Tastatur Probs___

• Hi leute, kann mir einer sagen warum die Buchstaben an meiner Tastatur komplett verdereht sind__ wenn ich ein FRageyeichen :_? eingeben m;chte kommt ein _.
    Wenn ich ein ipsilon schreiben m;chte kommt ein Z.

Beim Z kommt ein Y total verdreht.

Und nur wenn ich hier einen Thread schreiben m;chte

HILFE

• Ich denke Du hast Deine Tastatur auf das Englische-Layout umgestellt. Da sind Y und Z vertauscht.

Wenn Du cool sein möchtest, kauf Dir so etwas:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2576559.jpg]
    Bei der Tastatur handelt es sich um eine Original Cherry RS 6000, die noch nicht gelasert wurde. Ursprünglich gedacht für Kleinserienmodelle mit Sonderaufdrucken.

• :_?

Zitat

Original von Q-Treiber
    Ich denke Du hast Deine Tastatur auf das Englische-Layout umgestellt. Da sind Y und Z vertauscht.

Wenn Du cool sein möchtest, kauf Dir so etwas:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2576559.jpg]
    Bei der Tastatur handelt es sich um eine Original Cherry RS 6000, die noch nicht gelasert wurde. Ursprünglich gedacht für Kleinserienmodelle mit Sonderaufdrucken.

Die fehler kommen aber nur wenn ich hier im Forum einen Beitrag schreiben m;chte, sonst ist sie OK.
    Schau mal auf mein m :_?; :_?chte oder auf mein scharfes :_?- :_? * *ss( die klammern funktionieren auch nicht mehr

• Denke äöü gehen auch nicht mehr so richtig oder?
    Wenn bei ü eine [ kommt probiers mal hiermit: Alt-Taste (links) + Shift (links) und danach das ü drücken um zu schauen was jetzt für ein Zeichen kommt.. so lange machen bis du das ü wieder hast..
    Hab das Problem öffters wenn ich beim umswitchen der verschiedenen Fenster die Tasten verdreh..

Wenns nicht funktioniert: Googeln.. mit "Tastaturproblem" und z.B. "Englisch" sollten genug Hilfe kommen ;)

Gruss

Klar komm ich in die Hölle! Sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

• Hier scheint's wirklich am Tastaturlayout zu liegen.

Trotzdem noch ein Geheimtip bei anderen Tastatur-Notfällen:
    Im Startmenu unter "Ausführen" einfach "osk" eingeben. Dann bekommt man eine Tastatur auf den Bildschirm, die man über die Maus bedienen kann. :nod:

Nein, ich habe keinen Schnaps getrunken. Das funktioniert wirklich! So lange die Tasten "o", "s" und "k" noch gehen... :roll: