• Zitat

    Beim Auto ergibts ja auch Sinn, da gibts im schlimmsten Fall einen üblen Blechschaden, aber beim Motorrad stell ich mir das schon ganz heftig vor... 8o


    das ist eben die Frage, ob man mit´m Moped ein Reh teilen kann wie Moses das rote Meer, aber wohl alles besser als Gegenverkehr oder Abwurf gegen einen Baum

  • Zitat

    Original von Maggo#13


    Wenn das ernst gemeint ist, dann können wir gern mal drauflos diskutieren wie ungefährlich eine Rennstrecke denn tatsächlich so ist. Gern auch anhand von Beispielen die nicht immer so glimpflich ausgegangen sind. :?


    Ja das ist ernst gemeint. Ich hätte meinen Unfall auf einer normalen Landstraße evtl. nicht überlebt - auf der Renne schon.


    Das auch die Renne kein Streichelzoo ist ist mir schon bewust - leider schon selbst genügend tödliche Unfälle erlebt.
    Aber die Zahl der Unfälle die ich selbst gesehen, miterlebt oder über mich hab ergehen lassen müssen ohne das nennenswerter Personenschaden entstanden ist ist auf der Renne um Welten größer als auf der Straße.




    Zitat

    Original von hubert k


    das ist eben die Frage, ob man mit´m Moped ein Reh teilen kann wie Moses das rote Meer, aber wohl alles besser als Gegenverkehr oder Abwurf gegen einen Baum


    Irgendwo hat mal jemand ausgerechnet was für Kräfte (Kreiselkräfte usw.) am Vorderrad eines Motorrades bei 100 km/h wirken. Ich meine mich zu erinnern das das Ergebnis im Tonnen bereich war.


    Auch wenn Biomasse recht zäh ist denke ich schon das es möglich ist mit dem Motorrad ein Reh zu zerteilen. Hoffen wir das wir es nie praktisch herrausfinden werden.


    Was allerdings kritsch werden könnte ist, wenn man das Hindernis (... ich will nicht Reh sagen) trifft und voll den Anker geworfen hat. Sprich vorn weit eingetaucht. Dann bin ich mir nicht sicher obs nicht drüber geht.


    Aber - obs klappt oder nicht - ich glaub nicht das ich aus Reflex draufhalten würde.

  • Zitat


    Aber - obs klappt oder nicht - ich glaub nicht das ich aus Reflex draufhalten würde.


    ... eben das ist wohl das Problem, daß man dann aus Reflex eben DOCH voll in die Eisen steigt oder ausweicht.


    "Augen zu" bei Fahrten durch Waldstücke ist wohl auch keine gute Idee, also lieber "angepasst" fahren an bekannten Streckenabschnitten.

  • Also eine Bekannte von mir, hat mit einem Vespa-Roller versucht, ein Rhe zu teilen. Das hat nicht funktioniert. Sie ist aber bei der Kollission über den Lenker abgestiegen und auf dem Reh zum liegen gekommen. Ergebniss: Roller Totalschaden, Reh Totalschaden, Sie nur Leichtverletzt (Schürfwunden und Prellungen).


    Markus

  • Zitat

    Original von markus_s
    Also eine Bekannte von mir, hat mit einem Vespa-Roller versucht, ein Rhe zu teilen. Das hat nicht funktioniert. Sie ist aber bei der Kollission über den Lenker abgestiegen und auf dem Reh zum liegen gekommen. Ergebniss: Roller Totalschaden, Reh Totalschaden, Sie nur Leichtverletzt (Schürfwunden und Prellungen).


    Markus


    Roller hat doch viel zu kleine Reifen und zu viel Verkleidung, da brauchts schon was "schnittigeres" (tolles Wortspiel)
    ...du meinst man soll lieber vorher abspringen und sich vom Reh anfedern lassen.... :roll:


    hat auch was... das entsprechende Fahrertraining möchte ich mal sehen :lol: :lol: :lol: warum muß ich jetzt an diese Baken beim footballtraining denken 8o :lol: und dann mußt du auch noch in voller Fahrt das fetteste vom Rudel anpeilen...