OEM Lippe oder Nachbau?

• Moin

Weiß zufällig jemand was die OEM Frontlippe für den S von 99-03 kostet?

Es gibt ja auch viele OEM Nachbauten aus ABS, jedoch weiß ich nicht wie gut die Passgenauigkeit ist.

Oder gibts ein shop der gute OEM Nachbauten aus ABS mit guter Quali verkauft?

• Preis: 800.- Sfr. lackiert! :thumbup: (vor ca. 2-3 Monaten bei Honda angefragt!)

Was die in Euro bei euch kostet weiss ich leider nicht!

• Die Nachbauten haben ne miserable Passform frag mal LX der hatte nenachbau und hat dann ne OEM gekauft.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• :roll:

Ich würde auch die OEM nehmen vorallen bekommst du die dann schon fertig lackiert!

Das Problem ist nur das du die OEM Lippe glaube ich nur zusammen mit dem OEM Heckspioler bekommst also nicht einzeln!
    Den Heckspoiler wiederum bekommt man einzeln, dass soll mal jemand verstehen! :D

• Zitat

Original von Flash
    :roll:

Ich würde auch die OEM nehmen vorallen bekommst du die dann schon fertig lackiert!

Das Problem ist nur das du die OEM Lippe glaube ich nur zusammen mit dem OEM Heckspioler bekommst also nicht einzeln!
    Den Heckspoiler wiederum bekommt man einzeln, dass soll mal jemand verstehen! :D

Als ich meine Händler mal fragte, sagte er mir entgegen dessem was im Netz, steht das die Lippe auch einzeln erhältlich wäre. EK Preis von 447 und zum Vk dann von 499 + MwSt

MfG
    Stephan

PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

Einmal editiert, zuletzt von Munich ()

• Zitat

Original von Flash

....

Das ist mir auch aufgefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass Honda hier einfach auf Nummer gehen u. den Frontspoiler nicht einzeln verkaufen will. Zusätzlicher Abtrieb auf der Vorderachse bewirkt ein verringerte Untersteuern und erhöht damit die Tendenz zum Übersteuern. Untersteuern wird bei Vierrädern gemeinhin als ungefährlicher als Übersteuern angesehen.

Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Der alleinige Verbau des Heckspoilers verringert die Tendenz zum Übersteuern u. wäre somit ok.

Gruß,

Robert

• hat einer erfahrungen zu der seibon oem style carbonlippe

ich gib lieber 500euro für ne carbon lippe aus als 500 für die oem, zumal ich den heckspoier der dann dabei wär eh nie draufmachen würde

oder gibts sonst noch schöne lippen die eine gute passgenauigkeit haben?