[Blockierte Grafik: http://www.eldetonador.es/wp-content/uploads/2009/02/inglorious-basterds.jpg]
Dieser Film ist Weltklasse. Ich habe viel erwartet, aber es wurde um Längen übertroffen!
Quentin ist und bleibt der Geilste.
[Blockierte Grafik: http://www.eldetonador.es/wp-content/uploads/2009/02/inglorious-basterds.jpg]
Dieser Film ist Weltklasse. Ich habe viel erwartet, aber es wurde um Längen übertroffen!
Quentin ist und bleibt der Geilste.
Das kannste aber mal sowas von laut sagen!
Absolut genial der Film!!!
Ich bin auch ein riesen Fan seiner Filme...freue mich schon sein neues Meisterwerk zu sehen!
Dennis und ich überlegen grad ob wir nochmal reingehen!
ZitatOriginal von Maggo#13
Dennis und ich überlegen grad ob wir nochmal reingehen!
aber nur auf ner 2-er Bank, oda?
Falsch! Wir sparen uns einmal den Ticketpreis und teilen uns EINEN Sessel! [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/fag.gif]
ich bin raus aus der Nummer!
Was denn, Erik?
Komm schon, in den Kölner Kinos ist doch jeder Sessel ein "Partner-Sessel".
ich saach nur:pass auf wenn maggo dir sein popcorn anbietet
http://www.break.com/userconte…-Through-Time-521216.html
chrchrchr
Und wieder zwei die beim DMAX gucken Händchen halten
...ich muss wech!
Hm. Also der Film hat Spaß gemacht. Der Landner war cool gespielt, und die Kinomaus Dreyfuss auch. Aber wieso ist die Story so schlecht? Den Stieglitz als 1000-fach durch die deutsche Presse gegangenen Soldaten da in diese Kellerbar zu schicken... und wieso vergisst die doofe Schauspielerin ihren Schuh und die Serviette? Das ist doch nur dämlich. Erst sind sie die (un)gloreichen Nazi-Killer, die den findigen Deutschen die Hölle auf Erden bereiten, und dann operieren die nicht besser als die Olsenbande? Tarantino muss sich ja was bei gedacht haben... oder wie jetzt?
Jaja... Handlung und Tarantino... schon klar... aber der Film strotze auch nicht vor schönen Aufnahmen oder extrem genialer Inszenierung. Unverkennbar ein Tarantino, und ausser Frage sehr unterhaltsam. Aber sonst. Hm.
Hat Tarantino in diesen Film wieder seinen Fussfetisch ausgelebt??
Macht er ja eigentlich immer!
Ich hab nur einmal nen Fuß wahrgenommen. Als der Landner den gefundenen Damenschuh auf Passung testet
Am meisten ausgeprägt fand ich es bei Death Proof.
Ja bei death proof war es echt schon extrem! Ist aber auch ein super Film!
Stuntman Mike...echt klasse!
Death Proof fand ich zum Beispiel total Kacke. Weiß auch nicht, irgendwie war ich am Ende voll enttäuscht. Aber naja, vielleicht war ich auch einfach zu besoffen...
Death Proof war von der Story ja auch nix Aufregendes... aber ich fand den von der filmischen Inszenierung genialer. Basterds ist da für meinen Geschmack viel weniger "Tarantino-Style".
ZitatOriginal von Los Eblos
Erst sind sie die (un)gloreichen Nazi-Killer, die den findigen Deutschen die Hölle auf Erden bereiten, und dann operieren die nicht besser als die Olsenbande? Tarantino muss sich ja was bei gedacht haben... oder wie jetzt?
Was denkt ihr, wieso die Handlung solche Schwächen hat? Das muss Tarantino doch bewußt so gewollt haben... aber wieso? Einfach nur seine aufgrund des erlangten Ruhmes ausgenutzte Freiheit, zu drehen, was und wie es ihm in den Sinn kommt... es wird sowieso für geil befunden und sein Geld einspielen? Oder hat das eine bestimmte Bewandnis?
Vielleicht muss man es aber auch einfach nur stumpf hinnehmen. Kann ja sein. Ich finde jedenfalls, Tarantino hat schon besser gekonnt. Speziell Kill Bill finde ich viel viel geiler.
Ich finde auch Kill Bill, Pulp Fiction, From Dusk Till Dawn, das sind so seine größten Kracher gewesen, oder? Den neuen hab ich noch nicht gesehen!
Hab den Neuen am Samstag gesehen und muss sagen:
Mal wieder ein echter QT-Streifen!
Dass da gewisse Details besonders deutlich gezeigt werden (Stichwort Skalp! 8o), gehört einfach zu seinem Stil. Und es ist einfach herrlich, wenn das gesamte Kinopublikum unisono seinen Ekel zum Ausdruck bringt.
Mal ne blöde Frage: wird der Streifen bei Euch in Deutschland vollsynchronisiert gezeigt oder auch 3-sprachig (Deutsch, Englisch, Französisch) mit Untertitlen, so wie bei uns in der CH?
Ich finde nämlich, der Film lebt gerade eben durch diese Mehrsprachigkeit. Den tollen Ami-Slang, den Brad Pitt von sich lässt ist einfach köstlich, und der deutsche SS-Oberst spielt seine Rolle ebenfalls genial!
Werde mir den Film auf jeden Fall auf DVD holen, wenn er rauskommt.
Den Stieglitz als 1000-fach durch die deutsche Presse gegangenen Soldaten da in diese Kellerbar zu schicken...
Das wollten die ja nicht. Die haben sich ja vorher noch tierisch geärgert, daß Madame Diane Kruger dieses doofe Kellerloch als Treffpunkt ausgemacht hat. Die hatten ja gar nicht vor, irgendwo auf Nazis zu treffen.
... und wieso vergisst die doofe Schauspielerin ihren Schuh und die Serviette? Das ist doch nur dämlich....
Das würd ich ganz nüchtern sehen: Die wurde kurz zuvor angeschossen und hatte in dem Moment bestimmt andere Sorgen als ihren Schuh mitzunehmen. Also da würd ich nicht von Dämlichkeit sprechen sondern eher von unglücklichen Umständen, die ihr später zum Verhängnis wurden.
... Erst sind sie die (un)gloreichen Nazi-Killer, die den findigen Deutschen die Hölle auf Erden bereiten, und dann operieren die nicht besser als die Olsenbande? Tarantino muss sich ja was bei gedacht haben... oder wie jetzt?
Jaja... Handlung und Tarantino... schon klar... aber der Film strotze auch nicht vor schönen Aufnahmen oder extrem genialer Inszenierung. Unverkennbar ein Tarantino, und ausser Frage sehr unterhaltsam. Aber sonst. Hm.
Ich bin der Meinung, die Story ist nicht schlecht.
Ich würde eher sagen, den Charakteren wurde absichtlich dieser gewisse Dilletantismus auf den Leib geschrieben. Soll heißen, die Basterds sind eben doch nicht die dollen Profis, für die sie sich halten oder gehalten werden.
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, daß Quentin sich in erster Linie über diesen übertriebenen Bürokratismus bzw. diese "deutsche Gründlichkeit" lustig macht. Dieser ist aber auch in Ansätzen bei den Basterds zu sehen. Die haben das aber leider nicht so drauf und scheitern daran.
Obwohl - so wirklich gescheitert sind sie ja nicht. Sie haben aber zumindest ziemliche Verluste einstecken müssen.
Der Vergleich mit der Olsenbande ist eigentlich gar nicht schlecht.
Wie gesagt, ich find das ist doch typischer Tarantino-Charme. Diese gewisse Unprofessionalität der mitspielenden Personen.
Nur mal zum Vergleich bei Pulp Fiction läßt sich Vincent Vega aufm Scheißhaus abknallen. Sehr cool für 'nen Profi-Killer! Und wo sie Marvin ins Gesicht geschossen haben, sind sie zu dämlich, selbst auf die Idee zu kommen, was sie nun mit dem Auto machen sollen. Auch da mußten Benny und Kjeld erstmal Egon anrufen.
Also, für mich ist Inglorious Basterds ein absolut gelungender Tarantino-Streifen!
Und hey - die Dialoge sind ja wohl wiedermal absolute Spitze!!!
Übrigens, ich hatte zwischendrin auch so Momente, wo ich mich plötzlich dabei erwischt hab, zu denken "och nöö, das is jetzt aber doof, daß der jetzt so schnell erschossen wurde" oder "oh nein, die süße Kino-Maus ist jetzt auch gestorben, ich hab gehofft, daß die am Ende mit ihrem Marcel rauskommt und sie werden glücklich..."
DAS wäre aber kein Tarantino-Style, sondern das typische Kino-blablabla, wie man sich einen "normalen" Film vorstellt.
Von daher find ich, man darf hier nicht mit logischem Verlauf oder einer perfekten Story, und schon gar nicht mit dem üblichen Happy-End rechnen. Der Film MUSS quasi so verlaufen. Ziemlich wirr, teilweise unverständlich oder unlogisch, und vielleicht auch ein bißchen dumm. Sonst wär's kein Tarantino.
So und nun die Frage der Fragen: Warum hat Lt. Aldo Raine diese Würge-Male am Hals als wäre er mal aufgehängt worden??? Darauf ist während des ganzen Films nicht eingegangen worden (es sei denn ich hab was verpasst). Ähnliche Nummer wie das Pflaster am Nacken von Marcellus Wallace, oder?
Dönnes,
klaa is die Naabe von' Henkerseil. Da hat olle Elldoh wo ma wieda jroße Fresse bein Feind jehabt und hat sich danach annet olle Baumelseil wiedajefund'n, wa?!
Ist wieder eine von Quentins vielen unbeantworteten Fragen. Kennt man ja zur Genüge: Pflaster am Nacken, Licht im Koffer, ...