Verwunderungsmitteilung No2: Lackglas

  • So.. ich habe ja schon im vorhigem Thema meine erste Verunderung zum Ausdruck gebracht bei meinem Waschbesuch beim Profi.


    Danach hat sich mir wieder ein wundersamer Anblick geboten.
    Und zwar von einem Auto eines anderen Kunden (BMW) der eine Glasur bekommen hatte!! :_?
    Der Profi hat mir dann erklärt was das sei. Anscheinend etwas ganz neu Entwickeltes um den Lack zu beschichten. Und zwar mit Glas!!!
    Is aber sehr aufwendig und teuer! An diesem Beispiel hat er erstmal 6 Stunden den Lack bearbeitet, sprich richtig alles weg polliert bis kein Steinschlag und Krazer mehr vorhanden is. Und die Felgen müssen auch noch runter! Danach wird die Glasur aufgetragen und muss mehrere Stunden aushärten. Nun soll der Lack sicher vor Kratzer, Steinschlägen etc. sein. Außerdem sei es bedeutend einfach zu Waschen.
    Er hat mir dann an der Felge vorgeführt wie er versuchte mit einem Schlüssel nen Kratzer rein zu bekommen!! Wieder einmal dachte ich mir. WAHNSINN!!
    Und mal so nebenzu! Der Look war unglaublich!! So etwas hab ich noch nicht gesehen!!! Nichteimal wenn der Wagen vom Stapel läuft sieht der so aus!! und soll zwischen 4-6 Jahre Halten. Ich bin begeistert!!
    Nur vom Preis nicht! 800€


    allerdings geht da schon noch was ;)


    Habt ihr davon schon mal was gehört?? also ich nicht! :roll:

  • Zitat

    Original von weiSwurSt


    hhmm ne ich glaub nicht ;)


    Das ist doch ein anderes Versiegelungsverfahren dachte ich??
    Ohne Verglasung und auch "nur" bis 3 Jahre haltbar.


    "haltbar"?


    Braucht alle anderthalb Jahre eine Auffrischung, dann hast du 6 Jahre Glanzgarantie für Neuwagen, wobei nach 3 Jahren nochmals ne Komplettbehandlung fällig wird. Sehr teurer spass aber schon sehr tolles Resultat. Weiss noch nicht ob ich bei meinem die 2. Komplettprozedur machen werde... :?

  • Ja diese Beschichtung oder auch "Glasierung" die ich meine unterscheidet sich doch ein wenig von Eurem Ditec-Verfahren, das es ja wohl auch schon länger gibt.
    Diese Glasbeschichtung von der ich rede scheint sehr neu zu sein aber doch im Prinzip ähnlich wie bei bei der Aufbereitung des Lacks beim Ditec, aber nicht bei der Versiegelung. Nach der Lackaufbereitung wird, wie der Name schon verrät, eine Glasschicht über das komplette Auto gepinselt. Man kann sich das wie einen transparanten Lack vorstellen der den darunterliegenden Lack schützt, da er deutlich härter ist.
    Kratzer und Steinschläge gehören somit der Vergangenheit an.
    Und die Gewährleistung beträgt zwischen 4-6 Jahre, ohne Zwischenbehandlungen. Bei Saisonfahrzeugen sogar noch länger.
    Und der optische Effekt ist wirklich das Beste was ich jeh gesehen habe!! :nod:

  • Moin!
    Also ich bin bei diesen Ultra-Langzeit-Beschichtungen immer skeptisch.
    Bevor ich da irgend jemandem >500€ in den Rachen werfe, würde ich meinen Wagen eher 1-200€ klassisch aufbereiten lassen. Je nach Wagenpflege hat man dann auch bis zu einem Jahr seine Ruhe.

  • Glasierung?


    Hört sich für mich eindeutig nach "Liquid Glass" an. :nod:


    Da bekommste ne Flasche inkl. Pre-Cleaner für nicht mal 50€.
    Is halt ne sch... Arbeit das zu verarbeiten. Vor allem wenn man mehrere Schichten auftragen möchte

  • also ich hatte mal vor einigen Jahren mal 3 Schichten aufgetragen, aber seitdem nicht mehr. Ich empfinde es bedeutend aufwendiger zu verarbeiten als z.B. NXT Tech Wax.
    Ist zwar vom Produkt nicht wirklich vergleichbar, aber schön glänzen tut beides, wobei man bei NXT die Schutzwirkung der "Glasschicht" nicht hat.


    Bei der DiTec Vertretung bei mir um die Ecke bieten sie auch LG Versiegelung an, aber ich glaube für ca. 150-200€ wenn ich mich richtig erinnere.

  • Also die erste Schicht LG hat mir auch mit Muskelkater gestraft. Aber jetzt ist es kein Problem mehr. Man muß das Zeug nur sehr dünn auftragen und mit einem feuchten MF abwischen/auspolieren. Mache ich maximal 2x im Jahr, das Zeug hat echt eine gute Standzeit. Hatte auch mit Vogelkot oder so keine Probleme. Mein Vater nimmt es auch für die Kunststoff-Haut seines Womos.