verstärkte Kardanwelle

• Danke Igor,
    die Produkte kenne ich, leider alles fertige Wellen.
    Da ich aber eine längere Welle brauche (mein seq.Getriebe ist kürzer) und vor allem schnell (2 Wochen) suche ich einen nationalen Hersteller von solchen Teilen, der individuelle herstellt.

• Hi,

leider kenn ich keinen Hersteller, der komplette Kardanwellen und / oder -Gelenke fertigt. Ich denke auch die Zeitvorgabe von 2 Wochen ist ziemlich knapp bemessen.

Was hälst du denn davon, dir von einem metallverarbeitendem Betrieb / Dreher in deiner Nähe eine Distanzstück (mit den entsprechenden Bohrungen auf jeder Seite) für die normale Kardanwelle anfertigen zu lassen. Auf einer CNC-Maschine hergestellt, sollten die Toleranzen so minimal ausfallen, dass du keine Probleme mit Unwuchten bekommst.

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• Frag einmal bei Rikli Motorsport +41 32 636 32 74 an. Die haben wegen der harten Beanspruchung durch die sequentielle Schaltung verstärkte Antriebswellen fertigen lassen, ich denke so etwas in der Art könnten sie auch bei der Kardanwelle anbieten.

• Ich kann die Firma "Gelenkwellenfabrik Wilhelm Sass" in Hamburg empfehlen.
    Ich glaube die bauen für alles Gelenkwellen. Vom normalen Pkw über Lkw, Züge, Dragster und und und.....

Gelenkwellenfabrik Wilhelm Sass KG
    Brookstraße 14
    22145 Stapelfeld bei Hamburg
    Fon: +49 (0) 40 / 723 05 06
    Fax: +49 (0) 40 / 723 91 61

Internet: https://s2k.de/www.w-sass.de

Machst du in Schrott, lebst du flott! 8)

• Zitat

Original von Camco
    Hier gibts Kardanwellen in Carbon, haben aber 6 Wochen Lieferzeit...

http://www.carbuilt.de/carbonkardan.htm

Der Hersteller dort ist CTG aus England, dort habe ich schon vor einem halben Jahr eine Welle angefragt, die wollen anscheinend nicht. Oder haben es nicht nötig. Ist halt ein Einzelstück.

Bis Heute trotz mehrmaligen Nachfassens, keinen Termin, nocht nicht einmal ein Preis.

• Zitat

Original von chibo157
    Hi,

leider kenn ich keinen Hersteller, der komplette Kardanwellen und / oder -Gelenke fertigt. Ich denke auch die Zeitvorgabe von 2 Wochen ist ziemlich knapp bemessen.

Was hälst du denn davon, dir von einem metallverarbeitendem Betrieb / Dreher in deiner Nähe eine Distanzstück (mit den entsprechenden Bohrungen auf jeder Seite) für die normale Kardanwelle anfertigen zu lassen. Auf einer CNC-Maschine hergestellt, sollten die Toleranzen so minimal ausfallen, dass du keine Probleme mit Unwuchten bekommst.

Die Distanzstücke müßte jeweils ca. 12 cm lange sein, davon hat mir jeder bisher technisch abgeraten.

• Danke, habe gerade einen Gelenkwellen in HD kontaktiert, vielleicht wird mir schon geholfen, ich gebe Entwarnung :nod: wenn es klappt