Felgengröße?!?!?

  • Hallo zusammen,


    bin grad auf der Suche nach neuen Felgen für meinen S
    Von der Bereifung her würde ich auf die neue S-Version gehen. D.h. 215/45/ vorn und 245/40 hinten.
    Nun meine Frage, ist es möglich 4 gleichgroße Felgen zu montieren? oder muss ich vorne kleinere haben wie hinten?
    Grund hierfür ist dass es diese Felge die ich habe nur in einer Größe gibt (8 1/2)


    evtl. weiß von euch jemand was ob das möglich ist... :?


    grüßle Jammerlappen

  • also möglich sollte es schon sein, wenn der 215 Reifen auf 8.5 Zoll montierbar ist
    wenn Du den OEM Reifen von Brigdestone (RE050 MZ) nehmen willst, würde ich es nicht machen weil dieser 215er eigentlich ein 195er Reifen ist von der Breite her


    und den auf eine 8.5er Felge draufziehen...naja...sieht sehr nach Wörthersee-Tuning aus :?


    Gruss
    Pat

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Es geht, bei den Amis ist es sehr beliebt ein sogenanntes "Non-Staggered" Setup zu fahren. Das heisst vorne und hinten identische Felgen- und Reifenbreiten. Du musst nicht umbedingt 215/45 fahren.


    Sag uns die ET deiner gewünschten Felge, wir können dir sagen ob sie passen wird.


    @ Patrick:


    Viele fahren zb. Volk Ce28N 17x9 ET63 rundum, nicht nur Rennautos, diese Kombi hat z.b. auch den Vorteil dass sie viele Big Brake Kits an der Vorderachse ohne verwendung von Spurplatten zulässt.


    lg Igor


  • :roll: :roll:


    Igor ich glaube Jammerlappen wollte zwar die gleiche Felgenbreite aber nicht die gleiche Reifenbreite rundherum fahren!
    Also wenn ich Ihn richtig verstanden habe wollte er rundherum eine 8,5" Felgebbreite fahren aber vorne mit 215/45 und hinten mit 245/40.


    Ich persönlich würde das nicht machen weil es einfach Sch...e aussieht und bei 8,5" Felgenbreite es wirklich knapp wird für den 215/45 Reifen wird.


    Mir stellt sich die Frage warum das unbedingt sein soll?
    du hast indem Fall eigentlich nur zwei möglichkeiten meiner Meinung nach!
    1.
    Dir gefallen die Felgen so gut dan würde ich wie Igor schon vorgeschlagen hat rundherum die selben Reifen fahren (wie Igor schon sagte sag uns dann mal die Felgengröße und ET)
    2.
    Du willst nicht rundherum die selben Reifen fahren und willst die Kompination 215/45 und 245/40 fahren dann mußt du dir andere Felgen suchen!


    Wie gesagt ist meine Meinung!

  • ich denke mal wenn er vorne einen 225er draufgibt könnte es schon nicht so schlecht gehen
    oder halt schon 215, aber halt auf keinen Fall den RE050 MZ, denn dieser 215er ist wie gesagt eigentlich ein 195er
    hab den vorne auf einer 7er Felge und da zieht es die Flanken schon leicht nach innen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • besten dank schonmal für eure antworten...
    also von der bereifung her geh ich sicher nicht auf den eigentlich 195er... da hab ich mich nicht ganz korrekt ausgedrück. werde auf jeden fall nen anderen nehmen.
    d.h. 225 und 245 sollte so wie ich jetzt schon gelesen habe normalerweise kein problem sein oder?


  • Bin vollkommen deiner Meinung!


    OEM 215er auf einer 8,5J Felge wird extrem gestreched... ich hab die OEM 215 MZ auf einer 7,5 J und die ist schon sseeehr gestreched...
    Vergiss das..


    Schon mal überlegt 235 rundum zu nehmen? Würd sicher nicht schlecht aussehen, ein Mitglied hatte diese Kombi schon mal.
    225/245 würd auch gehen oder 225/225, wieso nicht, sind ja gleiche Breiten.


    Du hast uns immer noch nicht die Einpresstiefe deiner gewünschten Felge gesagt.

  • Zitat

    Original von Jammerlappen
    ups sorry :blush:
    es wäre ne 18 zoll Felge mit der ET 35


    8o - vergiss es gleich wieder mit ET35
    da stehen Deine Räder 15-20mm über die Kotflügelkanten hinaus
    ET 50 minimal ohne Kotflügelbearbeitung

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S


    8o - vergiss es gleich wieder mit ET35
    da stehen Deine Räder 15-20mm über die Kotflügelkanten hinaus
    ET 50 minimal ohne Kotflügelbearbeitung


    :nod: :nod:


    Genau mach einen haken dran das geht nicht mit der ET!


    Schau mal hier das ist ein "S" mit ET 32 und du willst eine ET 35 nehmen?
    Einpresstiefe (ET) die grosse Unbekannte


    Du solltest dir erstmal im klaren sein welche ETs überhaupt auf den "S" gehen, benutze mal die suche hier da ist schon viel dazu geschrieben worden.

  • wären Rondell Design 027 gewesen!
    weiß von euch jemand ne richtig gute seite um von diversen felgenhersteller deren angebot einzusehen? in kombination direkt für den S2000!
    die meisten hersteller bieten für den S fast nichts oder nur felgen für 600€ an. das sprengt meinen geldbeutel doch ein wenig!! :evil:

  • wie wärs denn mit ener OZ?
    die haben gute Qualität und sind erschwinglich
    zudem ist z.B. die Ultraleggera sehr leicht und in den optimalem Dimensionen (sogar verschiedene Farben) verfügbar
    http://www.oz-racing.de/wheels/racing/ultraleggera/de


    8x18 ET45
    9x18 ET55
    passt dann tiptop ohne Blecharbeiten :thumbup:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()


  • :nod: :nod:


    Ja ich denke auch das dies die einzigen für dich erschwinglichen Felge wäre. Die Felge fahren halt viele!


    Aber wie wäre es mit G-games 99B in shining Silver oder Gunmetal(siehe Bild)
    Die würden folgendes kosten!
    Vorne 7,5x18 ET 48 Preis pro Stück und ohne Versand 359,00 Euro
    Hinten 8,5x18 ET 55 Preis pro Stück und ohne Versand 369,00 Euro


    Das wäre eine Rays Felge, mal was anderes und erschwinglich!

  • also ich würde sagen das die et 35 passen mann muss nur börteln 0.75 cm und dann die richtigen reifen suchen ie ne größere kanten haben und dann geht des klar


    bei 18 zoll 8.5 rundum 225/40/18
    ansonsten stimmt der abroll umfang nicht mehr laut tüv!


    vorne wird die kante wie ich schon sagte gebogen!
    und hinten muss sie komplett grade gemacht werden und der spass kostet pro seite 25 vorne und hinten 40 euro und es sind klasse aus wenn der s schön breit aussieht!


    natürlich geschmacks sache



    bei meinem auf den fotos habe ich
    8,5 vorne und fahre 235/35/19 et 38
    9,5 hinten und fahre 265/30/19 et 35