AB Fahrt gestern Nacht!

• Hatte gestern Klassentreffen, nach 15 Jahren, in Wolfsburg, nen Dorf namens Velpke! Nachts um 3:45 habe ich mich dann nach Navi Richtung Ab aufgemacht, er wollte mich auf die Auffahrt Königslutter lenken, hat auch geklappt! Habe 25 Minuten bis zur AB gebraucht und dann von Königslutter Auffahrt bis zu mir nach Hause nochmal 20 Minuten für 80 Kilometer! :lol: :roll:

Die AB war bis Braunschweiger Kreuz freigegeben und ich haben den S, ohne Vollgas zu geben so zwischen 230 und 250(GPS) gehabt. Ich glaube ich war noch nie so schnell dieses Stück gefahren, danach gings einige Kilometer wieder mit 120 Begrenzung weiter und dann ab Lehrte wieder voll auf den Pin! In die 120 Zone mit ner gepflegten Vollbremsung aus 250 auf 150!

Mein Fazit, so schlecht geht der S auf der AB nun wirklich nicht. Die Autos vereinzelnt sind so an mir vorbeigeflogen, dass ich von weiten schon immer mit der Lichthupe geblinkt habe, als wäre ich im Manthey Porsche! :lol: Ich hatte echt Bedenken, dass doch einer raus zieht.

Die letzten 7 Kilometer habe ich rollen lassen und ihm ne Abkühlung gegönnt! In der Garage war ich aber doch froh zu Hause angekommen zu sein.

Warum erzähle ich euch das??

Ich finde es irgendwie komisch. Auf der Nordschleife ballert man mit über 200 durch die Fuchsröhre oder mit 220 übers Schwedenkreuz(Kuppe). Alles kein Problem, man fühlt sich wohl.

Aber auf der AB habe ich dabei echt zum Teil nen komisches Gefühl das mitfährt?! Wie kommt das?? :roll: Nicht direkt Angst, aber irgendwie ist da was, was sich nicht wie Spaß anfühlt...

Fahre auf der AB so gut wie nie voll so wie gestern, oder heute früh. Denke das ist ganz gut so...

97 Kilometer, 45Minuten Reisezeit. Davon 80 Kilometer AB, Höchstgeschwindigkeit laut GPS 250. Tank habe ich nicht gemessen... :lol:

Gruß Marius :)

Einmal editiert, zuletzt von Yoda@S2k (28. Juni 2009 um 15:16)

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    ...
    Warum erzähle ich euch das??

Ich finde es irgendwie komisch. Auf der Nordschleife ballert man mit über 200 durch die Fuchsröhre oder mit 220 übers Schwedenkreuz(Kuppe). Alles kein Problem, man fühlt sich wohl.

Aber auf der AB habe ich dabei echt zum Teil nen komisches Gefühl das mitfährt?! Wie kommt das?? :roll: Nicht direkt Angst, aber irgendwie ist da was, was sich nicht wie Spaß anfühlt...
    ...

:nod: Weiß genau, was Du meinst. Geht mir echt genauso.

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain (28. Juni 2009 um 16:46)

• Also ich würd nie auf die Idee kommen, nachts >200km/h zu fahren :)
    Die Leute können einen doch gar nicht richtig einschätzen, wenn man da von hinten angeflogen kommt und die Sichtweite ist doch stark eingeschränkt. Da hätt ich auch nen komisches Gefühl ;)

Ich kanns mit der Nordschleife nicht vergleichen aber Spaß machts mir im S auf der Autobahn auch! Wenn ich zuhause ankomme nach so nem Flug, hab ich auch immer noch erhöhten Puls ;)

• Die Leute ziehen teilweise so knapp noch raus ist echt furchtbar daher wahrscheinlich das mulmige Gefühl.
    Ist wie wenn nen Opa an ner Kreuzung steht erst wartet er ewig und wenn man fasst da ist zieht er raus.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Also ich finde es Nachts auf leerer Autobahn besser als Tags! Denn da sieht man die Lichter im Rückspiegel besser als Tags! Bei ner vollen AB würde ich es aber so auch nicht machen.

Meistens waren nur ein oder zwei Autos auf der rechten Spur und die anderen beiden waren frei! War wirklich sehr leer!

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Auffahrt bis zu mir nach Hause nochmal 20 Minuten für 80 Kilometer! :lol: :roll:

:lol:

Sorry und nichts für ungut, aber das geht nicht, das wäre ein Schnitt von 240 km/h

Mit einem deutlich leistungsstärkeren Fahrzeug ist ein Schnitt von 200 Km/h schon schwer, deshalb ist es für den S auf einer solchen Distanz schlicht nicht möglich.

• Tja, wie geht es sonst? Darum gehts aber auch nicht direkt.

Dann waren es 25 Minuten AB und 20 Minuten vorher über Land. Kann auch sein. In meinem Navi stand komplett eine Durchschnittsgeschwindigkeit, inklusive Dörfer(30 - 50km/h) und Land(70 - 100km/h) und dann bei mir bis zur Garage(50 - 10km/h) 129Km/h. Na los, umrechnen? Wer mag??

Was heißt das, nur auf der AB und ohne Land/Dörfer/Stadt?! :D

Ging ja eher um meine Eindrücke und meine Ängste und Befürchtungen Drehzahl. :)

Gruß Marius :)

Einmal editiert, zuletzt von Yoda@S2k (28. Juni 2009 um 19:30)