Topspeed nur 220 und Lamdawerte zu hoch

  • Hi Leute,

    hab da ein problem, mein Lamda Wert ist zu hoch also zuviel Luft bzw. zu wenig Sprit und nur noch 220 topspeed. Hab meine Ansaugbrücke und Drosselklappe zerlegt und Polieren lassen. Kann es sein das der Drosselklappensensor nicht mehr richtig stimmt? hab mir vorher Makierungen gemacht bevor ich das zeugs demontiert hab! Wie kann man nun das wieder einstellen Honda kann es nicht :x

    :twisted: No V-tec ------ No Party 8)

  • wie hoch ist denn dein Lambda Wert?
    um wieviel hat er sich verändert und was war die Topspeed vorher?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Der Tüv hat für dich den Lambdawert bei 220 Vollgas ermittelt?!? :o
    wie /wo geht das denn?

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  • ok sorry, war beim TÜV wegen Haupt und ASU. ASU war schlecht Lamda zu hoch.

    TOP Speed war dann auf der Autobahn 220 deswegen vermut ich da ein zusammenhang (Drossselklappensensor) zu wenig Sprit.

    :twisted: No V-tec ------ No Party 8)

  • hmm deine Vermutung könnte richtig sein.
    Aber du hast ne Markierung hingemacht?
    Versuche einfach mal den TPS zu verdrehen in Gegenuhrzeiger

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  • So auf den ersten Blick haben Dein topspeed-Problem und der hohe Lambdawert bei der AU nichts miteinander zu tun.
    Bei der AU wird doch im Leerlauf gemessen. Da ist der Lambdaregler aktiv und sollte es schaffen, Lambda=1 einzuregeln.
    Bei Vollast hat der Lambdaregler Pause und es wird rein nach Kennfeld gefahren.
    Wenn der Motor wirklich derart ausmagert, dass er nicht mehr über 220 kommt, dann wird er bald eingehen :!:

    Aber eins fällt mir noch ein: Vielleicht ist ein Einspritzventil defekt und hat Aussetzer sowohl im LL auch als bei VL :roll:

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

    Einmal editiert, zuletzt von S-enna_2000 (21. August 2009 um 09:43)

  • interessanter thread.. ich hatte mein S auch ein wenig getestet.. was topspeed angeht.. jedoch ist es etwas schwer ohne Autobahn :)

    Mit Fenster hoch und Dach unten.. kam ich zu 230 und die km stiegen aber langsam... Ich denke ich bekomme 250 mit Dach oben...

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • wie gesagt hatte die Drosselklappe und die ansaugbrücke drausen und beim zusammmenbau neu dichtungen verwendet. offen schaffte ich immer 240 und zu 260 aber bei der ASU hat der nicht imm leerlauf getestet sondern hat ein bischen gas gegeben wenn ich mich nicht täusche.
    jetzt muss ich erstmal den fehler Löschen lassen hab nochmal bisl zu arg am DKS gespielt :?

    mal schauen das wird schon wieder bin zuversichtlich, gibt es irgentwelche einstell werte für den sensor???

    :twisted: No V-tec ------ No Party 8)

  • jetzt wieder alles top, erstlmal urlaub gemacht und dann mit Sorgen freien Kopf an die sache rann gegenagen. Zu den Lamdawerte: dser Schlauch von der Sekundärpumpe war nicht mehr drauf, dadurch fehlluft gesaugt.
    Top Speed: hab den Drosselklappensenor neu eingestellt und nun läuft die Kiste wieder. werd ich aber noch von nem Tuner ganz genau mit dem Greddy Ultimate zusammen abstimmen lassen.

    :twisted: No V-tec ------ No Party 8)

  • Zitat

    Original von HS2k-racer
    von nem Tuner ganz genau mit dem Greddy Ultimate zusammen abstimmen lassen.

    wohin gehst du denn damit zum Abstimmen?

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  • werde demnächst zum Bosch Service Hening nach Wernau gehen die haben Ahnung von Leistungs gesteigerten Motoren, da wurde schon einmal ein S mit kompressor abgestimmt. mal schauen was bei mir raus kommt erstmal wieder schaffen und Wohnung weiter renovieren :( vieleicht so in 2-3 Wochen oder erst im Winter. Berichte werden dann Folgen.

    :twisted: No V-tec ------ No Party 8)