9x18ET35 mal ne frage!!

  • Also wollte nur mal einwerfen das ich mit der Spoon Kombi:


    8Jx16 ET45 hinten mit den OEM S02ern hinten rechts Schleifspuren hab, bei starker Bördelung..... und da war ich noch nicht auf der Rennstrecke, nur so im Straßenverkehr......


    Musst halt wissen ob Du damit Auto fahren, oder posen willst ;)

  • kann mir einer von euch eine kopie vom tüvgutachten schicken?
    brauche es nur als vergleichsgutachten dann trägt mir der tüv prüfer das bei uns auch ein weil er sich quergestellt hat.
    das wäre echt super von euch sonst verzweifel ich noch. :cry:
    eine email scankopie langt mir.


    und das geht mit 9x18et35 rundum um das geht??
    was für reifen habt ih den dann auf den felgen draufgezogen?
    also ich habe mir 8x18et40 und 9x18et35 gekauft.
    und überlge nun wegen der bereifung.


    danke für die antworten.


    mfg andy

  • TüV???
    wie zum Geier bekommt ihr in D ein Tüv wenn die Räder 2 cm über die kotflügel überstehen???
    wenn ich das hier lese, glaub ich immer ihr habt Euch vertippt und meint eigentlich ET 53 nicht 35.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl


  • jepp, das geht. ich habe 225/35/18 drauf.
    aber mit nem gutachten kann ich nicht dienen, da bereits der vorbesitzer alles eingetragen hatte.
    hier nen bild wie es bei mir aussieht:

  • eine kopie vom fahrzeugschein langt mir auch.
    hauptsache ist die sind schon mal in der dimension abgenommen wirden dann geht das.
    am besten von brief da steht der stempel noch drin dann gibts bei mir keine probleme mit der eintragung.
    das wäre echt super von dir.

  • Nur so zur Info.Ich habe 9,5x18 ET58 mit 255/35er und da schleift selbst ungebördelt hinten nichts.Ist schon ausgiebig in der Eifel getestet worden.Ich muss aber dazu sagen dass mein S nur 35mm tiefergelegt ist.

  • Zitat

    Original von TOYKILLA
    Nur so zur Info.Ich habe 9,5x18 ET58 mit 255/35er und da schleift selbst ungebördelt hinten nichts.Ist schon ausgiebig in der Eifel getestet worden.Ich muss aber dazu sagen dass mein S nur 35mm tiefergelegt ist.


    35mm...hmm, da fehlt wohl eher eine 10er Potenz (zumindest lt. Bild)

  • kann doch nicht sein dass es zwischen den Autos so grosse Toleranzen gibt :roll:
    ich hab hinten 8.5x17 ET50 mit 245er und das war absolut die Grenze ohen was am Kotflügel zu machen
    (mit Ausnahme der Schraubenlasche für die Stossstange)


    9.5x18 ET58 steht um 20mm weiter raus als die OEM-Felge (8.5x17 ET65)
    da soll nix schleifen?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Da kommen wir wohl nicht auf nen grünen Zweig, soll jeder draufschrauben was er will.


    Komm mir auch blöd vor ala Oberlehrer.......


    225/35-18 auf ner 9,5er ist für mich absolutes Golf Eisdielentuning und bzgl. der Fahrsicherheit ein gigantischer Rückschritt.


    Meine Erfahrung ist schon mit der Standardkombi von OZ stehen die Reifen soweit raus, das das Auto ca. 10km/h langsamer wird.
    Dann nochmal 2cm weiter raus, das ist die Beerdigung jeder Fahrdynamik.......


    Sch..... da war er wieder der Oberlehrer :roll: ;)


    Ich sag jetzt nix mehr zu den ET Diskussionen, möge jeder seine Erfahrungen selber machen :nod:

  • Zitat

    Original von ²Risky


    jepp, das geht. ich habe 225/35/18 drauf.
    aber mit nem gutachten kann ich nicht dienen, da bereits der vorbesitzer alles eingetragen hatte.
    hier nen bild wie es bei mir aussieht:




    Die stehen einfach zu weit raus. Wie hat der Vorbesitzer das denn eintragen lassen? :roll:

  • Zitat

    Original von sven_th


    35mm...hmm, da fehlt wohl eher eine 10er Potenz (zumindest lt. Bild)


    Die Signatur ist nur ein Photoshop von meinem S :lol: Aber mit ein Paar Bleimatten komm ich da auch irgendwie mit meinen Federn hin. 8o

  • Zitat

    Original von TOYKILLA
    Die Signatur ist nur ein Photoshop von meinem S :lol: Aber mit ein Paar Bleimatten komm ich da auch irgendwie mit meinen Federn hin. 8o


    Wie gemein und wir stehen alle unter der Bühne und schrauben und schrauben....... und Du machst die Tieferlegung mit Photoshop :lol: ;)