Frage? Teil über Krümmer

  • Hat jemand eine Ahnung was das für ein Teil sein soll.
    siehe Foto im Anhang:

    Mir kommt nämlich vor als würde es mir da etwas Öl rausdrücken.
    Hab ein klein wenig Öl unter meinem Ventildeckel bemerkt und daraufhin alles mal gesäubert um das ganze beobachten zu können.
    Verdacht auf undichte Ventildeckendichtung.

    Nur bilde ich mir ein das von dem komischen Teil über dem Krümmer etwas Öl rauskommt.

    Witzig ist das ich den Krümmer selbst eingebaut habe und dieses Teil darüber auch ab und wieder angebaut habe, mich jedoch jetzt nicht mehr erinnern kann was da drunter war.

    Vielleicht sollte ich die Schrauben an dem Teil man nachziehen

    lg, NiceGuyAut

    • Offizieller Beitrag

    Blech bildet nen Kanal für die Sekundärluftzuführung zum Abgas.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (24. Juli 2009 um 18:31)

  • Quasi wenn die Luftpumpe die unter der Stoßstange vorne links montiert ist im Kaltlaufzustand zusätzliche Luft in den Abgastrakt bläßt damit der Kat schneller zum funktionieren gebracht wird.

    Hat was mit Euro4 und dem ganzem Gedöhns zutun.

    :)

    Instagram: uncleho79

  • danke

    muss ich beunruhigt sein wenn sie an dem Blech etwas Öl sammelt?

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • o.k. wird sicherheitshalber gemacht, sie schrauben könnte ich auch noch etwas nachziehen...

    Muss sowiso mal zum Händler wegen einem Ölfilter..

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  • Zitat

    Original von UncleHo
    Quasi wenn die Luftpumpe die unter der Stoßstange vorne links montiert ist im Kaltlaufzustand zusätzliche Luft in den Abgastrakt bläßt damit der Kat schneller zum funktionieren gebracht wird.

    Hat was mit Euro4 und dem ganzem Gedöhns zutun.

    :)


    fast...richtig :D
    Euro 3 hatte er zu Markteinführung
    ab Bj. 2006 (Euro4) isses doch irgendwie anders gelöst...hat der überhaupt noch ne Luftpumpe? weiß ich gerade nicht. :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.