Z4M vs. 300'er Roller

• Ein Kollege von mir hat sich einen neuen Roller gegönnt. Ein 300'er Honda Roller mit 27PS. Da er vorher einen 125'er hatte, ist er vom Anzug schwer begeistert. Bin gestern mit ihm dann bei diversen Bierchen im Spaß auf eine interessante Frage gekommen. Wieviele Meter könnte der Roller beim klassischen Ampelstart vorne liegen? Das es nur eine Frage der Zeit ist bis ich ihn überholen würde ist klar. Aber würde er tatsächlich besser vom Fleck kommen als ich mit dem Auto und ich ihn erst nach 10 Meter, 100 Meter oder 400 Meter einholen?

Ist total unwichtig, aber ich habe gerade keine Lust was zu arbeiten und vielleicht hat ja hier jemand eine Meinung oder Erfahrung. Vielleicht probieren wir es irgendwann sogar mal auf einer leeren Straße aus.

• Hi,
    Probieren geht über Studieren!
    Aber dass er auf den ersten Metern Boden gut macht, ist klar!
    Die Variomatik ist viel schneller als du mit der Kupplung!
    Habe mal vor langer Zeit gehört, dass eine 125 zB. Aprilia RS Replika
    offen (ca.34PS) beim Ampelstart auf den ersten 70m nem 911 stehen lassen soll!
    Ist schon lange her und weiß auch nicht was dran ist.

Tom

• Zitat

Original von thomson

Habe mal vor langer Zeit gehört, dass eine 125 zB. Aprilia RS Replika
    offen (ca.34PS) beim Ampelstart auf den ersten 70m nem 911 stehen lassen soll!

Drehmoment aus dem Drehzahlkeller ist ja jetzt nicht unbedingt eine Eigenschaft die ich einem Zweitaktmotor wie dem der Aprilia zusprechen würde.

Also da wäre ich recht skeptisch.

Bei dem Roller hätte ich da schon eher Bedenken - kann mir durchaus vorstellen das er sich 20 - 50m behaupten kann. Weil nix Kupplung manuelle Kupplung und nicht zuviel Leistung.

Probiert es bitte aus - klarer Fall für die Myth Busters :D