FM Transmitter für Iphone

• Hallo Leute,

Ich wollte den Radio vom S wechseln nur wegen den Iphone, um die Musik direkt dann im Auto hören zu können!

Da habe ich aber was interessantes auf Ebay gefunden und direkt gekauft!
    Und zwar handelt es sich um ein FM-Transmitter der als Radiowelle die Musik vom Iphone direkt auf dem Autoradio als "Radiowelle" hören kann!

Zwar hängt das Ding ab und zu mal wegen Interferenzen, aber für 5€ inklusiv Versand kann man nicht meckern ;) ..es gibt noch teuere Modelle die werden wahrscheinlich besseren Empfang leisten!

http://cgi.ebay.de/FM-Transmit….c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

• Unabhängig davon daß das Teil in DE nicht zugelassen ist wird es wahrscheinlich auch schlecht funktionieren, da es auf den US-Markt zugeschnitten ist. Die Jungs in USA senden UKW aber auf anderen Kanälen als wir in Europa, daher kann es sein, daß es nicht wirklich kompatibel mit dem Honda-Radio ist. Lässt sich alles auf Grund der geringen Angaben aber nur mutmaßen.

Versuch's einfach mal und berichte dann! :thumbup:

Schädlich für das iPhone wird das Teil auf keinen Fall sein....

• Mein Bruder hat sich auch so'n Ding geholt. Er benutzt das für sein orig. Audiradio.
    Inzwischen nutzt er es nicht mehr besser gesagt. Soundqualität :thumbdown: :thumbdown:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Ich hatte auch nen FM Transmitter von Belkin. War nicht speziell für Ipod/Iphone, sondern einfach mit Klinke.
    War egtl auch immer ganz zufrieden, doch man hat schon nen deutlichen Unterschied zum CD-Bestrieb gehört!

Im Nachhinein würd ich sagen: Als Übergangslösung völlig ok :)