Driftkurs besucht

  • War interressant, gab nen Kreisel innen Schmierig aussen Asphalt nass und nen bewässerten Handlingparcour. War überascht wieviel Grip der S eigentlich trotz nässe hat nach all den Berichten hier im Forum.
    War für mich sehr schwer nen Drift zu halten ( ausser auf der Seife :lol:),
    auch der Einstieg wenn man nicht schnell genug anfährt.Insgesamt wars ne tolle Erfahrung super Instruktoren schöhe Fahrzeuge da, eines gleich neben mir hauptsächlich freies fahren, werd ich sicherlich nochmal machen.

  • Ja, ich hab es schon gelesen:
    http://www.sportfahrer.at/aktuelles.htm


    War ja auch bei der letzten Rennstreckentraining-Veranstaltung der Sportfahrer am Pannoniaring dabei.


    Ich hab mehr Spass mit dem S beim Grip-fahren als beim Driften.


    lg, NiceGuyaut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Honda S ... fürs Driften scheint er nicht gebaut und abgestimmt zu sein.


    ...schätze, hier im Forum gibt es den Einen oder Anderen, der da ganz anderer Meinung ist. :D Es wird wohl mehr eine Frage der Übung sein. Wenn's nicht beim ersten mal klappt, muss es nicht unbedingt am Auto liegen.


    Ich werde meine stümperhafte Premiere am 16.08.2009 in Hannover auf dem ADAC Gelände hinlegen.


    Drive & Drift in Hannover ??!!


    Den Spaß werden die Anderen haben :lol: :lol: :lol:

  • Ein Drift aus ner Kurve raus oder ein Ringerl sind kein Problem aber so richtig Driften da hatte ich vor dem S Autos mit denen gings viel leichter, ist meine eigene Erfahrung. Dir und den anderen wünsch ich auf alle Fälle viel Spass bei eurem Training und zerknittert nichts.

  • Zitat

    Original von Honda S
    Ich glaube auch mir und dem S machts mehr spass auf ner kurvigen Strecke fürs Driften scheint er nicht gebaut und abgestimmt zu sein. aber es war ne interressante Erfahrung.


    100% zustimmung :nod:


    zu wenig Lenkwinkel
    zu kurzer Radstand
    zu wenig Drehmonent


    es zu probieren macht trotzdem Spass :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • ...oh Danke! Das ist eine sofort einleuchtende Vorlage. Wenn ich es nicht hinbekomme, werde ich Dich zitieren. :D


    Ich fahr wegen der Erfahrung hin und nicht, um anschließend im Straßenverkehr beeindruckende Drifts hinzulegen. Bin mal gespannt, was meine Hankooks dazu meinen. Ich freu mich richtig drauf. :)


  • das ist nen statement, das trifft es mal echt auf den punkt eric!!! :nod: :thumbup:
    das sollte irgendwie auf der startseite stehen oder so ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Tomcat


    Dein Reifenhändler bestimmt auch... :twisted: ;)


    :lol: :lol: :lol:


    Die Kreisbahn ist ja bewässert (for beginners), wenn ich das richtig verstanden habe. Da ist's nicht ganz so schlimm. Aber da fällt mir ein, dass ich noch zwei hintere S02 rumliegen habe, allerdings ohne Felgen. .....*grübel*.....

  • Reifen tauschen ist nicht die schlechteste Idee!
    Auf dem Drive&Drift vor zwei Jahren in Bitburg hieß es vorher auch: die Beginner können auch mit eigenen Reifen fahren, für die anderen empfiehlt sich, auf dem Übungsgelände extra (abgefahrene) Räder zum Training draufzustecken.
    Denn NACH dem Drifttag muss man ja meist auf eigener Achse noch sicher nach Haus kommen.
    Ich hab dann als Anfänger auch so 1-2mm Profil gelassen.


    Aber fragt doch einfach mal zwergschwein nach seinen Erfahrungen :twisted: ;)


    Chili-P.