erster Formel 1 Sieg der Saison

  • Ja, das habe ich auch so erwartet.
    Nachdem die Tech. Kommissare schon in zwei Rennen den Doppel-Diffusor für legal erklärt haben kann nun das Berufungsgericht schlecht gegenrudern.
    Klar ist der Diffusor ein zentrales Aero-Teil, aber ich glaube nicht, daß die Dominanz von Brawn-GP ausschließlich darauf zurück zu führen ist.
    Ist wie immer das Gesamtpacket ;)


    Gruß


    Markus

  • Jenson Button wieder mit Tagesbestzeit


    Das Siegerteam von Australien und Malaysia dominierte auch das Freitagtraining beim Grand Prix von China in Shanghai. Die Piloten der Brawn GP Mercedes, Jenson Button und Rubens Barrichello, wurden Erster und Dritter. Rang zwei ging an Nico Rosberg im Williams.



    Weiter gehts hier: 20min.ch

  • jep :thumbup:




    und der letzte playboy der f 1 .
    hetzt schon wieder rum


    Briatore schimpft auf Brawn GP Von Petra Wiesmayer 17.04.2009 12:14:51 Nach dem Urteil, das die Doppel Diffusoren als legal erklärt hat, macht Renault Teamchef Flavio Briatore seinem Ärger lautstark Luft.
    Flavio Briatore, der seinen Kollegen Ross Brawn wegen des Doppeldiffusors schon zuvor als Betrüger tituliert hatte, kann einfach nicht verstehen, dass die FIA die umstrittenen Bauteile endgültig für legal erklärt hat. Gegenüber italienischen Journalisten machte sich der 59-jährige am Rande des Grand Prix von China jetzt gehörig Luft.
    «Die Fahrer unserer Teams waren und sind Weltmeister», schimpfte Briatore. «Und jetzt haben wir einen, der schon fast in Rente gegangen war und einen, der zwar ein netter Typ ist, aber langsam wie ein Betonpoller, die um die WM spielen. Ich frage mich, wo da die Glaubwürdigkeit bleibt.»
    Bis die anderen Teams auf Brawn GP, Williams und Toyota aufholen könnten, würde viel zu viel Zeit vergehen, sagte der Renault-Chef weiter. Bis dahin sei die WM gelaufen und es würde sowieso keiner mehr zuschauen wollen.


    «In drei oder vier Rennen wird der Titel bereits entschieden sein und ich sehe nicht, dass die Zuschauer dann noch Interesse haben, ein Rennen anzuschauen wenn Button 60 Punkte hat, Nakajima 50 und ein anderer 80», wetterte er weiter. «Da ist es besser, sich das im Radio anzuhören und sich etwas anderes anzuschauen.»


    Ganz davon abgesehen sei die Entscheidung der FIA insbesondere jetzt, zu Zeiten, in denen ein grosses Ziel die Kostendämpfung sei, ein schlechtes Zeichen. «Wir reden ständig von Kostensenkungen und einem Budgetlimit von 30 Millionen Pfund. Wir haben 15 Millionen für KERS ausgegeben und 10 Millionen für die Diffusoren. Da bleiben uns noch fünf für die Reisekosten und um unser Personal zu bezahlen.»




    http://www.rtl.de/sport/formel…_94933.php?media=artikel5

  • Der Briatore soll lieber nen bishen Koks durch die Nase ziehen und sich auf eine seiner Schlampen stürzen....! :lol: ;)


    Schlechter Verlierer... Ranklotzen und nachbauen, fertig... Wenn denen das eingefallen wäre, würde es sich natürlich anders anhören! :lol:

  • Das meiste, was Briatore da gesagt hat, ist natürlich Unsinn und rein aus Frust heraus geboren.
    Aber in einem könnte er Recht haben: Weltmeister wird ja nun der, der die meisten Siege hat, und bei der derzeitigen Dominanz könnte die ganze WM schon zur Halbzeit entschieden sein :?


    Gruß


    Markus

  • vettel auf pole


    oh und siehe da alfonso auf zwei .mit einem modifizierten unterboden .flavio mund abbutze und weiterfahren .


    die brawn jungs baben bestimmt vollgetankt ;):D
    http://www.motorsport-aktuell.…ole-fuer-vettel-8676.html



    markus meine letzte info war dass der mit den meisten punkten weltmeister wird .diese regelung mit den meisten siegen wurde doch wieder gekippt .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Zitat

    Original von Alexander G


    markus meine letzte info war dass der mit den meisten punkten weltmeister wird .diese regelung mit den meisten siegen wurde doch wieder gekippt .


    Ah, O.K...., finde ich auch besser so.


    Vettel's Ritt zur pole fand ich auch klasse.
    Vor allem ist der Red Bull ein richtig schönes, nee sogar das schönste Auto im Feld.
    Ein typischer Newey-Entwurf: Schön und schnell :thumbup:
    Noch dazu ohne Doppel-Diffusor. Einfach nur clever am Limit gebaut.


    Gruß


    Markus


  • Find ich auch, eins der schönsten Autos...


    Freue mich aufs Rennen. Vor allem, die haben dem Alonso erst heute den Difusor eingebaut und schon läufts... :lol:


    Wird sicher spannend.

  • Ja, geiles Rennen von Vettel. Ich hab genauso nervös mitgezittert am Schluß wie der Fuß vom Christian Horner :lol:


    Ich stelle mir gerade vergleichbar vor, 2 Stunden bei Regen und schlechter Sicht mit Tempo 200 zu fahren und nicht einmal das Lenkrad zu verreißen.
    Respekt!


    Und schön zu sehen und zu hören, dass der sich richtig über den Sieg freut. Nicht diese langweiligen" Ach habe ich schon wieder gewonnen"-Gesichter.


    Ick bin jetzt Vettel-Fan. So!


    Aber für den Sutil tut's mir echt leid. Platz 6 und dann so ein Abflug wegen Bruch der Hinterrad-Aufhängung....

  • Zitat

    Original von ramonaammain
    Ja, geiles Rennen von Vettel. Ich hab genauso nervös mitgezittert am Schluß wie der Fuß vom Christian Horner :lol:


    ...
    Aber für den Sutil tut's mir echt leid. Platz 6 und dann so ein Abflug wegen Bruch der Hinterrad-Aufhängung....


    Komisch, was den Sebastian angeht, war ich am Sonntag ganz ruhig. Das er alles im Griff hat, hatte er ja schon in Monza und am Samstag gezeigt. Natürlich kann dem auch mal was passieren, aber ich war trotzdem ganz ruhig und zuversichtlich. Nervös war ich nur als Sutil in den Punkten rumgefahren ist, dem hätte ich es mal so richtig gegönnt. Leider hat sich dann gezeigt, dass ich zu Recht nervös war :(

  • Zitat

    Original von MB 23
    ...Komisch, was den Sebastian angeht, war ich am Sonntag ganz ruhig. Das er alles im Griff hat, hatte er ja schon in Monza und am Samstag gezeigt. Natürlich kann dem auch mal was passieren, aber ich war trotzdem ganz ruhig und zuversichtlich...


    An einen Fahrfehler habe ich auch nicht geglaubt, aber der Red Bull soll hinsichtlich Zuverlässigkeit schwächeln (siehe auch die Antriebswellenprobleme im Training)
    Übrigens, Vettel erinnert mich stark an Stefan Bellof: So 'ne schlacksige Unbekümmertheit weil er sich ganz sicher auf sein Talent verlassen kann.


    Verstehe bis heute nicht wie BMW ihn hat gehen lassen können...


    Gruß


    Markus

  • @ senna 2000
    Verstehe bis heute nicht wie BMW ihn hat gehen lassen können...



    ob es was mit heidfeld zu tun hat ? sogesehen hat vettel alles richtig gemacht . sitzt jetzt in nem top auto .:)
    ob er so unbekümmert bleibt in dem haifischbecken .
    wenn man sich alte aufnahmen von m schu anschaut .hatte der am anfang seiner karriere auch viel schei.. im kopp :D .
    und hat noch mit rheinischem dialekt in die kamera geflaxt .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen