• Heute war es endlich soweit! Heute habe ich mir die Swift einbauen lassen u. bei der Gelegenheit habe ich mir die UK-Werte einstellen lassen.
    Am morgen brachte ich den S zu meiner Werkstatt u. ich bekam einen neuen Honda Jazz 1.2 als Leihwagen(Gratis!). Der Kleine fährt sich sehr gut u. ich hatte mit meinen 1.90m mehr als genug Platz. Der Wagen ist innen größer als man anfangs denkt.

    Um 17.00 habe ich meinen S von der Werkstatt abgeholt.
    Vorne 18mm tiefer, hinten 25mm tiefer, schön dezent so wie er eigentlich von Honda ab Werk ausgeliefert werden sollte.
    Bisschen noch geplaudert u. dann gings los. Auf zu den kurvigen Straßen :nod:

    Die Federn sind spürbar härter als die OEM Federn und das ist gut so :thumbup: :]
    Das Einlenkverhalten ist Hammer! Sehr direkt u. der Wagen fährt in den Kurven wie auf Schienen. Ich kann wirklich nur jeden empfehlen sich die UK-Werte einstellen zu lassen.
    Das sich das Fahrverhalten verändert war mir klar aber das es so spürbar anders ist hätte ich mir nicht gedacht. Ich bin mit den Mods sehr zurfrieden

    Bernd
    Danke nochmals :] :thumbup:

    Morgen werde ich die Fotos hochladen :nod:

  • freut mich zu hören :thumbup:

    Bin schon auf die Fotos gespannt, deine Advans werden jetzt noch besser wirken. :nod:

    Nicht zu vergessen, hast Du wieder etwas Gewicht gespart.

    lg, NiceGuyAut

    PS: Die UK-Werte sind der Hammer!!

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Und ich sah das es gut war :] :thumbup:
    vorher / nachher

    Die Felgen haben die perfekte ET u. passen deshalb wunderbar in die Radkästen.
    vorher / nachher

    Ich freue mich schon total auf die nächste Gelegenheit mitn S Kurven zu geraden zu machen :thumbup:

    Wenn also jemand für "wenig" Geld ein tolles Fahrwerk haben will, den kann ich die Swift-Federn in Kombination mit dem UK-Setup nur empfehlen! :nod:

  • Finde ich auch :nod: Viel tiefer hätte ich ihn nicht machen können weil ich sonst bei unserer Auffahrt nicht hoch komme :lol:
    Ich muss auch zugeben das ich selbst überrascht über die Federn bin. Der Mechaniker(spezialisiert auf NSX u. S2000) welcher mir die Federn eingebaut hat war begeistert vom Setup.
    Er hat schon andere Federn verbaut meinte er aber die waren nicht so schön zu fahren.
    Japanese parts for japanese cars 8) :lol:

  • Sieht echt super aus :thumbup:

    Würde meinen ja auch gern bissl tiefer haben aber die einfahrt macht mir nen strich durch die rechnung.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • :nod: :nod:

    He Max tolle wahl das mit den Federn sieht echt super aus und nicht zu tief.
    Was allerdings meines erachtens durch die unterschiedliche tieferlegung (vorne/hinten) etwas verloren gegangen ist, ist die Keilform ist aber nicht ganz so schlimm :D

    Echt gute Wahl der Federn das lässt mich darüber nachdenken anstatt des Fahrwerks vielleicht auch die Federn zu nehmen.

  • Am Wochenende eine kleine Ausfahrt gemacht bevor ich in der Wohnung weiter garbeitet habe u. naja was soll ich sagen? Bilder sprechen oft mehr als 1000 Worte :]

    Andi, mit den Federn kannst du nichts falsch machen :nod: An ein komplettes Fahrwerk kommt es vielleicht nicht ran aber Bernd kann es bestätigen das die Federn auch streckentauglich sind.

  • Zitat

    Original von Don Cusco
    Vorne 18mm tiefer, hinten 25mm tiefer, schön dezent


    :thumbup:

    Viel Spaß damit.
    Schön dass sie einen Zweitverwerter finden :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Da spricht der Beschaffer :D

    Doch schön das alles in unser großen Familie bleibt :thumbup:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44