Nachdem die Strassen bei der Hitze schön heiss waren, rutscht es jetzt nur noch.
Was soll ich jetzt mit den paar PS mehr machen?
Der Asphalt ist zu kalt!
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ich schicke dir meine Adresse per PM -
Wie wärs mit Reifen per Heizdecke anheizen -
winterreifen kaufen!
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Hi Sven,
zwei Flammenwerfer an den Wagen.
Recht und Links, dann wird auch der asphalt wieder heiss. -
..ist schon witzig, wie sich alle auf eine vermeintlich dumme (sven, ist doch nur spaaaaaaaaaaaaß ) frage stürzen. jaja, so ist sie, die natur des menschen.....
ach, noch ein tip: superkleber auf die lauffläche, selbstverständlich automatisch per düse aufgesprüht, je nach querbesachleunigung! aber, immer schön in bewegung bleiben..... -
Fahr doch nach Frankreich oder Italien in den Urlaub da ist doch noch gutes Wetter.
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@ Jimmy:
Haben die nun bei Dir die restlichen ESEL gefunden ??? -
Ich fordere: flächendeckende Fußbodenheizung für Hauptverkehrstraßen, Landstraßen und Bundesautobahnen!
Gleich mal an den ADAC mailen.... -
...ah, im gleichen Zug kannst Du auch fordern daß "Bremsklotze" rausgezogen werden und ohne weitere Kontrolle ihren Führerschein entzogen bekommen....! ...DANKE FÜRS ÜBERNEHMEN!!!! -
ANDY-S2K schrieb am Fri, 29 August 2003 14:31
@ Jimmy:
Haben die nun bei Dir die restlichen ESEL gefunden ???
....nein....! -
andre_sl schrieb am Fri, 29 August 2003 10:38
..ist schon witzig, wie sich alle auf eine vermeintlich dumme (sven, ist doch nur spaaaaaaaaaaaaß ) frage stürzen. jaja, so ist sie, die natur des menschen.....
..ne, ne, das war gar keine Frage! Das war eine Feststellung,...der letzte Teil lediglich als Frage formuliert, und alles etwas verkürzt formuliert.!
Also auch noch mal für Dich: "Die letzten Wochen hatten wir durch die Hitze bedingt einen aussergewöhnlich griffigen Asphalt. Jetzt, wo es wieder kälter ist, rutscht das Auto wesentlich früher. Das macht weniger Spass. Als wir den guten Grip hatten, haben wir uns allerdings über den hitzebedingten Leistungsverlust geärgert. Jetzt wo die Leistung wieder da ist, bringt uns das aber nicht wirklich etwas, weil der Grip etwas verlorengegangen ist. Das ist Mist."
Hast Du es nu auch verstanden? -
sven_th schrieb am Thu, 28 August 2003 22:58
...
Was soll ich jetzt mit den paar PS mehr machen?
war das keine frage ?!!!!! liest sich schon so !!!!
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andre_sl schrieb am Sat, 30 August 2003 10:09 sven_th schrieb am Thu, 28 August 2003 22:58
...
Was soll ich jetzt mit den paar PS mehr machen?
war das keine frage ?!!!!! liest sich schon so !!!!
...ja, ja, lesen...........und verstehen!
So wie ich´s schon geschrieben habe:Quote:
Das war eine Feststellung,...der letzte Teil lediglich als Frage formuliert, und alles etwas verkürzt formuliert.!
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also, das mit dem lesen ist schon schwer genug, aber hat ja geklappt! aber auch noch verstehen?!!! das würde ja denken voraussetzen! man, es ist samstag vormittag, ich muss arbeiten! wie soll ich da auch noch denken?!!
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mal im ernst, was hast du denn für reifen in welchen dimensionen drauf?
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Sven fährt noch Originalbreifung !!
Aber letztlich isses ja so, dass auch durch die angekühlte Luft der Wagen auch mehr Leistung haben könnte, als an Tagen wo die Luft so heiss ist, dass sie brennt. -
also, es gibt ja zu diesem reifenthema schon ohne ende threads. ich kann nur sagen, nachdem ich den s gekauft habe war mir sofort klar, dass da irgendetwas nicht passt und fand ihn vor allem auf der hinterachse zu labil. mit dem lufdruck lies sich da nichts ändern. also 18 zoll mit va 225-40 und ha 255-35 mit sp9000. obwohl dieser reifen zwar sprotlich aber eben doch eher ein kompromis zwischen sportlichkeit, laufleistung und nässeverhalten darstellt war das fahrverhalten sofort um längen besser. mehr grip vor allem in engen kurven, etwas gutmütiger im grenzbereich, kein unerwartetes rutschen im strassenbetrieb. da spielte die temperatur - solange über 10 grad - keine große rolle! wie gesagt, strassenbetrieb! auf der rennstrecke sieht das natürlich anders aus!
ich mag die originalbereifung nicht, aber es gibt viele, die darauf schwören!
genug gedacht für heute, oder?!! -
Die Frage >Originalbreifung oder Nicht< stelle ich mir auch immer, wenn ich Grenzbereiche auslote.
Aber letztlich lebt man vomeigenen POPO-meter, welcher einemsagt, ob was nicht stimmt oder alles im grünen Bereich ist.