Anfahrt Schwalbenschwanz

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade die neue Sportauto vor Augen. Da ist der Focus RS Supertest drin. Ich habe die Nordschleifen-Geschwindigkeiten mal mit meinen verglichen. Dabei fiel ich fast von Glauben ab, als ich sah, dass die den Focus RS in der Anfahrt Schwalbenschwanz bei 199km/h haben.


    Also ich weiß, dass dort unglaublich viel Grip ist. Aber ich hab da im Scheitelpunkt so 125 km/h drauf. 199 km/h bedeutet... maximal bissl gelupft, wenn nicht sogar voll durch. Sagt mal... wie kann man sich das bitte trauen? Also ich hab ja durchweg weniger Speed, eben weil ich irgendwie die Karre ja auch hinterher noch heil wissen will. Aber das sind hier und da immer nur wenige km/h weniger. An der Stelle Anfahrt Schwalbenschwanz mit 65-70 km/h mehr durch zu knallen... ich bin sprachlos.


    Wie macht ihr das? Wo liegen die Geheimnisse an der Stelle?


    Grüße,
    Lars

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Wie macht ihr das? Wo liegen die Geheimnisse an der Stelle?


    Grüße,
    Lars


    Du bist zu langsam Lars! :lol: :lol: :lol: ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Was hast Du denn da drauf? Weißt Du überhaupt, wo das ist? :lol:


    Mein gesunder Menschenverstand sagt mir dort, dass Vollgas bei weitem nicht drin ist. Normalerweise spielt mir der eigene Respektsfaktor keine allzu krassen Streiche... aber 199 km/h... das ist so extrem viel mehr. Ist doch krass.


    Nächstesmal werde ich das einfach probieren. Muss ja gehen. Also Runde für Runde vortasten. Aber dennoch... der Unterschied ist riiieeesig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Du kennst doch meine NS Kenntnisse!
    Ich weiß nichtmal wo das ist! :lol: :lol: :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Also Schwalbenschwanz sagt mir ausnahmsweise sogar mal was.
    Meinst du das du da so langsam bist Lars? Du weißt ja nicht wo genau die da ihren Meßpunkt haben, und wenn ich mir unsere Videos so ansehe, glaube ich nicht das Marius und ich da soooo viel langsamer waren, bevor wir auf die Bremse sind.
    Werden sicherlich keine 199km/h gewesen sein, aber ganz bestimmt mehr wie 125 km/h.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • In der sport auto steht ja auch, "Höchstgeschwindigkeit vor Bremspunkt." ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hm, nagut, ich hab den Speed im Scheitelpunkt. Aber Anfahrt SS ist ja nur ein Knick, keine richtige Kurve.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Vor dem Bremspunkt hab ich die 180 auch drauf. Hm. Okay, wahrscheinlich ist der Messpunkt einfach bei mir falsch gewählt.


    Ahhh.. Gan San mitm Prototype hat da auch nur 130 druff, wo ich 126 hab.
    Dann passt das zusammen.
    http://www.youtube.com/watch?v=qfyRA-g1nhI


    Bei 7:50.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Wo liest Du das, dass die vor dem Bremspunkt messen? Hast Du da Details zum Supertest vor der Nase? Wo stehen die?


    EDIT:
    Steht in der Legende. Wer lesen kann...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Röschtösch!


    ;)


    Immer auf die Sternchen achten. :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • [quote]Original von Los Eblos
    Hallo Leute,


    ich habe gerade die neue Sportauto vor Augen. Da ist der Focus RS Supertest drin. Ich habe die Nordschleifen-Geschwindigkeiten mal mit meinen verglichen. Dabei fiel ich fast von Glauben ab, als ich sah, dass die den Focus RS in der Anfahrt Schwalbenschwanz bei 199km/h haben.




    Wie macht ihr das? Wo liegen die Geheimnisse an der Stelle?


    Grüße,
    Lars[/quote


    Hi Lars,


    den Grundstein für diese Geschwindigkeit legt man schon etwas vorher,und zwar schon bei der Anfahrt zu PG2,da musst du ganz rechts anfahren,und ca.Ende der Rattersteine nach links reinziehen damit du gerade über die Sprungkuppe kommst(die Stelle wo beim letzten mal der Porsche abgeflogen ist),dann links halten und in der Kompresion rechts rüber und den folgenden linken Curb anpeilen(da wo man meint die Strasse hört auf 8o)jetzt fünften Gang rein und Vollgas,und wenn du jetzt ganz links über die Rattersteine knallst bist du auch richtig schnell :thumbup:.
    Aber ACHTUNG bitte vorher ein paar mal üben,denn wenn du hier abfliegst ist's garantiert ein Totalschaden.


    Gruß Karl-Heinz :)

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Vor dem Bremspunkt hab ich die 180 auch drauf. Hm. Okay, wahrscheinlich ist der Messpunkt einfach bei mir falsch gewählt.


    Ahhh.. Gan San mitm Prototype hat da auch nur 130 druff, wo ich 126 hab.
    Dann passt das zusammen.
    http://www.youtube.com/watch?v=qfyRA-g1nhI


    Bei 7:50.


    Ich denke, wann immer man wissen will, was so geht mit dem S2000, muss man sich nur dieses Video anschauen. Es gibt auch Orientierung für die Gangwahl - man muss ja nicht immer den Drehzahlbegrenzer so ausnutzen...