Performancebox

  • Bevor sich der eine oder andere fragt was ich so alles mit dem vielen Geld mache was ich durch den Garagenverkauf hoffentlich noch einnehmen werde ( :lol:), habe ich bereits einen Großteil ausgegeben (so wie unser Staat, gibt auch Geld aus was er nicht hat).


    Spielzeug Nr.1: Performancebox von Racelogic


    Also mittlerweile mein zweites Spielzeug von Racelogic (Traction Control ist das erste), wollte ich mir immer schon mal gönnen. Was kann man so alles damit machen?


    Seht selber, ne Menge, vor allen Dingen auf der Rennstrecke zur Optimierung seiner Fahrkünste


    Habe auch eben einen ersten Test gemacht, bin mal auf gerade Strecke aus dem Stand beschleunigt, hatte allerdings trotz Traction Control bei 15% reichlich Wheelspin (Reifen waren ja auch nicht warm gefahren).


    Hatte zwar auf eine Beschleunigung unter 5 Sekunden gehofft, aber ok. Tank halbvoll, 1 Person an Bord (für die, welche es genau wissen wollen):


    s2k.de/forum/wcf/attachment/544137030/


    0 auf 100 5,39 Sekunden in 81,65m
    0 auf 120 6,73 Sekunden in 122,44m
    0 auf 140 8,48 Sekunden in 186,92m
    0 auf 160 10,32 Sekunden in 263,36m
    0 auf 180 13,19 Sekunden in 400,89m
    0 auf 200 16,02 Sekunden in 549,67m


    Habe in der Grafik auch mal die Längsbeschleunigung angezeigt, hier sind noch Höhe und Weg dargestellt (auch wenn es am Anfang erstmal 4 Meter hoch ging, danach ging es wieder runter). Weiß nicht welchen Einfluß die 4m hoch auf die 0 auf 100 Zeit hat, denke aber das der Wheelspin weitaus negativer war (weil die Traction Control auch die Zündung unterbricht, was Zeit kostet):


    Der richtig wahre Einsatz wäre natürlich auf der NS, wo man sich noch ein Streckenoverlay herunterladen kann. Wird wohl bei mir nichts mehr werden leider, zumindest in den nächsten Jahren.



    Gruß,


    Andreas


    PS: Ach ja, das zweite Spielzeug ist ein AEM UEGO (digital wideband), also eine kleine 52mm A/F Ratio Anzeige, welche wir heute unter schriftlicher Anleitung vom UncleHo und dem heftigen Einsatz eines Dremels tatsächlich in den Radioknopf einbauen konnten (don't try this at home).


    PPS: Meine ECU lernt gerade wieder, nachdem ich die Batterie abklemmen mußte, denke dadurch wird sich auch noch einiges ändern (hoffentlich zu mehr Leistung)

  • Zitat

    Original von messi
    Geiles Teil und super Fahrleistungen :nod:


    Die unausweichliche Frage: was kostet diese Racebox?


    Ich habe 450 Euronen bezahlt, plus 8 Euro Versand, der Laden Zietech.de ist einer der besten Power Seller mit denen ich je zu tun hatte!


    Hier ist der Link zu seiner Auktion
    In der Beschreibung des Produktes sind so ziemlich alle Funktionen aufgelistet!



    Gruß,


    Andreas