Interessensgemeinschaft Legalize HKS

  • Hi,

    nachdem Hubbs nun alle Interessierten und Kaufwilligen mit einer HKS versorgt hat, ist es sehr still geworden in der Mailingliste. Dabei steht noch ein wichtiger Punkt aus, nämlich die allgemeine Betriebserlaubnis.

    Es wären IMHO wichtig, dass einer der Hauptakteure (Sharky?!?) mal den Status Quo beschreibt. Wie weit seit ihr damit? Wie lange wirds noch dauern? Kann man irgendwie dabei helfen, auch wenns "nur" durch Spenden in einen neuen Fond sein sollte?

    Ich sehe nämlich die Gefahr, dass durch die momentane Unsicherheit hinsichtlich ABE viele dazu übergehen ihre HKS "irgendwie" anders eintragen. Z.B. durch eine Einzelabnahme, die ja nun auch nicht die Welt kostet, wenn man einen kulanten Prüfer findet, der auf die Gegendruckmessung verzichtet. Und dann wärens auf einmal nicht mehr viele, die von einem ABE noch provitieren, was es für die Verbleibenden viel teurer macht. Und manche würden vielleicht den Aufwand einer Einzelabnahme nicht betreiben, wenn klar wäre, dass es spätestens in X Wochen eine ABE dafür gibt. Ich sehe das z.B. so. Ohne Eintrag/ABE kommt die Tröte nicht ans Auto und ewig warten will ich auch nicht.

    gruss
    ratte

  • Sharky hat den 1. Satz Unterlagen beim KBA eingereicht.

    Machen können wir nichts, jetzt arbeitet die Bürokratie Rolling Eyes

    Die ABE lohnt sich bereits ab ca. 5 Personen (genaue Kosten wissen wir noch nicht) wohl sehr deutlich! Und fast 300€ für eine Einzelabnahme sind meineserachtens auch nicht günstig!

    Oliver Smile

  • ABE?
    So wie ich Sharky am letzten Treffen in Winterthur verstanden habe, geht's um ein EU-Zertifikat. Nur das nützt auch den Nicht-Deutschen...
    Diese Thematik wird aber schon in einem anderen Thread besprochen & wenn hier nochmals eine Diskussion eröffnet wird, dann geht der Druchblick endgültig verloren.
    Sharky wird schon informieren, wenn's soweit ist.

    Gruss,
    CHE

  • >Diese Thematik wird aber schon in einem anderen
    >Thread besprochen & wenn hier nochmals eine
    >Diskussion eröffnet wird, dann geht der Druchblick
    >endgültig verloren.

    Wo denn? Hubbs' Auslieferungsthread ist gelockt. Iss ja auch logisch: ausgeliefert isse ja nun.

    Aber Sharky hat ja inzwischen an die Mailingliste (= HKS Owners Club Cool ) geschrieben

    gruss
    ratte

  • Hallo,

    bin auch der Meinung, daß alle HKSler sich an dieser Stelle mal äussern, wie wir weiter vorgehen. Auch Spende etc. sollte mal geklärt werden, so das hier die Akteure keine so großen Auslagen vorstrecken müssen.

    Zu CHE,

    wenn klar ist in welchem Thema wir uns treffen sehe ich kein Problem, aber vorher absprechen ist besser als wenn am Ende nur zwei Schweizer noch eine ABE benötigen. Oder?

    Sollten wir uns dazu entschließen eine Massenabnahme durchzuführen bin auch dabei, mir ist es egal wie es nun läuft und wenn ich helfen kann, einfach eine Mail an mich. Mich interessiert nur ein abgestimmter Weg und ein ungefährer Zeitraum.

    Wenn jemand einen "kulanten" TüV Mann kennt, kann er dies auch arrangieren, aber im Interesses dieses Mannes, nicht öffentlich im Forum, sondern per Mail ( tom-s@gmx.net ).

    Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß und uns viel Erfolg bei unserer Eintragung / ABE!

    cu Tom-s

  • ratte schrieb am Wed, 20 August 2003 16:38


    Wo denn? Hubbs' Auslieferungsthread ist gelockt. Iss ja auch logisch: ausgeliefert isse ja nun.




    genau darum hab ich sie ja gelockt. Die Auslieferung ist abgeschlossen und auf die ABE hab ich keinen Einfluß. Da kann uns nur ein zertifizierter Betrieb (den wir ja zum Glück mit sharky haben) helfen.

    Also bezüglich der ABE bitte nicht an mich wenden, ich weiß auch nur daß, was ich von sharky und oliver gemailt kriege.

    Nachdem sharky uns ja informiert hat, denke ich wird es einen weiteren Verteiler ABE News oder so geben, in dem wir den aktuellen Stand erfahren.

    Dennoch wäre es interessant einen Zeitrahmen zu haben um abzuwägen wer überhaupt an einer Eu Genehmigung (oder sagen wir einfach ABE, das ist geläufiger) interesse hat, falls es noch länger dauert.

    Wenn sharky wüßte wie lange das dauert hätte er uns sicher informiert. Wir sind schließlich in Deutschland und da kann das mit der Bürokratie dauern Sad


    Ich hab ja schon begonnen einige silencer an verschiedene Leute zu verteilen.

    Hierzu wird es wohl demnächst einen Verteiler geben in dem wir die einzelnen Gruppen festlegen, dann schicken wir die Teile rundum.

    Ich denke es wäre am besten, wenn wir den Verteiler nochmal checken, ob alle betroffenen Leute drin sind und dann die Einzelheiten im Verteiler abklären. Das gehört jetzt nicht mehr ins öffentliche Forum find ich.


    hubbs

    Einmal editiert, zuletzt von hubert k (20. August 2003 um 18:37)