Habe mir von tss-tuning dieses Luftfiltersystem einbauen lassen.Die Jungs sind wirklich sehr freundlich, möcht ich hier auch mal schreiben.
Sound ist wirklich klasse, angeblich 20 PS!!!! mehr laut Hersteller, hat aber gleich einer von tss gesagt, kann nicht sein, sie schätzen so vielleicht 5-8 PS wenns hochkommt.
Wo man es meiner Meinung nach kennt, der Motor reagiert ein wenig mehr im unteren Drehzahlbereich und ich meine, im oberem am 6000 merkt man es deutlich.
Vielleicht hat mal einer von euch Lust um sich zu treffen, den ich denke den Unterschied merkt man erst richtig oder auch nicht, wenn man einen s2000 ohne und anschliesend gleichen meinen fährt, dies auszuprobieren.
Vielleicht schaffe ich es noch und mach mal ein Foto davon.
Thomas
Einbau K&N-57i Perfomance Kit S 2000
-
-
Kurzer Nachtrag,
ist mit TÜV Teilegutachten, werde es morgen eintragen lassen.
Thomas -
Hai,
treffen ist gut. Nur wo? -
-
Treffen sollte bei mir stattfinden. Komme aus Straubing/Niederbayern.
Thomas
P.S.: Hi Pit, versteh ich, bisschen Spaß muß sein. -
@Thomas
leider zu weit von mir entfernt, aber es gibt ja einige aus dem bayrischen Raum hier im Forum.
Ausserdem habe ich dieses Teil verbaut und will's nicht mehr missen:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=4506]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=4507]
Diese Pic's sind nicht die von meiner verbauten Icebox, da mein S2K silber ist
Der Intake von K&N macht mächtig Sound, das ist richtig, aber die Leistung dürfte wohl das Problem sein.
Die von K&N angegebenen Werte können niemals stimmen, vor allem schon deswegen nicht, weil der K&N die warme bzw aufgeheizte Luft aus dem Motorraum verwendet und beim Sauger ist's nun mal so, dass nur frische bzw. kalte Luft eine bessere Performance bringt.
Daher mein Tipp, versuch mal rechts neben dem Intake ein Durchgang vom vorderen Radkasten hin zu bekommen und vielleicht auch noch vorne rechts das blinde, schwarze Teil aus der Stossstange zu schneiden um mehr kalte Fahrtluft in den Radkasten zu bekommen, dann dürfte die Performance noch besser sein