Manuelle Schaltung versus DSG

    • Offizieller Beitrag

    Lustig, was in MaxRev abging...
    http://www.maxrev.de/dsg-schneller-…iebe-t51763.htm

    Sinngemäße Zitate:
    Mit einem manuell geschalteten R32 macht Dich n S2000 nass.
    Mit DSG hat der S2k keine Chance.

    Aha... hätte der S2000 3.2L Hubraum, hätte er 400 PS und könnte mit Ferraris Rennen fahren.

    :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (18. April 2009 um 22:33)

  • Ja, DSG wäre die eierlegende Wollmilchsau wenn... da nicht die ganzen Kupplungen im Öl drehen würden. Der Wirkungsgrad ist so nur minimal besser wie bei einer Wandlerautomatik.

    Das 7 Gang DSG von VW hat Trockenkupplungen, ist aber vom Drehmoment sehr begrenzt.

  • diese Geradeausfahrer....:roll:
    Der R32 wird so oder so nass gemacht sobald die ersten Kurven auftauchen
    da hilft auch kein DSG :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    diese Geradeausfahrer....:roll:
    Der R32 wird so oder so nass gemacht sobald die ersten Kurven auftauchen
    da hilft auch kein DSG :D

    Für den R32 nass zu machen mit dem S, brauchste nicht mal auf Kurven zu warten, in der Gerade frisst den S den schon!..ich bin schon beide Getriebe im Golf V R32 gefahren und der hatte mich damals ein bisschen enttäucht, der ist einfach zu schwer den R!

    miss my S!!!

    MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Lustig, was in MaxRev abging...
    http://www.maxrev.de/dsg-schneller-…iebe-t51763.htm

    Sinngemäße Zitate:
    Mit einem manuell geschalteten R32 macht Dich n S2000 nass.
    Mit DSG hat der S2k keine Chance.

    Aha... hätte der S2000 3.2L Hubraum, hätte er 400 PS und könnte mit Ferraris Rennen fahren.

    :lol:

    Lars viel interessanter rist die frage...was machst Du da im Forum?! :lol:



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stocky
    Lars viel interessanter rist die frage...was machst Du da im Forum?! :lol:


    Ich google ab und zu nach "S2000", und da kommen einem dann so Schmankerl vor die Flinte.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Ich google ab und zu nach "S2000", und da kommen einem dann so Schmankerl vor die Flinte.

    Also wenn du "S2000" googelst und bei Maxrev landest, würde ich zu Yahoo wechseln. :lol:
    Maxrev ist einfach nur peinlich. :thumbdown:

  • Sucht mal bei HP Maxrev Frühstück der woche :nod:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)