Mir ist mittlerweile aus Porösität die Heckfolie direkt an der Verbindung zum Verdeck (unten) gerissen. Ca. 2cm lang. Gibt es hierfür eine Art Schnellreparatur-Set? Ich hab nen Tesastreifen verwendet, der momentan noch gut hält
"Scheibe" (Folie) Verdeck eingerissen
-
-
Unbedingt die Enden aufbohren!
-
Zitat
Original von Maggo#13
Unbedingt die Enden aufbohren!Das hört sich gerade nach nem Scherz an, den ich mit Sicherheit noch nicht verstehe Welche Enden aufbohren???
-
Nein nein, das ist kein Scherz. Nimm einen kleinen Bohrer (2mm) und setze eine Bohrung direkt am Ende des Risses. Somit reißt die Scheibe nicht weiter und Du kannst das schlimmste verhinden. Ist wirklich ernst gemeint. Auch wenn man das bei mir nicht immer vermutet!
-
Ach so. Ok. Dann versuch ich das mal ... Wenn ich dazu komm, mach ich ein Foto und poste es hier mal ...
Danke!
-
Hatte ich auch an der gleichen Stelle. Mit Tesa hat es lange gehalten. Da es aber Sch.... aussah, habe ich mir bei einem Zeltverleih (Bierzelte) für 'ne Flasche Bier ein Stück Klarsichtfolie drauf schweißen lassen - sieht ok aus und ist dicht.
-
Ich hab ein intaktes Scheibenelement daheim liegen. Aber ich trau mich irgendwie nicht ran das selber zu tauschen. Das droht wieder eine der Aktionen zu werden, bei der man am End doch wieder mit halbfertigem Resultat reumütig zum Händler rennt.
-
Zitat
Original von Maggo#13
Ich hab ein intaktes Scheibenelement daheim liegen. Aber ich trau mich irgendwie nicht ran das selber zu tauschen. Das droht wieder eine der Aktionen zu werden, bei der man am End doch wieder mit halbfertigem Resultat reumütig zum Händler rennt.Das kenn ich
Die Idee mit dem Bierzeltverleih ist COOL! Ich schau mal, wo es in der Nähe sowas gibt! Meine Kohle geht jetzt nämlich erst Mal in mein Haus und in ein Exhaust System -
Hau den verdeck raus samt verdeckgestänge und zack hast du ca 25 kilo weniger auf den hüften und geld gespart für nen hardtop!
Ein italienischer tip von mir. -
Soweit ich weiss zählt auch ein Schaden an Plastikheckscheibe als Glasbruch und wird von der Versicherung gezahlt, sofern du gegen Glasbruch versichert bist..
-
Zitat
Original von Italoracer
Hau den verdeck raus samt verdeckgestänge und zack hast du ca 25 kilo weniger auf den hüften und geld gespart für nen hardtop!
Ein italienischer tip von mir.Ich bin doch ein Cabriofahrer, kein Coupefahrer Wozu also Hardtop?
-
Zitat
Original von El Barto
Soweit ich weiss zählt auch ein Schaden an Plastikheckscheibe als Glasbruch und wird von der Versicherung gezahlt, sofern du gegen Glasbruch versichert bist..DAS ist mal ne Anregung. Gibt´s hier schon Erfahrungsberichte über sowas?
-
Die Plastikscheibe zählt als Glasscheibe wenn du also Teilkasko hast kannst das über die TK machn lassen.
Ich hatte mir ja mal nen Verdeck Rep satz bei ebay bestellt da war nen großes stück für die Heckscheibe mit bei.
-
Zitat
Original von HONDA-AP1
Die Plastikscheibe zählt als Glasscheibe wenn du also Teilkasko hast kannst das über die TK machn lassen.Ich hatte mir ja mal nen Verdeck Rep satz bei ebay bestellt da war nen großes stück für die Heckscheibe mit bei.
Das find ich ja mal klasse! Dann könnte ich ja fast ein neues Verdeck drauf machen lassen - aktuelleres Bj. mit der Scheibe
-
Hast auch recht
-
Verdeck musst du aber selber Zahlen da nur die scheibe übernommen wird.
Allesdings hast du keine Lohnkosten da ohnehin alles ausgebaut werden muss soweit ich weiß.