Mal was Neues ausprobieren.....

• Denke werde heute mal was Anderes montieren.

Derzeit ja OEM MZ auf Ce28n. Ist mir zu brav ;)

Demnächst Pirelli Corsa Semis 225/255 (uralte Teile.....) vuh auf der 9er OZ Superl.
    Bin gespannt wie sich dien 225er vorne auf der 9er fahren, Spurrillen ich komme :D

• Der Krempel liegt in meinem Keller rum :D
    Alle Veräußerungsversuche in den Foren waren aufgrund meiner arroganten Preisvorstellungen vergebens....
    Also halt mal probieren ;)

Bin auch gespannt ob die breite Felge vorne ok ist.

• Zitat

Original von walter_s
    2,6 vorne 1,7 hinten ja klar nicht gerade perfekt :lol: :lol:

Bevor der Zeigefinger wieder kommt ;) :D waren nur 5km Landstraße bis 90 ohne Hasen die mich zum Elchtest gezwungen haben......

Dachte mir schon, VR vom Reifenhändler (die machen immer reichlich rein, Luft kost nix :lol: ), HR vor einem Jahr das letzte Mal auf der NS, danach rumgelegen........
    Na ja Fahrverhalten war klar untersteuernd :]
    Aber im Ernst der Komfort war schon mal viel besser wie mit den OEM MZ :?

• Zitat

Original von walter_s
    Aber im Ernst der Komfort war schon mal viel besser wie mit den OEM MZ :?

:roll: heisst...vermutl Flanken weicher...

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer

:roll: heisst...vermutl Flanken weicher...

Auf jeden Fall. Macht aber nix bei 18Zoll.
    Man sieht wieder mal wie relativ Breite ist.

Der 245 MZ auf der 8,5er ist so schmal das die Felge beim Hinlegen den Asphalt berührt.
    Der 225 Pirelli auf der 9er auch gerade eben. Sprich der 225er Pirelli ist mindestens so breit wie der 245er MZ........

• Tja der Dynamikreport fiel ins Wasser...... :(

Immerhin weiss ich jetzt das 255er Semis mit unter 2mm und 6 Jahren auf dem Buckel ausreichen um bei Sintflutregen Geschwindigkeitsüberschreitungen zu erlauben.... :roll: Wer stellt eigentlich alle diese Schilder auf :thumbdown:

Dafür ein paar Bilder vor dem Regen.
    Grundsätzlich bin ich überrascht wie locker der S so fette Felgen auf der VA wegsteckt.
    Keine übermäßige Spurrillenempfindlichkeit.

• Tja der Dynamikreport fiel ins Wasser...... :(

Immerhin weiss ich jetzt das 255er Semis mit unter 2mm und 6 Jahren auf dem Buckel ausreichen um bei Sintflutregen Geschwindigkeitsüberschreitungen zu erlauben.... :roll: Wer stellt eigentlich alle diese Schilder auf :thumbdown:

Dafür ein paar Bilder vor dem Regen.
    Grundsätzlich bin ich überrascht wie locker der S so fette Felgen auf der VA wegsteckt.
    Keine übermäßige Spurrillenempfindlichkeit. Nix Negatives.

• Wetter sieht doch ganz gut aus auf den pics...
    Also vor der Eisdiele machts ne gute Figur mit so breiten Schlappen :D

und wieso dreht sich denn die Frau auf bild 2 so verschämt weg? ;)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von walter_s
    Demnächst Pirelli Corsa Semis 225/255 (uralte Teile.....) vuh auf der 9er OZ Superl.

;)

• Zitat

Original von McHeizer

;)

trotzdem seehr grenzwertig.

Auf ner 8Zoll schrammen die 225er schon

obwohl die 9 Zoll hat ne hoehere ET hat oder?! die 8Zoll hat 45 glaub ich...
    da muesste die 9 Zoll aber schon ne ET von 57.7 haben um gleich weit rauszukommen, die hat aber weniger

• vielleicht gerade deswegen: auf 9" wird der Reifen mehr gedehnt..
    also erst Recht Eisdielen-style :D

• Mensch Yves...... ;)

Die 9er OZ hat ET55 statt 45 der 8er schleifen tut im Radhaus ja die Lauffläche, welche auf ner breiteren Felge auch nicht breiter wird.

Daher null Problemo.
    Der Urs fährt auf der 9er übrigends den 255er vorne.
    Was mich immer wundert wieviel Platz der S im Radkasten hat, auf meinen Audis S4 und V8 war es völlig unmöglich nen 255er zu fahren.

@Eric die Dame findet den S eh prollig, laut, pubertär usw.... Geländewagen wär das ihre :roll: aber nicht meins :lol:

• Also bei mir schleift 225 auf 8 zoll definitif
    aber hast recht, die 9 zoll felge kommt zwar 2.7 mm weiter raus, dafuer
    ist se aber innen um fast 23mm breiter was die laufflaeche des 225er weiter
    in den radkasten schiebt