• Das ganze würde dann wahrscheinlich so funktionieren wie die Sport-Taste bei den Porsche-Modellen (Hallo Bernd ;) ), wo die Drosselklappe sich schneller öffnet, wodurch er agiler wird, aber auch mehr verbraucht (und wahrscheinlich auch andere Abgaswerte hat).


    Ich finde so eine Tuninglösung, am besten mit Umschaltknopf zwischen zwei Klappensteuerungen, sehr interessant. Mein S bleibt allerdings zunächst serienmäßig, daher wäre ich da kein Kunde für euch.


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Das ganze würde dann wahrscheinlich so funktionieren wie die Sport-Taste bei den Porsche-Modellen (Hallo Bernd ;) ), wo die Drosselklappe sich schneller öffnet, wodurch er agiler wird, aber auch mehr verbraucht (und wahrscheinlich auch andere Abgaswerte hat).


    Ich finde so eine Tuninglösung, am besten mit Umschaltknopf zwischen zwei Klappensteuerungen, sehr interessant. Mein S bleibt allerdings zunächst serienmäßig, daher wäre ich da kein Kunde für euch.


    Alex 8)


    :roll: :roll:


    Nein so war das nicht gedacht!
    wir würden die Steuerrung auf einen Prüfstand optimieren und dieses wäre dann permanent und natürlich hätte man dadurch keinen höheren Verbrauch.
    Die ASU würde man nach der ganzen Sache auch noch locker bestehen wir wollen ja nicht super mehr Leistung herausholen sondern das ganze mit dem E-Gas angenehmer gestallten.
    Denkbar wäre auch eine Anhebeung der max Drehzahl um vielleicht 300 rpm muß man dann entscheiden!