Kofferraumdesign-Tuning

• Hallo allerseits,

hab mal einwenig am Design meines Kofferraums gearbeitet. nun meine Frage an euch, hat jemand so eine ähnliche Lösung, oder kann mir helfen beim Feintuning meiner Lösung.
    Hier mal mein erster Prototyp....

Meine Idee wäre gesesen rund um die Vertiefung in der Mitte des kofferraumes ein Profil anzuschrauben oder befestigen und die Abdeckplatte daruaf abzulgegen... Ich weiss leider nicht ob hinter der Abdeckung des Kofferraumes igendwelche Leitunge verlaufen oder nicht! Will nicht ienfach ins nix Bohren und hoffen....

Die Lösung mit den 4 Holfüßen ist natürlich nur eine vorübergehende Lösung.... Leider ist im Kofferraum nichts eben sonder alles gerundet und leicht abfallen. Wichtig wäre mir einfach so wie es bis jetzt auch ist, dass die Abdeckung bündig abschließt!!!!
    Der Bezug der Abdeckung ist aus rotem Leder und die Platte ansich aus Holz!

Vielleicht kann mir da ein Tuning Fan weiterhelfen!?!?!? Bestimmt jemand der seinen Kofferraum mit Bass Boxen oder anderem Schnick Schnack ausgebaut hat.

Würde mich freuen über eure Fragen Vorschläge Ideen.....

In diesem Sinn lassts krachen,.... aber bitte mit Köpfchen!!
    Jammerlappen hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

• ist an allen vier kanten abgekantet.
    Sporttasche oder so geht schon, wenns stabiler sein soll heftest einfach unten an winkelstahl dagegen

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

• hört sich auch nicht schlecht an!!! muss ich mal bei meinem Flaschner bißle rumbasteln!
    wie ist der S2000 Schriftzug reingemacht! mit einem Laser oder??
    hab ich mir auch schon überlegt, doch ich müsste mich mal wieder an mein CAD setzen und den Schriftzug nachzeichnen! und das ist stress pur.... und einfach nur einscannen geht nicht...
    hast du da zufällig irgendwelche CAD Daten oder wie ist er entstanden?

• Zitat

Original von u.bader
    Ich suche noch nach einer Lösung für den Ersatzrad-Bereich. Ich finde das rausstehende Rad in den Kofferrraum mega hässlich ...

Dazu hab ich eine Frage,

bei uns ist das Ersatzrad Pflicht, wie sieht es den aus wenn ich anstelle vom Ersatzrad 2 Dosen "Reifenspray" habe? Also zum aufpumpen und abdichten von kaputten Reifen.

• Zitat

Original von Integra

Dazu hab ich eine Frage,

bei uns ist das Ersatzrad Pflicht, wie sieht es den aus wenn ich anstelle vom Ersatzrad 2 Dosen "Reifenspray" habe? Also zum aufpumpen und abdichten von kaputten Reifen.

Pflicht? Ist mir nichts bekannt. Im Web finde ich auch nichts ...
    Haben wir hier einen Anwalt, der sich mit der STVZO auskennt?

• Zitat

Original von u.bader
    Ich suche noch nach einer Lösung für den Ersatzrad-Bereich. Ich finde das rausstehende Rad in den Kofferrraum mega hässlich ...

Hallo u.bader

Das haben wir mal in einem Workshop gelöst, ist aber schon etwas her.
    Das Ergebnis findest Du unter
    www.roboduck.de
    dann unter "bisherige Treffen und Workshops" und
    dann unter "Workshop Kofferraum Auskleidung".

Sorry, kann ich nicht direkt verlinken. Aber Du findest das...

cu
    Roboduck