Bernd:
Warum nimmst Du das jetzt krumm? Und sag nicht dahin, das wäre nicht so. Du ärgerst Dich doch gerade, oder? Dabei ist das von mir nicht böse gemeint, sondern genau so, wie ich es schrieb. So, wie Du es als Infopaket geschnürt hast, kommt das schon bei mir nicht so an, als könne ich mich beim Leuchten der Lampe wirklich zurücklehnen. Das ist doch keine Kritik an Dir, Deiner Mühe oder dem Wissen, das Du transportieren wollest. Das ist eine konstruktiv gemeinte Kritik an der Form, wie es verpackt ist. Das unterstellt nicht, dass das doof wäre. Die Infos sind gut. Aber für mich nicht eindeutig auf den Punkt. Ohne Rückfragen käme ich nicht zu dem Schluss, mich zurücklehnen zu können. Ist das jetzt schlimm? Ich finde, das solltest Du verbessern an dem Thread. Und dann ist der klasse.
Motorkontrollleuchte
-
-
War bei HONDA Fehler auslesen lassen, damals irgendeine Fehlermeldung. Angeblich eine Fehlzündung oder der Motor hätte sich mal verschluckt. Probefahrt gemacht mit Computer dran, aber alles ohne Probleme. Fehler gelöscht und weiter gings.
klingt für mich
er soll dir mal die fehler (code ) nr sagen . beim nächsten auslesen.
-
Danke schonmal für die Infos.
bpaspi, ich habe deinen Stick Thread auch schon gelesen, auch damals live als du diesen Beitrag gepostet hast. Vielen Dank dafür. Muss aber Los Eblos in dem Punkt recht geben, dass ich natürlich beunruhigt bin, da ich nicht genau weiss, ob es nun was ist, was auch andere Einflüsse haben könnte. Aber wenn es wirklich so ist, dass solange die Leuchte nicht blinkt, alles ok ist beruhigt mich das schonmal. Ich gehe dennoch davon aus, das nichts dramatisches daran ist.
Alexander, da hast du Recht, ich werde nach der Fehlernummer fragen. Die habe ich nicht bekommen, es hieße nur, es sei alles ok und es sei eine Fehlmeldung. Die Werkstatt wohin ich geh, hat einen sehr guten Ruf und sehr viele S2000 oder andere Type R Modelle als Kunden. Ich sehe oft S2000 dort. Letztens waren mit meinem 3 S2000 dort. Auch einige hier im Forum sind in dieser Werkstatt. Denke, man kann dorthin vertrauen haben.
Wenn man aber als Laie viel Fragt, und nach Codes fragt, wird man meistens schief angeschaut. Die mögen das nicht, wenn man zu viel fragt und wimmeln alles so in der Art ab, "ist alles ok" etc, obwohl ich schon theoretisches Wissen habe. Das stört mich zwar sehr, dass ich nie große Rückmeldungen bekomme, aber dafür ist es eine gute Werkstatt. Ein Tod muss man hier leider sterben. Fände es besser, dass man interessierten Kunden auch mehr Infos nennt, aber was solls. Die Dienstleistungsgesellschaft ist in Deutschland eben unverständlich.
Werksatt ist morgen leider zu. Nur der Verkauf ist offen.
-
Zitat
Original von Los Eblos
Bernd:
Warum nimmst Du das jetzt krumm? Und sag nicht dahin, das wäre nicht so. Du ärgerst Dich doch gerade, oder? Dabei ist das von mir nicht böse gemeint, sondern genau so, wie ich es schrieb. So, wie Du es als Infopaket geschnürt hast, kommt das schon bei mir nicht so an, als könne ich mich beim Leuchten der Lampe wirklich zurücklehnen. Das ist doch keine Kritik an Dir, Deiner Mühe oder dem Wissen, das Du transportieren wollest. Das ist eine konstruktiv gemeinte Kritik an der Form, wie es verpackt ist. Das unterstellt nicht, dass das doof wäre. Die Infos sind gut. Aber für mich nicht eindeutig auf den Punkt. Ohne Rückfragen käme ich nicht zu dem Schluss, mich zurücklehnen zu können. Ist das jetzt schlimm? Ich finde, das solltest Du verbessern an dem Thread. Und dann ist der klasse.Ich springe nur nicht über jedes Stöckchen das man mir hinhält. Ich hab auch irgendwann keine Lust mehr ellenlange Erklärungen zu schreiben. Ich schreibe viele Tipps, Erklärungen, Anleitungen usw.. und dann kommt oftmals gar nichts als Erwiderung (liest das nun jemand oder nicht, verstehen das die Leser?), es kommt kein Dankeschön (grad gestern wieder erlebt), oder ich bin nicht sicher ob die Frage ernst gemeint ist oder jemand nur Unterhaltung sucht.
Lars wir hatten ja mal dieses hoffnungsvolle Wiki-Thema hier im Forum angegangen. Ist aber eingeschlafen weil's keine Sau interessiert. Ich hab da etliche Beiträge reingeschrieben und dann? Alles umsonst....
-
Zitat
Original von S2H
Danke schonmal für die Infos.bpaspi, ich habe deinen Stick Thread auch schon gelesen, auch damals live als du diesen Beitrag gepostet hast. Vielen Dank dafür. Muss aber Los Eblos in dem Punkt recht geben, dass ich natürlich beunruhigt bin, da ich nicht genau weiss, ob es nun was ist, was auch andere Einflüsse haben könnte. Aber wenn es wirklich so ist, dass solange die Leuchte nicht blinkt, alles ok ist beruhigt mich das schonmal. Ich gehe dennoch davon aus, das nichts dramatisches daran ist.
Alexander, da hast du Recht, ich werde nach der Fehlernummer fragen. Die habe ich nicht bekommen, es hieße nur, es sei alles ok und es sei eine Fehlmeldung. Die Werkstatt wohin ich geh, hat einen sehr guten Ruf und sehr viele S2000 oder andere Type R Modelle als Kunden. Ich sehe oft S2000 dort. Letztens waren mit meinem 3 S2000 dort. Auch einige hier im Forum sind in dieser Werkstatt. Denke, man kann dorthin vertrauen haben.
Wenn man aber als Laie viel Fragt, und nach Codes fragt, wird man meistens schief angeschaut. Die mögen das nicht, wenn man zu viel fragt und wimmeln alles so in der Art ab, "ist alles ok" etc, obwohl ich schon theoretisches Wissen habe. Das stört mich zwar sehr, dass ich nie große Rückmeldungen bekomme, aber dafür ist es eine gute Werkstatt. Ein Tod muss man hier leider sterben. Fände es besser, dass man interessierten Kunden auch mehr Infos nennt, aber was solls. Die Dienstleistungsgesellschaft ist in Deutschland eben unverständlich.
Werksatt ist morgen leider zu. Nur der Verkauf ist offen.
Das kann ich aus meiner Praxis nicht bestätigen. Bin ja selbst Kfz-Mech gewesen und immer wenn ein Kunde interessiert war haben wir ihm bereitwillig alles erklärt.
Muffelköppe gibt's immer, klar. Aber wenn man freundlich fragt (und auch dann noch freundlich bleibt wenn man merkt der Mechaniker erzählt Mist), bekommt man erstens mehr Entgegenkommen und zweitens der Wagen mehr Aufmerksamkeit weil die Mechaniker wissen hier will's jemand ganz genau haben. -
Naja. Der Wiki-GEdanke an sich ist ein guter. Aber wie Du sagst, es kostet Arbeit, die Inhalte aufzubauen. Und die kann man eben nicht mal eben so leisten. Ich hab da ja auch bissl was gemacht, dann ging mir massiv die Zeit aus, und in der Tat, dann und wann denke ich dran, aber da das Wiki hier im Forum wirklich gar keine Rolle bislang spielt, mutet jede Arbeit darin müßig an. Wenn die Zeit reif ist, wird das n Selbstläufer. Offenbar ists noch nicht so weit.
Ich kann Deinen Durst nach Anerkennung und Dank nicht so ganz nachvollziehen. Das ist aber eine klare Sache des Blickpunktes. Ich sehe Dein Treiben nur von aussen. Will sagen... aus Deiner Sicht wird das ganz anders sein, als es von aussen wirkt. Ich kann für mich sagen, dass ich keinen Dank erwarte, wenn ich hier was rein schreibe, was anderen hilft. Es ist meine freiwillige Leistung, mein Spaß, hier mitzuwirken. Dank ist schön, Lob auch. Aber erwarten tu ich das nicht. Die Leute, die dann mit dem Motto "stumpf ist trumpf" im Forum agieren, können daran auch nicht Rütteln. Affen gibts immer. Und Leute, die von 12 bis Mittag denken auch. Egoisten, Nichtsraffer, Arschlöcher. Gott sei Dank gibts davon hier nur seeeehr wenige. Viel zu wenige, um das nicht mit Humor zu nehmen.
"Bleib geschmeidig!" (JD)
-
Das hast Du (leider wieder einmal) in die völlig falsche Schublade eingeordnet, Lars.
I'm not "fishing for compliments" - ganz bestimmt nicht. Der Grund weshalb ich so detaillierte Erklärungen wie z.B. für die Motorkontrolleuchte schreibe, ist der Gedanke an Diskussion und Erfahrungsaustausch. Um andere zu beeindrucken brauch ich das nicht. Wozu? Ich hatte den Kontrolleuchtenthread vor einiger Zeit reingestellt. Da kam nix an Anregungen, Kommentare, Fragen.
Genauso wenig zu meinen Resumee's meiner Winterumbauten.Ich hätte da gern noch drüber diskustiert. Oder zu den Steuergeräteerklärungen:
Neulich fragte jemand nach den Unterschieden diverser ECU's hier im Forum. Ich schreib da 'nen langen Artikel und Erklärungen und das war's. Keine Reaktion, kein Nachfragen.Und wenn man dann mal sagt, ich hab keine Lust das ellenlang zu erklären wenn's sowieso keinen interessiert dann ist man gleich der Buhmann.
Und wegen Deiner detaillierten Fragen zum Motorkontrolleuchtenthread schreib ich Dir 'ne PN.
Gruß
Bernd -
Ja, so ist das mit der Persönlichkeit, die man in Realität ist, und der Persönlichkeit, die man hier im Forum darstellt. Das klafft. Dennoch wirkt Dein Verhalten (unambitioniert von aussen betrachtet) genau treffend für diese falsche Schublade. Kommt ja nicht von ungefähr. Wenn man sich dann in Realität gut kennt, tritt so eine Fehlschubladisierung (man würdige diese Wortkreation ) nicht mehr ein. Das macht sie aber hier deswegen nicht falsch.
-
Zitat
Original von S2H
...Wenn man aber als Laie viel Fragt, und nach Codes fragt, wird man meistens schief angeschaut. Die mögen das nicht, wenn man zu viel fragt und wimmeln alles so in der Art ab, "ist alles ok" etc, obwohl ich schon theoretisches Wissen habe. Das stört mich zwar sehr, dass ich nie große Rückmeldungen bekomme, aber dafür ist es eine gute Werkstatt....Zur Motorkontrollleuchte: Mittlerweile ist das System, das bestimmt ob die Lampe angeht od. nicht, so ausgereift, dass es zu keinen falschen Alarmen mehr kommt.
Wenn sie leuchtet dann ist wirklich etwas faul.
Da kann Dir nur die WS helfen - aber nicht eine, die bloß den Fehler löscht und Dir dann sagt, es sei nun wieder alles O.K.Gruß
Markus