Was würdet ihr für diesen bezahlen?

• Aber Du kaufst doch nicht die Katze im Sack. Du kannst das Auto doch anschauen und wenn der nur grobschlechtig zusammengeschustert ist, dann nimmst Du ihn im worst case halt nicht.

Allerdings würde ich auch nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

• Also wenn er in einem sehr schlechten Zustand ist, nehm ich ihn sicher nicht.

Ich mach auch keine Anzahlung oder sonst was.

Vertrag wird drüben unterschrieben und Geld wir bar gezahlt, in Zloty.

Das mit der Angst/Ungewissheit ist nur so ein Gefühl, kommt eben da man immer davon ausgeht "Kaum gestohlen, schon in Polen".

• Also ich finde dein Preis eigentlich angemessen.
    Hat über 100tsd Kilometer, Unfall gehabt und keine Scheckheft....und wird in Polen verkauft. In D würde der bestimmt bei 14-15tsd € liegen.

Ein Risiko ist halt immer so eine weiter Strecke zu fahren. 1.300 km ist halt schon sehr weit, wenn du das Auto dann noch nicht nimmst. :?
    Spricht der Verkäufer deutsch? Ruf den doch mal an und versuch am Telefon herauszufinden ob sich eine so lang Anfahrt lohnt.

• Der Verkäufer spricht fast kein Deutsch, geht alles über Email in English.

Also mit allem komme ich warscheinlich auf 13.000€.

Die lange Strecke stört mich auch ein wenig da ich ungerne weite Strecken fahre und nachts ist es noch schlimmer. Daher suche ich einen erfahrernen Beifahrer.

• Hast Du mal in Erfahrung gebracht ob der Wagen schon immer in Polen zugelassen war? Ich würde vorher mal die Fahrgestellnummer von Honda Europe abklopfen lassen. Die Info bekommst Du bestimmt.

"Ein paar Euro" am Zoll? Wie meinst Du das?

Weiß gar nicht mehr richtig wie das war mit Einfuhrumsatzsteuer und Zoll innerhalb der EU. Schon lange her als ich mich dazu befasst habe. Import über Drittland ist klar, aber innergemeinschaftlich?!

• Auto war immer in Polen angemeldet (laut Verkäufer).

Wer's kontrollieren kann, dem kann ich die Fahrgestellnummer geben.

Grenzkontrollen gibt's ja eigentlich nicht mehr, rede eher von 'ner allgemeinen Verkehrskontrolle.

• Man muss immer wissen ob das auto einem die Strecke wert ist.
    Wenn er dir gefällt und alles passt dann hol ihn, hinterher denkst du gut das ich die strecke gefahren bin :nod:

Übrigens liefern die Polen teilweise bessere karosserie und lackierarbeit ab als viele deutsche.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Was mir noch etwas Sorgen macht, ist der Wechselkurs. Ich würde ja lieber in euros bezahlen, sagen wir 11.500 - 12.000. Der Verkäufer zieht aber Zlotys vor.

Wo soll ich tauschen und was mache ich falls was nicht klappt (z.b der Wagen mir nicht gefällt?

• Zitat

Original von Skip2mylou
    Naja also ich würde vermutlich in Polen umtauschen denn mit soviel Geld zu reisen wäre mit äusserst unangenehm.

?? Wie soll er das Geld in Polen umtauschen, wenn er es nicht dabei hat?? :_?

Aber Du meintest wohl das:
    Kontaktiere Deine Hausbank und frag die, ob die eine Korrespondenzbank in Polen haben, wo Du direkt von Deinem Konto abheben kannst in Zloty. Das wäre die beste Lösung, auch für den Fall dass Du den Wagen nicht nimmst und kein Geld brauchst.
    Oder Du erhöhst das Limit Deiner Kreditkarte kurzfristig auf so viel Geld und hebst dann dort am Automat ab. Würde ich aber vorher klären, dass das auch geht...

• Aber es gibt doch auch noch diese Bankschecks die nur der Empfänger einlösen auf seiner Bank.

Name des Empfängers, Name der Bank und Kontonummer sind vorgegeben. Kostet zwar 10€ Gebühren aber ist die sicherste Möglichkeit.

• Sag mal Du hast aber schon Notstand, oder ?

Will jetzt nichts gegen dieses Angebot sagen, aber nichts auf der Welt könnte mich dazu bewegen einen japanischen Sportwagen gebraucht in Polen zu kaufen.
    Schon gar nicht wenn da mal etwas lackiert worden ist.

Bitte jetzt nicht böse nehmen, aber wer mit dem letzten Cent rechnet für den ist der S schwer zu kalkulieren.
    Warum nicht für 5.000 Euro mehr in Deutschland mit Gebrauchtwagengarantie gekauft .......

Gelb mag Dir gefallen aber für gebrauchte ein NoGo das will fast Keiner, einfach mal nen ehrlichen Händler fragen.
    Lass nur mal jemand das falsche Difföl eingefüllt haben.... Diff macht nen paar Tausend.
    Usw. könnte das ewig fortführen. Selbst für 6.000 Euro würde ich aus Bayern meinen Hintern nicht bis Polen bewegen für einen S2000.