Auto beschlagnahmt...!! Spitzel im Forum ?

• Keine Angst, es handelt sich nicht um meins.

Es geht auch nicht um einen S2000 oder das S2K-Forum sondern um einen Link aus einem Clio-Forum, den mir ein Freund eben per Email geschickt hat.

Ein User hatte dort seine Umbauten gepostet, die (noch) nicht eingetragen waren und bekam Besuch von der Polizei. Er vermutet, dass er von jemandem verpfiffen wurde. Ob das ein Spitzel aus dem Forum war, kann er aber nur vermuten.

Hier der Link:

http://forum.clioland.ch/viewtopic.php?f=13&t=10693

Bisher hab ich mir keine Gedanken über Fotos von meinem S im Forum gemacht, wo man vielleicht auch mal das Nummernschild sieht.
    Ebenso ist mein S immer noch weitestgehend OEM, aber hier im Forum sieht man ja Bilder und Beschreibungen von teilweise sehr umfangreichen Tuningmaßnahmen, die vielleicht nicht immer (direkt) eingetragen wurden.
    Diese Aussage lasse ich jetzt einfach mal so im Raum stehen.

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

Einmal editiert, zuletzt von sculdheizo ()

• Schon krass. Also bei mienem jetzt S zeige ich auch meist das Nummernschild denn der is OEM bzw hat nur sachen verbaut wie Schaltsack usw.
    Sollte es bei deinem Kollegen so gekommen sein ist es wirklich fies. Aber ist eine Überlegung wert in Zukunft sowas mal generell zu überdenken.

• Harte Geschichte!!!! :-|
    Das sollte wirklich Anlass zum denken geben!! Also wenn bei mir etwas nicht getüvt wäre, dann würde ich vorsichtiger sein.

In dem Clioforum setzt einer sogar Kopfgeld auf die Petze aus!!! :lol:

• wir sollten sowieso vorsichtiger mit solchen Sachen sein
    das Internet ist für jeden frei zugängig und es kann nix merh rausgelöscht werden
    das würde ich so manchen Facebook-Nutzer auch dringend nahelegen - was da oft alles reingeschrieben wird :roll:
    und jeder Depp kann sich die Infos ziehen

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von patrick_S
    wir sollten sowieso vorsichtiger mit solchen Sachen sein
    das Internet ist für jeden frei zugängig und es kann nix merh rausgelöscht werden
    das würde ich so manchen Facebook-Nutzer auch dringend nahelegen - was da oft alles reingeschrieben wird :roll:
    und jeder Depp kann sich die Infos ziehen

jup sehe ich genauso, wie das mit den Filmchen :roll:;)

gruss phil

• Der S2K-Codex ? 8o

„Niemals aufgeben – Niemals kapitulieren !!“ :lol:

oder so:

„Es gibt viele S2k’s aber der hier ist mir. Ohne mich ist mein S2k nutzlos, ohne mein S2k bin auch ich nutzlos….“ :lol::lol:

Back to topic:

Es muss ja nicht unbedingt jemand aus dem besagten Forum gewesen sein, der Verdacht liegt halt nahe, weil die Rennleitung gezielt nach den Umbauten geschaut hat.
    Vielleicht wars auch ein verärgerter Nachbar. Wer weiß.
    Auf alle Fälle teile ich die Meinung, dass man mit den Informationen, die man über sich ins Netz stellt, sehr sparsam sein sollte.
    Es gibt mittlerweile sogar Firmen, die für einen als Dienstleistung die Internetspuren entfernen. Die können dann zwar auch nichts anderes machen, als z.B. die Forenbetreiber anschreiben und um Löschung der Threads o.ä. zu bitten, aber immerhin wird damit schon Geld verdient.
    Weit verbreitet ist es mittlerweile auch, dass Personalchefs erstmal eine Internetrecherche über den jew. Bewerber starten, bevor der zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird.
    Schon lustig, was Google ausspuckt, wenn man mal seinen vollen Namen eingibt.

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• Also im Evo Forum liesst (las?) wohl auch die Polizei gerne mit, oder damals im Hanauer Landtrasse Forum.

Abgesehend avon finde ich es krass, das die ihre zeit und unsere steuergelder verschwenden um in communitys rumzulesen, anstatt was richtiges zu tun ;)

vorallem diese überzogene beshcissene bürokratie. ey. solange nichts passiert ist, für was denn bestrafen?? wird ja fast so wie in ey.. wie hiess der film wo jmd verurteilt wird, weil er gedanken hatte? ;)

kapitulieren ist aber je nach maß ein nicht abwendbares übel. so gesehen werde ich auch nach dem evo kapitulieren.. :( das was im evo drin ist, ist zwar legal. aber der wegd ahin war ausser relation und nicht mehr was ich unter spass verstehe. das ganze geht mir ziemlich auf den sack,d as der staat uns vorschreibt wo wir unsere ideen kaufen MÜSSEN. zumal 80% der deutschen waren eh scheisse ist.

• In Osnabrück gibt es auch eine recht bekannte "Scene". Deren HP pagenstecher.de wird auch von der Polizei kontrolliert.
    Während des jährlichen Highlights am Karfreitag (inzwischen wird seit einigen Jahren die Stadt hermetisch abgeriegelt. Alufelgen? Tiefer gelegt? Du kommst hier nicht rein! :lol: :lol:). Während dieser Razzia auf besagter Straße wurde sogar beobachtet wie in einem Streifenwagen auf eben dieser HP das Forum durchstöbert wurde auf dem Laptop! Also die schlafen hier auch nicht die Jungs. ;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• dieser krankhafte Kontroll- und Regulierungszwang ist leider ein generelles Übel - v.a. in Mitteleuropa
    kaum passiert einmal in 10 Jahren irgendwas muss sofort ein Gesetz her das das verbietet
    damit werden aber meist dann die Unschuldigen mehr eingeschränkt, sonst nix
    Sichwort: Autofahren in der Sschweiz
    mittlerweile muss man schon fragen was eigentlich NICHT verboten ist - da ist man schneller mit dem Aufzählen :?

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl