• Hallo leute folgendes:

Ich brauch neue reifen habe die dunlop SP 9000 drauf
    jetzt wollt ich mir mal andere holen nur jetzt steht in meinem schein
    225/40 r18 und 255/35 r18 auf dunlop sp9000 mus sich die jetzt immer fahren oder kann ich auch eine andere marke nehmen??

danke für die hilfe :nod:

• das problem hatte/habe ich auch.

beim neu-ulmer tüv süd war ich 2007 mit der rad/reifen-kombi gem. pic > keine probleme, nachdem ich ihm (die info aus dem forum) erzählte, dass es keine reifenbindung mehr gibt (die rad/reifen-kombi war auch in den fzg-unterlagen eingetragen). mh, gut. :roll:

2009: derselbe tüv, aber wohl nicht derselbe heini (die prüfung fand diesmal im honda-autohaus eitel in neu-ulm statt) versagte mir diesmal die plakette (dieselbe felge, anderer reifen, aber dieselbe "optik";) !!! :x ich zur ulmer dekra, freitag-mittag um 14:00 uhr. der typ war total locker und hocherfreut einen solch super erhaltenen s2k zu begutachten, 2 zügige runden um den block > "bremstest" :] zitat: "die felgen sind ja eingetragen, ne reifenbindung gibt`s ja nicht mehr. die "passen" ja interessant ins radhaus, aber streift ja nix. ok, viel spaß und gute fahrt <grins> von denen gibt`s ja nicht so viele" 8)

und die moral von der geschicht`: die plakette hängt oft von der tagesform der tüv- und dekra-heini`s ab