Motorlampe!Bin am verzweifeln

  • Ich habe bei mir das Getriebe ausgebaut,da alle Lager kaputt waren(War von dem bekannten Tuner aus K...Naja jedenfalls hab ich ein neues einebaut.Dann hab ich nur mal so zum testen ob alles geht,das Auto ohne Krummer kurz laufen lassen!Motorlampe an,ist ja klar weil keine Lamda Sonden drin waren.Dann Krümmer usw...alles komplett verbaut und kein Stecker vergessen!Motorlampe immernoch an! :cry:
    Bin dann zum Fehler auslesen zu Honda gefahren!Diagnose:Klopfsensor kein Signal Lamda S1.(30€ auslesen)Also haben die mir gesagt das ich ne neue Sonde brauch!Also 220 € gezahlt und eingebaut.Leuchtet immer noch! :x Hin gefahren und das Gerät zeigt immer noch den selben Fehler an! Der Händler meinte man müsse alles duchmessen um den Fehler zu finden,und da gehen viele Stunden drauf,und das wird teuer!
    Was ich nicht verstehe:Hab nur Getriebe aus und eingebaut Lamda Sonden auch,und das wars!
    Und ne Lamda Sonde gekauft,die ich gar nicht gebraucht hab!


    Habt ihr ne Lösung!??Bin echt total genervt!So macht der S kein Spass!!

  • Der Klopfsensor stirbt extrem schnell. Wieso hast Du den nicht ersetzt, wenn der Fehler schon hochpoppt? Das Du den hingerichtet hast ist extreeem wahrscheinlich. Und wenn dann noch der Fehler kommt... nunja.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Kostete glaub ich 125 EUR zzgl. Mwst. Sitzt soweit ich weiß so ungünstig, dass er beim Getriebeausbau entfernt wird. Und dabei zerstören den sogar gute Mechs dann und wann. Ich bin kein Selbst-Schrauber. Weiß daher nicht genau, wo er sitzt. Ich meine linke Motorseite hinterer Bereich am Block. Aber die Info ist nicht fundiert. Aber als mein Getriebe draußen war hat die Werkstatt den auch geschrottet. Danny (Denyo) bestätigte mir... für den braucht man absolute Samthandschuhe. Einmal mit was gegen gekommen, schnell hin.


    Hast Du das WHB nicht?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Sitzt links am Block mittig zwischen Zyllinder 2 und 3.
    WHB Seite 8-3 und 9-2. Wohl im Weg, wenn man Anlasser entfernt.


    Wie geht das beim Getriebeausbau? Muss man Motor absenken? Die linke Motorlagerung ist da auch direkt drunter.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Sitzt links am Block mittig zwischen Zyllinder 2 und 3.
    WHB Seite 8-3 und 9-2. Wohl im Weg, wenn man Anlasser entfernt.


    Wie geht das beim Getriebeausbau? Muss man Motor absenken? Die linke Motorlagerung ist da auch direkt drunter.


    Ja der Motor muss hinten Komplett abgelassen werden!Sonst kommt man oben nicht an die Getriebe Schrauben!Hab gelesen das Street das genau gleiche Problem hatte.Erst Lamda getauscht dann Klopfsensor,jedoch ohne Erfolg!Und das Gerät hat genau den Fehler angezeigt!Hab ihn mal angeschrieben,mal sehen wie er das gelöst hat!

  • Das ist korrekt, unter dem Ansaugkrümmer wenn man die Schrauben des Anlassers lösen oder anziehen muss, stösst/drückt man ungewollt auf den Klopfsensor, kunststoffgehäuse bricht ab und ECU meldet natürlich sofort ein DTC.
    Das Problem ist dabei immer man sieht nicht gut unter den Ansaugkrümmer.

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • Zitat

    Original von chibo157
    Super Info mit dem Klopfsensor :thumbup:


    Im Winter steht bei mir die Kupplung an, da weiß ich ja jetzt worauf ich besonders aufpassen muss.


    Gerade für diese oberen Getriebeschrauben holst Du Dir am besten einen zweiten Mann, der die Nuß da drauf fummelt, während Du von unter'm Auto Ratsche&Verlängerung bedienst.
    Am besten schon mal alle Verlängerungen im Raum Trier zusammensuchen :D


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    ...
    Am besten schon mal alle Verlängerungen im Raum Trier zusammensuchen :D
    ....
    Gruß


    Markus


    :thumbup::lol:


    Ich glaub, das Problem hast du mit allen längs eingebauten Motoren. Kenne das noch vom BMW. Da brauchst du auch min. 3 Verlängerungen je nach Sitz der Schraube (die oberen 2 an der Glocke sind einfach nur furchtbar!!) und 2 Kreuzgelenke für die Ratsch!

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Original von chibo157


    :thumbup::lol:


    Ich glaub, das Problem hast du mit allen längs eingebauten Motoren. Kenne das noch vom BMW. Da brauchst du auch min. 3 Verlängerungen je nach Sitz der Schraube (die oberen 2 an der Glocke sind einfach nur furchtbar!!) und 2 Kreuzgelenke für die Ratsch!


    Die Anlasser Schraube ist auch ein mega gefummel! :)