht drin.. wie siehts denn mit dem 11. aus?? oder spricht da was dagegen??? Denke vom Verkehr her ists ja egal.

• Hallo Martin!

Bin auch dabei!

Gibts evtl. schon ein mögliches Ausweichdatum, falls das Wetter nicht mitspielt? Unmittelbar am Samstag oder so?

Gruss Marko

Einmal editiert, zuletzt von M--M ()

• Ich wäre gerne dabei, aber Start und Ziel ist genau am äußersten Ende von mir.

Von mir nach Baden Baden sinds 105 KM, nach Titisee 220KM. Würde also auf dem Weg zum Treffpunkt schon 120KM der Strecke fahren und zurück das selbe und dann nochmal das selbe während der Tour.

Schade, wäre gerne dabei aber für mich zu umständlich.