Eure Meinungen zum AST Gewindefahrwerk

• Hallo,
    nach langem hin und her und der bekannten Unschlüssigkeit bei der Frage welches Gewindefahrwerk nun am besten in den S2000 passt habe ich nach dem lesen vieler Seiten hier im Forum das AST Gewindefahrwerk als beste Wahl für mich herraus gelesen.Jetzt würde ich aber doch gerne noch die Meinungen von denen hören die es tatsächlich verbaut haben.

Wie sind eure Erfahrungen?

Habt ihr Stahl oder Alu genommen?

Wie Tief lässt sich das Fahrwerk einstellen?

Brauche ich beim s2000 zusätzlich neue einstellbare Sturzversteller wenn ich ihn sehr tief fahren will?

Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

• :roll:

Darf ich mal Fragen warum du denkst das dass AST Fahrwerk genau das richtige für dich ist welche Gründe sprechen für das AST Fahrwerk und welche gegen ein anderes wie z.B Billstein, K&W usw.?

• Na klar.

Das AST soll ein Straffes Fahrverhalten bieten und ist dazu noch Härteverstellbar und wenn es sich noch weit genug runterschrauben lässt hört es sich nach dem Fahrwerk an was ich suche ;)

KW V3 hatte ich früher im CRX und war damit nicht zufrieden.

H&R hat keine Harteverstellung.

Billstein PSS9 wurde nicht für grosse Tieferlegungen Konzipiert,hat eine softe Federrate und ist mir zu teuer. 8)

..usw.

BERSERKER CUSTOM
    S2k Since 2008

• Hab bei mir das AST in der Stahlvariante drin. Bin damit absolut zufrieden! So tief wie man es drehen könnte kann ich das mit meinen 18" niemals machen!!! :D
    Andere Sturzversteller brauchst du da meiner Meinung nach nicht.
    Fahrverhalten ist einfach nur herrlich! Fährt sich echt wie ein Gocart. ;)

Hast du denn aber bei dir noch gar keines drin? Auf deinem Avatar sieht der S doch schon extrem tief aus....

MfG

• Zitat

Original von Camco
    Ich hab auch das AST Stahl drin...

Is super, ich fahre es auf fast ganz hart... Klick 8 glaub ich...

Was seh ich denn da? Ein FMIC

Mooahhr Pix pls 8) cooles Setup

• Die anderen sollen deine AST Tieferlegung bewundern

Gefällt mir sehr gut :thumbup: :nod:

Schon mal überlegt die ATS schwarz zu pulvern? Besorg dir noch ein Mugen Hardtop, das wäre dann echt sweeeet :nod:

lg Igor

Einmal editiert, zuletzt von Igor (16. April 2009 um 23:40)

• Ne, die AST kommen irgendwann demnächst runter... sind viel zu schwer...

Vielleicht werdens Advan RS in GunMetal... mal sehen.

Hardtop geht garnich... meine Freundin killt mich wenn ich n Dach auf unser Cabrio bastel ;)

Ausserdem hör ich gerne das Blow Off wenn das Dach unten is ;)

• Hey Toykilla,

wird Zeit das wir uns Treffen, habe ja auch schon lange das AST drin. Mal davon abgesehen das die Firma gleich kurz vor Eindhoven sitzt, also ne Stunde von Dir entfernt, falls es wieder erwarten mal Probleme geben sollte.

Kannst gerne mal ne Runde mitfahren, dann weist Du wie das Fahrwerk ist.

Gruß,

Andreas

• Danke an alle für die Antworten.Ich bin überzeugt und werde es mir kaufen :D

sebastian S2K:Meine Sigi ist nur ein Photoshop wie er mal aussehen soll :D Momentan fahre ich noch das Eibach Prokit welches du auch mal hattest :D

A4XRBJ1: Ja habe leider grade Spätschicht sonst hätten wir Morgen schon zusammen zum 1/4meile Rennen fahren können.Fällt jetzt leider flach weil ich einen Kollegen vertreten muss.Ist aber nicht schlimm...Bei dem Wetter fällt es eh ins Wasser :D Ich muss jetzt bis zum 29.04 arbeiten dann hab ich wieder ne Woche frei.Wenn das Wetter stimmt komm ich dann mal vorbei oder wir treffen uns irgendwo und düsen ne runde :D

BERSERKER CUSTOM
    S2k Since 2008

• Zitat

Original von TOYKILLA
    A4XRBJ1: Ja habe leider grade Spätschicht sonst hätten wir Morgen schon zusammen zum 1/4meile Rennen fahren können.Fällt jetzt leider flach weil ich einen Kollegen vertreten muss.Ist aber nicht schlimm...Bei dem Wetter fällt es eh ins Wasser :D Ich muss jetzt bis zum 29.04 arbeiten dann hab ich wieder ne Woche frei.Wenn das Wetter stimmt komm ich dann mal vorbei oder wir treffen uns irgendwo und düsen ne runde :D

Vernünftige Entscheidung :thumbup:

Schick mir mal ne PM oder email, dann gebe ich Dir meine niederländische HandyNr, da kannst Du mich für eine Treffen ansimsen. Würde mal vorschlagen, das wir uns gleich das niederländische Togue antuen :nod:, da kannst Du dann auch mal das Fahrwerk richtig im Einsatz sehen und spüren. Ist nicht weit über die Grenze von Aachen aus, kannste hinspucken.

Vielleicht kommt Kevin aus Maastricht auch mit, ist seine Hausstrecke und leckeres Eis gibt es da auch (obwohl beim Wetter heute).

Mußte meine Abstimmung um eine Woche verlegen, da mein neuer Tuner heute in Zolder einen Rennwagen neu abstimmt.

Wir sehen uns Michael!