Wow, das ging ja schnell!!!
Habe heute die Lieferung erhalten! Vielen Dank!!!
IPP Ölfiltersicherung für Honda S2000
-
-
Zitat
Original von brunoammain
Wow, das ging ja schnell!!!
Habe heute die Lieferung erhalten! Vielen Dank!!!Ich bin zwar angeschrieben worden das ich meine Daten angeben soll habe aber bis heute noch nichts von der ganzen Sache gehört und du hast sogar schon die lieferung!
-
immer ruhig mit den jungen pferden du hast bereits PM!
-
meine ist auch da bau ich morgen vorm ring noch ein
-
Hat schon jemand getestet, ob es passt?
Bei mir auf jeden Fall nicht.8o
Mein Filter hat einen Durchmesser von 80,10mm.
Der Halter hat einen Innendurchmesser von 79,50mm,
gemessen ohne das Gummi und die Schraube hat gerade
eben gefasst.So sieht es aus, wenn ich den Filter reinstecke.
Dafuer muesste die Schraube min. 15mm laenger sein. -
Ui! Hhhmm...
Pragmatisch gesehen würd ich einfach sagen, dann nehmen wir eben einfach ne längere Schraube und gut is. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_49.gif] Naja, ich guck mir das morgen erstmal bei meinem genauer an.... -
wow, also nach meiner vorlage hier hat der filter gepasst?
Ulli, um welchen handelt es sich hierbei?
man könnte bei diesem abgebildeten filter von ulli auch die gummilage rausnehmen, dann passts auch wieder...
-
-
ahja, das ganze ist aber trotzdem komisch. schaut euch mal den honda-filter an, den ich als vorlage hatte (zu sehen auf seite 1). der sieht ganz anders aus
-
Ulli was hat er denn für ne Teilenummer?
-
Laut Rechnung soll es ein 15400-PCX-305 sein.
Hatte zum Vergleich einen 15400-PCX-004 daneben gelegt
und es war kein Unterschied.Hat es denn noch keiner geschafft, den Halter an seinen
Filter probeweise ranzuhalten? -
Meine Halterung kam auch Anfang letzter Wocher.
Sehr schnell Lieferung, dafür beide Daumen hochGestern war ich bei Honda einen Ölfilter kaufen, der 15400-PCX-004 ist wie schon mehrfach erwähnt wieder (oder noch) verfügbar. Hat 13 € gekostet.
Leider war bei mir auch das Problem, das der Halter von IPP für den 15400-PCX-004 zu klein ist.
Ich hab eine längere Schraube genommen und danach erst konnte ich das Ding montieren. Gummi konnte drin bleiben.
Leider hatte ich nur ne verzinkte Schraube, d.h. ich muss mir jetzt noch Ersatz aus Edelstahl besorgen.@Richi:
Ich finds jetzt nicht tragisch, wie gesagt, die Sicherung erfüllt ihren Zweck auch wenn die Montage auf dem großen Filter nicht ganz unproblematisch ist.
Vielleicht kannst du bei zukünftigen Lieferungen einfach noch ne längere Edelstahlschraube dazu legen, sollte bei 35 € noch drin sein, oder ?
Ansonsten vielen Dank. Ich bin zufrieden.PS.:
Achja, an alle die keinen Ölfilterschlüssel haben:
Mit dem Halter kann man auch wunderbar den Ölfilter nach Vorschrift (7/8tel Umdrehungen nach Anliegen des Gummis) anziehen. Man muss halt einmal umspannen, aber das klappt echt gut.
Zur Montage der Sicherung hab ich den kompletten Luftfilterkasten ausgebaut. Meiner Meinung nach kommt man so am besten dran zur Montage der Ölfiltersicherung. -
So eine Edelstahlschraube kostet sicher nicht die Welt. Welche Grösse hast du genommen (M6x50)?
-
Meiner ist auch angekommen.
Vielen Dank für die schnelle Lieferung.Bei mir ist der Filter zu klein
Werd mir mal im Baumarkt so ne klappbare Rohrschelle mit Gummieinlage organisieren und dann den Gummi noch über die Ölfiltersicherung ziehen.
Grüsse,
Bernd -
Zitat
Original von Integra
So eine Edelstahlschraube kostet sicher nicht die Welt. Welche Grösse hast du genommen (M6x50)?Hab in Ermangelung einer Edelstahlschraube die erst beste verzinkte genommen, die ich in meiner Wühlkiste gefunden hab. War glaub ich M6x40 oder so.
-
Also mit dem Gummi der Rohrschelle ist immer noch zu groß, muß ich bis zum nächsten Ölwechsel warten, und schauen das ich den anderen Öfilter bekomme.
Oder was anderes dazwischen klemmen.Grüsse,
Bernd -
Freut mich, dass sich jemand mit einer längeren Schraube helfen konnte.
Die kosten wirklich nicht die Welt...
Bei der nächsten Auslieferung werden längere Schrauben beigelegt und die Laschen der Schelle werden pro Seite 1mm länger sein. Ich denke das sollte einen guten Mittelweg ergeben, mit dem man alle Ölfilter zwischen 75mm und 80mm Durchmesser sichern kann. -
Hat eigentlich jemand von den Schweizern das Ding schon erhalten?
-
Zitat
Original von MacZweifel
Hat eigentlich jemand von den Schweizern das Ding schon erhalten?ich jedenfalls noch nicht... liegt sicher wieder irgendwo beim zoll rum
-
die herstellung hat sich etwas verzögert, euere teile gehen leider morgen erst raus. ich bitte daher um 2-3 tage geduld
mfg, richi
-