Hi,
was bringt sowas?
[Blockierte Grafik: http://www.hybridr.com/shop/images/P/…28Custom%29.jpg]
Hier der Link.
Kostenpunkt: 58CAD, das sind ungefähr 45€. Wenn einer interessiert dran ist, PM me.
Hi,
was bringt sowas?
[Blockierte Grafik: http://www.hybridr.com/shop/images/P/…28Custom%29.jpg]
Hier der Link.
Kostenpunkt: 58CAD, das sind ungefähr 45€. Wenn einer interessiert dran ist, PM me.
Damit sich die Ansaugbrücke nicht so stark erhitzt vom Zylinderkopf!
Dem Lesen im Forum nach eine sich ständig lösende Ansaugbrücke. Es empfiehlt sich wohl, passende Lock-Titte zu verwenden.
Es verhindert die Erhitzung der Ansaugbrücke zum Einen durch die geringere Wärmeleitfähigkeit im Vergleich zu einer normalen Dichtung, zum Anderen verhindert es die Aufheizung der Brücke durch Schließen des Kühlwasserzuflusses in die Ansaugbrücke.
Nachteil ist, daß Winterbetrieb eingeschränkt ist, da theoretisch die Ansaugbrücke einfrieren "könnte".
Bei der Montage sollte man wirklich Loctide verwenden.
Ich hab inzwischen über ein Dutzend von den Dichtungen verkauft, Probleme wurden mir nicht bekannt.
Wenn man mal nach längerer Fahrt die Ansaugbrücke anfasst kann man sich gehörig die Finger verbrennen...
PS: Ich hab vom damaligen Groupbuy noch ein paar zuhause, bei Interesse einfach PM
Kann ich nicht empfehlen, oder du bist bereit dir ständig Sorgen über andauernd von selbst lockernde Schrauben der Ansaugbrücke zu machen.
Meine Schrauben sind immer noch fest.
Wer hatte das Problem denn konkret und nicht nur vom Hörensagen ?
ZitatOriginal von Igor
Kann ich nicht empfehlen, oder du bist bereit dir ständig Sorgen über andauernd von selbst lockernde Schrauben der Ansaugbrücke zu machen.
Igor z.B.
ZitatOriginal von Igor
Hattest du denn Loctide drauf gemacht?
Freunde von mir hatten schlechte Erfahungen und mein Mechaniker hat mir auch vor der Hondata IM Gasket gewarnt, habs garnicht erst eingebaut.
Der Aufwand lohnt sich nicht.
Wenn ich mir die Temperatur der Ansaugbrücke mit und ohne Gasket anschaue lohnt sich das sehr wohl !
Die Ansaugbrücke ändert sich nach Einbau der Dichtung von "kochend heiss" auf "handwarm".
Und wenn ich mir weiterhin anschaue welch Aufwand teilweise betrieben wird um 5° kältere Luft über irgendwelche hundsteuren Intakes zu bekommen (manche sogar mit doppelwandigem Rohr, damit sich das innere nicht durch die heisse Umgebungsluft erwärmt) bin ich der Meinung, daß der Einbau der Hondata Dichtung für wenig Geld viel bringt.
Igor: Der Einbauaufwand ist zwar groß ( mind 4-5 Stunden) aber wenn sie richtig montiert sind gibts auch keine Probleme. Loctide ist erfunden...
Wichtig ist nur, daß man die original Hondata nimmt, manche Biligkopien schmelzen einfach weg.
ZitatOriginal von Micha B
Die Ansaugbrücke ändert sich nach Einbau der Dichtung von "kochend heiss" auf "handwarm".
DAS ist mal ne Ansage. Vergleichbare Rahmenbedingungen?
ZitatOriginal von Igor
Freunde von mir hatten schlechte Erfahungen und mein Mechaniker hat mir auch vor der Hondata IM Gasket gewarnt, habs garnicht erst eingebaut.
Der Aufwand lohnt sich nicht.
Das heisst Du hast keinerlei Erfahrungen damit.
Also 4-5 Stunden Arbeitsaufwand schrecken mich schon ab, zumal ich kein Schrauber bin.
Wer Interesse hat, dem kann ich eine mitbringen. Original Hondata.